Avatar - Der Herr der Elemente / Die Legende von Korra

:face_with_raised_eyebrow:

Naja dadurch das immer nur für eine Staffel geplant werden konnte, fand ich die Übergänge nie gut. Die Bösewichte fühlten sich nicht organisch an, weil vorher nie auf sie verwiesen wurde.

die waren gerade großartig, durch ulanaq wurde zaheer möglich und durch ihn kuvira (und theoretisch durch das tarrlok vakuum ulanaq) aber i allen fällen nicht so holzhammer mäßg sondern so wie es in einer realistischen welt auch wäre, und gerade deshalb fühlten sie sich organisch an.

das hingegen hätte sie künstlich wirken lassen, stell dir mal vor in staffel 1 und 2 hätte man ständig von zaheer gehört und wie schlimm das doch damals alles war und wie gut es ist, dass er jetzt sicher weggesperrt ist. jeder hätte erwartet, dass er ihr zukünftiger gegner wird, keine spannung, kein heile-welt gefühl, dass der gegner zu nichte machen kann, alles wäre wie eine geschichte vom band gewesen.

das stimmt so nicht, nur die erste war als einzelstaffel geplant, die dritte und vierte waren schon bestellt, als staffel zwei noch in produktion war.
man hat sich explizit dagegen entschieden klischeeig jeden gegner verfrüht an zu kündigen, weil es unrealistisch ist und die spannung weg nimmt.

2 „Gefällt mir“

So war es aber Shounen Like. Nach dem Gegner kommt der nächste Stärkere.

Aang hatte immer ein klares Ziel was den Gegner angingm

Würde nur bedingt sagen dass die jeweils stärker waren als die davor. Fand die eher anders, aber wenn man alle Gegner gegeneinander antreten lassen würde, würde ich auf Amon wetten. Hätte sie bei ihm schon alle 4 Elemente gemeistert wäre es aus gewesen.

1 „Gefällt mir“

eigentlich nicht mal, unalaq war mit abstand der stärkste (dank vaatu), amon kann man schlecht einschätzen weil er nicht, wie in einem shonen, windelweich geprügelt wurde, genau wie kuvira, und gegen zaheer hat sie eigentlich verloren.

und egal ob es nun shonenmäßig ist oder nicht, gegner grundlos viel zu früh an zu kündigen ist einfach unrealistisch und spannungskillend

#isso. Jeder Avatar Korra - Bösewicht > Ozai

(Bild direkt verlinken geht von 9gag nicht mehr -.-)

2 „Gefällt mir“

Und für mich fühlt es sich halt wie ein Taschenspieler-Trick an, wenn jede Staffel noch stärkere Gegner aus dem Hut gezaubert werden. Einfach am Anfang der ersten Staffel was von einem Attentatsversuch auf den Avatar andeuten und diese Rote Lotus Geschichte fühlt sich in der 3. Staffel belohnend an, weil man endlich mehr über sie erfährt.
So war es “ey wir haben jetzt diese Geister besiegt. Naja gut vllt haben wir dann noch irgendwelche super krassen Bändiger in einem Gefängnis und niemand weiß davon, weil geheim und so.”

1 „Gefällt mir“

das das nicht ging lag halt dran, dass die erste staffel noch fortsetzungslos geplant war.

Es waren nicht in jeder staffel stärkere gegner, ich würde fast sagen, dass kuvira die schwächste von ihnen war.
Sie war schlussendlich nur ein normalo die gut metalbendigen und führen konnte.

Amon war bereits in jungen jahren eib talentierter blutbändiger und war ein populist sondergleichen

Zaheer war ohne bändiger kräfte fähig es mit bändigern aufzunehmen und hat bendigerkräfte bekommen, und war sehr belesen

Und uludag hatte mit vaatu das stärkste doping der welt und auch er war sehr belesen

Würde auch Kuvira als schwächste ansehen. Ohne ihren super Roboter am Ende wäre sie wohl recht fix erledigt gewesen.

Ozai war halt ein feudaler herrscher, sein opa hat krieg erklärt und er muss weiter machen, aber es stimmt schon, die aneren sind deutlich besser

ja, auch wenn es mir als kuvira fan schwer fällt das zuzugeben :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Wie schon bei Sanji, Kampfkraft ist ja nicht alles :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Naja und der Wasserstammsonkel wäre ohne Ober-Geist auch nicht so gefährlich. Sie hatte aber nun mal den Roboter.

Eben, deswegen seh ich auch Amon als stärksten von dem Haufen an. Doping oder Roboter schließ ich da mal aus. :stuck_out_tongue:

Vaatu hat uludag aber mehr gebracht als der roboter kuvira.

da ulanaq und vaatu verschmolzen sind sehe ich sie als eins, zumal kuviras roboter relativ leicht ohne avatar hätte besiegt werden können, vaatu nicht

Ich finde Zaheer ist (zumindest) potentiell der Stärkste, da er zusätzlich zum Fliegen doch sehr mit der Geisterwelt verbunden ist und sehr viel über sie weiß und von dort Hilfe bekommen könnte …

Hier sehe ich eher Vaatu als den Gegner, Unalaq war nur das Gefäß. Und ja, Vaatu selbst ist nochmal stärker, aber Unalaq alleine sehe ich unter Amon.

Bringt ihm nur nichts wenn er von einem Blutbändiger zerlegt wird. Gibt doch keinen Konter dagegen außer selbst Blutbändigen zu können oder?

Jetzt wirds halt “hypothetisch”. Während Zaheer zerlegt wird könnte er doch 1000 Geister aus der Geisterwelt um Hilfe bitten und die zerlegen den Blutbändiger :simonhahaa:

Aber den Twist, das es manche Wasserbändiger gibt, die immer Blutbändigen können, finde ich nicht so geil. Bei Aang wird auf die besondere Kraft des Mondes und der Sonne mehrmals hingewiesen, da macht es Sinn, das es während Vollmond Blutbändigen gibt. Aber einfach so das können …