Avatar - Der Herr der Elemente / Die Legende von Korra

es kommt halt immer aufs drum rum an, korra hat keinen gegner shonenmäßig im eins gegen eins erledigt, das drum herum spielte immer eine rolle, und so wäre es auch bei amon gegen zaheer.

2 „Gefällt mir“

In dem ausmaß waren Amon und seine Familie doch recht einmalig oder? Bzw Amon selbst unerreicht da er es als einziger alleine mit den Gedanken konnte. Gibt ja auch mittlerweile mehr Metallbändiger zb. Vermutlich kann jeder Wasserbändiger mit genügend Training Blutbändigen so wie vermutlich die meisten Erdbändiger Metall bändigen können. Alles eine Frage der Übung.

Ja klar, ich meinte auch nur vom reinen Power Level her wenn die Gegeneinander antreten würden. In einem richtigen Kampf kommt dann immer noch mehr dazu.

Wenn man wirklich gewollt hätte, wäre Amon in fünf Minuten besiegt.

Nimm einen Haufen Metallbändiger, viele Messer und Amon wäre Frikasee bevor er auch nur ans Blutbändigen denkt

wäre jeder in 5 Minuten erledigt. Das ist kein Maßstab in einer Geschichte. :confused:

Ich finde in einer Neuen Serie müsste es gar nicht mal um einen neuen Avatar gehen der gegen etwas böses kämpft. Ich hätte auch total lust auf kleinere Geschichten die einfach in der Welt von Avatar passieren.

Wie die Episode in Ba Sing Se mit den kleinen Mini Story.

2 „Gefällt mir“

Genau sowas! Es gibt ja noch genug Charaktere deren Geschichten nicht aus erzählt ist. Ich fände aber auch komplett neue Charaktere oder Geschichten die einfach zur Welt/Lore beitragen einfach toll.

1 „Gefällt mir“

die comics könnte man an sich auch mal animieren

4 „Gefällt mir“

Also erst mal find ich es ja geil, dass das Franchise doch nicht tot ist (bzw. in die Comic Welt verbannt wird). Hoffe daher auf eine tolle Serie mit viel Erfolg, denn - wie ja schon andere gesagt haben - will ich kein Remake sondern neue Stories und ein Erfolg der Serie würde dies hoffentlich nach sich ziehen. Die Cartoons sind eigentlich perfekt (außer vielleicht 4:3 und SD Auflösung), da braucht es echt kein Remake.
Netflix weiß ja inzwischen, wie es ist, ein geliebtes Franchise mit perfekter Umsetzung noch einmal adaptieren zu wollen. Da werden viele Menschen bei entsprechenden Infos zu Änderungen sehr schnell sehr böse. Da wäre halt ein Sequel oder ähnliches die sichere Bank gewesen.

2 „Gefällt mir“

Neue Korra Comics wurden angekündigt :relaxed:

Es geht wohl um die zukunft des erdkönigreichs/-imperiums und kuviras zukunft.

Korra must decide who to trust as the fate of the Earth Kingdom hangs in the balance! On the eve of its first elections, the Earth Kingdom finds its future endangered by its past. Even as Kuvira stands trial for her crimes, vestiges of her imperial ambitions threaten to undermine the nation’s democratic hopes. But when Korra, Asami, Mako, and Bolin don’t all see eye-to-eye as to the solution, drastic measures will be taken to halt a new march to war!

2 „Gefällt mir“

Lohnen sich denn die Comics? Bisher hab ich die nie versucht.

Die avatar comcs auf jeden fall, besonders die suche, nur nord und süd war etwas dröge mmn.
Bei Korra kann ich noch kein urteil fällen, weil die erste trilogie noch nicht abgeschlossen ist.

2 „Gefällt mir“

Hab die erste Korracomictrilogie gerade fertig gelesen, durchaus gut, aber nicht so gut wie die meisten avatar comics.

Edit: Ach ja eine neue Korracomictrilogie wurde vor einiger zeit angekündigt Ruins of the empire es geht um die zukunft der Erdnation und von Kuvira, es gibt ein paar previewseiten, die zeigen wie Kuvira vor gericht steht und sich verteidigt, inklusive kleiner diskussion mit Su, ich freue mich richtig auf den Comic, ich bin echt gespannt wie es mit Kuvira weiter geht

Aang rulez all

1 „Gefällt mir“

Beste Serie ever. Punkt isso :smiley: Mehr muss man nicht sagen. Hab den Thread gerade erst entdeckt.

3 „Gefällt mir“

Unpopular opinion: Alles in allem finde ich die Korra Serie besser :budi:

4 „Gefällt mir“

Die korra Geschichte passt besser in ein serienformat, bietet abwechslung Und ist schöner gezeichnet und animiert, avatar ist aber eigentlich die bessere Geschichte, der ursprung dieses geilen universums und hat die besseren nakama.

Beide serien sind absolut geil.

7 „Gefällt mir“

Wenn ich ehrlich bin seh ich beides immer als ein großes ganzes an.

4 „Gefällt mir“

Ich ebenfalls.