Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Hm, jetzt wo du es ansprichst: Den Timestone konnte Hulk und den Soulstone konnte Hawkeye einfach so anfassen …

1 „Gefällt mir“

Jo. Hat Thanos in Infinity War aber auch schon gemacht. Unter anderem auch den Mind Stone, aber auch Soul und Time Stone wurden von ihm befummelt. Andererseits is Thanos halt n Eternal was das erklären könnte. Imo müsste es so sein das nur der Power Stone zu “mächtig” ist als das man ihn einfach anfassen kann und wie die den in den Handschuh gepackt haben hat man ja nicht gesehen (weder in Infinity War noch in Endgame).

Wird man hier gehauen, wenn man den Film nicht so gut fand? :slight_smile:

Nein, nur gesmasht :grinning:

2 „Gefällt mir“

Nee, ich mag hören, was du nicht mochtest.

1 „Gefällt mir“

Werde morgen eine Kurzkritik zu Endgame verfassen. Fand den insgesamt aber in allen Belangen too much. Als hätten die Russo-Brüder mehrere Marvel-Filme in einen Topf geworfen, einmal kräftig umgerührt und das Ergebnis dermaßen in die Länge gezogen, dass es sich wie sechs Stunden anfühlt. Und dann dieses überbordernde Ende, das auch vom Soundtrack her immer lauter und pompöser wird und mir ständig versucht einzubläuen, wie krass und episch und tragisch das doch alles ist. Und wenn du nicht jetzt heulst, dann bist du kein wahrer Fan und gehörst nicht dazu! Es gibt einiges, was ich an Endgame mag, aber unter’m Strich fand ich ihn eher nicht so toll. Mehr gibt’s morgen. ^^

3 „Gefällt mir“

Da ist leider im MCU so ein Problem, dass man seine Kraft und Fähigkeiten nie wirklich demonstrieren konnte. Zum einen sollte sein Heilfaktor mindestens auf dem Level von Wolverine sein und die Grundkraft des “Professors” höher liegen als die von “Savage” Hulk. Allerdings ist so ein Schnippser auch für Hulk nicht einfach weg zu stecken.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja schon anfangs den Gag mit Thor erwähnt. In Infinity War wurden seine perfekten Muskeln mit irgendwas verglichen und Peter als Moppelchen „beleidigt“.
Doch wer zu letzte lacht, lacht am besten. Am Ende war Thor dann der der einen Expander benötigt.

Jetzt mal was anderes.
Wir wissen ja, wer es in Infinity so richtig versaut hat. Ja es war Peter Quill alias Star-Lord.
Und wer hat dafür in Endgame beim tanzen eins aufs Maul bekommen? Als hätten die Regisseure auf die Kritiker/Hater gehört und haben dafür dann jene Szene eingebaut. :man_shrugging:
Ich mag mich irren, sehe es aber gerne als weiteren Scherz an. :joy:

Es sind die einfachen Dinge im Leben. :wink:

Naja, aber wenn man sich mit 21 Filmen, die auf diesen hinarbeiten nicht das Pompöse verdient hat, wann denn dann?

1 „Gefällt mir“

Ich liebe diesen Film. Marvel schaft das was die Köpfe hinter Star Wars nicht geschafft haben: Die alte Garde würdevoll zu verabschieden um platz für die neue Generation zu geben.

Imo ist Hulk einer der großen Verlierer des MCU. Abgesehen von der ganzen Edward Norton Sache und den Sony Filmen war ich mega froh nach Avengers das Hulk gut und stimmig dargestellt wurde. Danach wurde er dann aber immer als Nebencharakter mit gezogen. Als der erste Thor:Ragnarök Trailer raus kam hab ich noch gehofft es is irgendwie vllt doch n Planet Hulk Film (was es ja dann irgendwie fast auch war) aber das er in Infitiy War einfach nicht vor kam fand ich dann sehr traurig. Gerade da hätte man doch mal sein Potential ausleuchten können. Und jetzt war mir der Übergang zum Professor zu abrupt und unerklärt. Leider viele verschenkte Möglichkeiten für einen der beliebtesten Charaktere im Marvel Universum :beansad:

2 „Gefällt mir“

Diesen Umstand könnte man eventuell mit seinem Arc-Reaktor erklären, der ihn ja bereits gegen Loki’s Zepter in Avengers 1 immun gemacht hat. Ich kann mir vorstellen, dass er dadurch im Stande war, in diesem kurzen Augenblick den Schnipser zu machen. Aber der Film zeichnet sich leider durch zahlreiche “Plot-Convenience” Momente aus, wozu auch dieser zählt.

Wurde doch erklärt. Banner hat den Hulk akzeptiert als das was er ist, und anschließend hat er dann ein paar Gamma Experimente gemacht ( was auch immer das sein soll ), um die beiden besten Seiten zu vereinen. Persönlich gefällt es mir allerdings besser, wenn der Hulk Hulk ist.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders, weil ich finde, man hat sich diesen großen Pay-Off echt verdient. Für mich passt alles, auch an Epik und Tragik. War für mich auch nicht zur rührselig - Peter Parker und Tony Stark vor allem hat für mich gut funktioniert.

Auch die Laufzeit hab ich überhaupt nicht gemerkt. Ich war froh, dass man so viel Zeit hatte, sich um die Charaktere zu kümmern.

Aber Geschnmäcker sind halt verschieden :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja, OK. Aber das wurde in etwa so sehr erklärt wie die Tatsache dass Tony die Zeitreise Maschine erfindet. Ich hatte mir halt mehr erhofft

Hat er ja nicht, die Maschine hat Piem erfunden, Tony hat das Navigationsgerät dazu gebaut.

1 „Gefällt mir“

Das grenzt schon fast an Haarspalterei aber Pym hat den Zugang zum Quantum Realm entdeckt/erfunden (edit: eigentlich wars ja Scott oder die original Wasp die den Zugang entdeckt haben und Pym hat nen kontrollierten Zugang entwickelt) und Tony hat es geschafft das sicher zu navigieren, was im Endeffekt (kontrolliert) Zeitreisen erst ermöglicht. Wem man da die Credits gibt ist meiner Meinung nach Ansichtssache.

Im Endeffekt stören mich solche “Erklärungen” in nem Superhelden Film auch nicht, da die interne Logik eh schon etwas hanebüchen ist. Ich hatte mir wie gesagt nur erhofft dass man dem Hulk halt nen bisschen grösseren Sidearc gibt mit der Transformation zum Professor Hulk

Nein ist es nicht. Pym hat Jahrelang an dieser Maschine gearbeitet und sie entwickelt. Tony hat einfach nur ein problem gelöst, weil er noch da war, Pym war das nicht.

Du hättest sehen wollen wie Banner in seinem Labor hockt und dann ‘Tag 261, Test 82, Serum 57.9’ er spritzt es sich, es wird nichts, er setzt sich zurück an sein Labortisch. Yeah das klingt super spannend, nicht.

Wisst ihr, ob es nen Extended Cut geben wird?

Bis jetzt ist noch keine Info draußen.

Hat mir persönlich ausgereicht, ich hätte nicht unbedingt 10 Minuten sehen müssen wie Banner zu Prof Hulk wird.

1 „Gefällt mir“