Avatar - Der Herr der Elemente / Die Legende von Korra

Die erste hälfte ist nicht so toll, und die exposition haben sie ein bisschen verrissen, aber die zweite hälfte der ersten staffel ist doch sehr gut

2 „Gefällt mir“

Vor allem der Twist bei Amon war Hammer

Que?

Meint wohl solche, die nicht zum eigentlichen Avatar-Team gehören, wie Lin, Tenzin oder Varrick.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte es genau umgekehrt. :smiley:

Man muss halt damit klar kommen, dass auch die Figur von Aang ihre Probleme hatte und die Helden aus TLA etwas entheorisiert werden.
Aber das ist genau das warum ich Korra so liebe es traut sich auch die Vorlage ernst zunehmen und sie nicht wie einen heiligen Gral stehen zu lassen.
Und gerade Staffel 3 mit dem notwendigen Setup durch Staffel 2 ist so unfassbar gut.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn LOK generell etwas ernster ist hat es auch so krasse Comedy spitzen dieses Telefonat macht mich immer noch fertig.


https://www.youtube.com/watch?v=r6Y-MfZliTw

2 „Gefällt mir“

Das ist genau das was Star Wars gut getan hätte und eben die logische Fortsetzung von TLA.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub da werden wir uns nicht einig ich finde gerade Teil 8 macht das für mich nahzu perfekt. Aber das ist wirklich eine Diskussion die hier nicht higehört.

1 „Gefällt mir“

Ich meine nur, dass dadurch, dass man nicht mit Aang arbeiten muss sondern er tot ist, ist ne gute Entscheidung. Ebenso dass aus seinen Taten ebenso negative Folgen entstammten und er nicht alles richtig gemacht hat, aber dennoch große Auswirkungen auf die Welt hat und in großer Erinnerung gehalten wird. Dass es nun Republica gibt und Probleme mit Nichtbändigern ist einfach eine plausible Fortsetzung innerhalb des Universums. Man trifft auch auf realisitische alte Formen von Katara und Toph. Es ist genug Zeit vergangen sodass man völlig unabhängig von TLA ne Geschichte erzählen kann auch wenn natürlich TLA seine Einflüsse hat. Und man daraus ablesen kann, wie die Geschichte dazwischen war. ZB eben mit den Kindern von Aang usw.

1 „Gefällt mir“

Ich mein nicht nur die Auswirkungen von Aang als Avatar sonder vor allem die als Mensch und Vater waren für mich so überzeugend.

Meinte ich auch, es ist realistisch, aber nicht das Erbe beschädigend. Man kennt ihn und seine Makel ja.

Ich dachte du hättest LOK nicht gesehen?

Die erste Staffel habe ich gesehen :wink: Sonst könnte ich ja gar nichts dazu sagen.

Mako und Bolin sind hauptcharaktere, keine nebencharaktere.

1 „Gefällt mir“

Für mich sind alle Nebencharkatere, die nicht der Avatar sind. :smiley:

Aber um nochmals Klarheit zu verschaffen.
Toph, Zuko, Sokka und Katara > Bolin, Mako (Asami würde ich hier auch ausnehmen, die mochte ich sehr)

Geht mir sehr ähnlich. Bolin und Mako sind aber auch mein einziges Manko an den Nebencharakteren in The Legend of Korra. Da hatte das Team Bumeraang einfach die bessere Besetzung.

Asami war okay, aber ich mochte sie erst wirklich ab Staffel 3 und 4. Diese Dreiecksbeziehung in 1 und 2 war mir etwas zu viel. Hätte auch gerne gesehen, wie eine Staffel 2 ausgesehen hätte wo Amon nicht direkt besiegt worden wäre. Die Antagonisten waren allesamt echt gut umgesetzt.

In Korra gibt es so viele coole interessante Charaktere. Allein die Familie von Aang ist so herzallerliebst. Dann diese teils kameradschaftliche Beziehung in der noch mehr hinter steckt von Tenzin zu Lin Beifong. Ihr Theme ist nicht umsonst eines meiner liebsten der ganzen Serie.

Zuko als Nebencharakter - hold me back Bro

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sind alle Staffeln bis auf das Ende von 1 und der Anfang bis Mitte von 2 gut.
Zudem gibt’s in Staffel 4 glaub ich Filler, weil’s Budget damals zusammengestrichen wurde.

Hätte Nickolodeon damals gleich mehrere Staffeln bestellt, hätte man Staffel 1 und 2 nicht so holprig verknüpfen müssen und die Serie an sich wäre um einiges runder.

3 „Gefällt mir“