Avatar - Der Herr der Elemente / Die Legende von Korra

Finde auch Korra insgesamt besser, aber die letzte Staffel war leider murks mit dem Power Rangers Roboter. :frowning:

Ich fand die letzte sehr gut, kuvira hat schön viel tiefe, gerade durch die parallelen zu korra. Dazu korras kampf mit sich selbst, bzw. Den folgen der dritten staffel sind großartig.
Der roboter ist zwar etwas groß geraten, aber ansonsten ganz pasend für eine anthagonistin, die ehr auf techniologie setzt.

2 „Gefällt mir“

Also eigentlich sind nur Staffel 2 und 3 gut ? Ich habe nur die erste gesehen :stuck_out_tongue: Also ich weiß nicht wie ihr das guckt, aber ich mag es jede einzelne Folge von Aang auseinander zunehmen und es ist einfach so gut gemacht ^^

Ich finde aber dass Korra ne gute Fortsetzung der Geschichte und der Welt ist, die sehr plausibel ist. Da hätten sich andere Fortsetzungen ne Scheibe abschneiden können

Kuvira war auch gut, aber der Power Ranger hat mir vieles ruiniert. :stuck_out_tongue:

@RobChang

Ich schalte den Stream ein und genieße die Sendung :upside_down_face:

Man kann sich auch mit Wein besaufen, oder wissen warum er gut ist :slight_smile: Aber ich gönne dir auch so den guten Wein :smiley:

Danke, ich mag Alk nicht sonderlich. :thinking:

Aber schön dass du nicht nur bei Pokemon der deutscheste Deutsche im Forum bist. :stuck_out_tongue:

Der deutscheste Däne :kappa:

1 „Gefällt mir“

Warum ?

Das einzige, was mich an Korra immer gestört hat, dass die Nebencharaktere viel schwächer als bei Avatar sind.

1 „Gefällt mir“

Weil du sogar da überprüfen musst ob alles stimmt und Sinn macht. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Aber dafür war auch der Avatar schwächer. Gefühlt jeder Wald- und Wiesenbändiger musste im Avatar-Mode besiegt werden.

Sogar da ? Ist halt nunmal meine Lieblingsserie :stuck_out_tongue: Aber schön, wenn du das nicht kennst, Leidenschaft für etwas zu entwickeln :smiley: Und man kommt als Physiker ja eh nicht drumherum sich Gedanken über solche Dinge wie kohärente Systeme Gedanken zu machen. Das hat aber am allerwenigsten mit meinem Deutschsein zu tun.

Gedanken über Kunst machen, und herauszufinden, dass jeder Pinselstrich wohl bedacht ist, und somit ein sehr gutes Gesamtkunstwerk herauskommt ist doch wohl schön ^^

Der Avatar war nicht schwächer, die Wald- und Wiesenbändiger waren insgesamt stärker. Jeder Feuerbändiger konnte Blitze schleudern (gab ja auch das “Kraftwerk” dafür), sehr viele Erdbändiger konnten Metall bändigen.

1 „Gefällt mir“

Dir ist schon klar dass ich dich aufziehe? ^^

Ja :stuck_out_tongue: und es funktioniert, bzw. ich frage mich, warum das überall der Fall sein muss ? Also kannst ja gerne machen, aber sowas wie der deutscheste Deutsche finde ich wirklich eine Beleidigung und plumpp.

Charakterlich fand ich korra stärker als aang.
Aang war kein schlechter Charakter, aber korra hat den Interessenteren Charakterarc.

Bei den nebencharakteren sind eigentlich beide serien gleich stark, aber die nakama waren bei korra leider nicht so gut, zumindest mako und bolin kommen nicht annähernd an zuko und sokka ran, denen sie quasi nachempfunden wurden.
Asami war aber cool, hatte nur zeitweise ein bisschen zu wenig zu tun

Den Fehler habe ich auch mal begangen und dann sehr lange Zeit den Rest von Korra nicht gesehen. Die erste Staffel von Korra finde ich echt schlecht, danach wird es immer besser.

Habe ich auch gehört ^^ Aber die Hürde ist groß, man will sich ja nichts kaputt machen :smiley:

Aang musste sich bis auf Luft auch alles selbst beibringen (bzw. Lehrmeister) suchen, während Korra wohlbehütet vom weißen Lotus umsorgt wurde (und sie schon vieles von klein auf konnte)

Weil es funktioniert. Außerdem hast du mit den dummen sprüchen angefangen (Wein) angefangen. :stuck_out_tongue: