Avatar - Der Herr der Elemente / Die Legende von Korra

Naja, bei Eragon war schon das Buch unteres Mittelmaß.

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

Der Vorteil war, ich war selbst erst 15/16, wie ich das gelesen hab. Nochmal würde ich es glaub ich auch nicht lesen wollen …

2 „Gefällt mir“

Wie alt warst du als du es das letzte mal gelesen hast? Oder du hast noch nie gute Bücher gelesen. :gunnar:

Antwort dazueditiert^^

Nach dem abschicken gesehen. :smiley:

In dem Alter hätt ichs vermutlich auch besser gefunden. ^^

Ich verstehe eh den Sinn von Realverfilmungen nicht. Sie bringen doch überhaupt keinen Mehrwert. Allein Zukos Wandel bekommt man doch nie zufriedenstellend in einen Film gepackt.

1 „Gefällt mir“

Kritik zu der schlechten Realverfilmung. Eure Meinung zum Film?

Kritik zu Leuten, die nicht mal die letzten 10 Posts lesen…

2 „Gefällt mir“

Ftfy :kappa:

Naja, sollte eine Realverfilmung auf einem nahen Niveau wie das Original stattfinden, würde ich mir das schon gerne anschauen. Oder wenn eine Realverfilmung etwas völlig anderes auf der Idee aufbaut. Aber meistens sind Realverfilmungen wirklich nur sehr billige Kopien, welche qualitativ Welten hinter dem Original zum Stillstand kommen.

2 „Gefällt mir“

Wieso sollte man sich so eine Geldmacherei ohne Herz und dann noch ohne Production Value antun? Leider zählen da etwa 95% aller Realverfilmungen dazu. Und wieso kramt man so einen Müll 8 Jahre später raus und macht dazu eine Review? :eddy:

Welchen Film meinst du?

12 „Gefällt mir“

Ich meine wegen irgendwas wurde die Serie mal ganz kurz erwähnt . Und Schröck hat in dem Zusammenhang noch kurz so was wie " gute /sehr gute Serie " hinzugefügt . Aber mehr Erwähnung hat die Serie glaub nie gefunden :frowning:

1 „Gefällt mir“

Schröck hat sich Avatar geguckt und fand es sehr gut.

Das Schröckert Naruto als “Kinderserie” bezeichnet, obwohl Itachi dort einen Genozid an seiner eigenen Familie verübt hat und die Ninjas sich da mehr oder weniger abschlachten.

Naja.

3 „Gefällt mir“

Was? O_o

Erstmal steht Genozid für Völkermord. Da reichen 30 Hansel nicht aus und er hat doch Recht. Es ist ne Kinderserie. Nur weil da ab uns zu mal Menschen sterben, ist es trotzdem ein stinknormaler Shonen. Blut macht eine Serie nicht erwachsen.

3 „Gefällt mir“

Er hat seine Blutlinie (Kekkei Genkai) fast ausgelöscht, also ist es mehr oder weniger ein Völkermord. Und das von einem der stärksten Clans in der Serie.

Zumal die erste Staffel gar ein 16er Rating hatte von daher…

Gewalt macht eine Serie nicht erwachsen. Schau dir doch mal an, wie bei Naruto mit Liebe umgegangen wird.
Postal ist auch ab 18 oder sogar indiziert und trotzdem ist es Kinderkacke gewesen.

Die Mischung Liebe und Hass wird in der Serie gut dargestellt.

Trotzdem bleibt es ein Shounen, also eine Serie für Kinder/Jungs. Deutsche Bullshit Bewertungen ändern daran nichts.