Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

„Aber das würde ja bedeuten, dass „Zurück in die Zukunft“ totaler Quatsch ist.“ :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Rein aus Interesse: wie hättest du denn die Teams zusammengestellt? Und warum denn so?

1 „Gefällt mir“

Jaaaaa mal uns ein Bild :smiley:

1 „Gefällt mir“

Cap konnte den Hammer doch schon in Age of Ultron halten. Er hat ihn auf der Party nur nicht hoch gehoben um Thor nicht zu verletzen/beleidigen.
Deswegen sagt Thor ja im Film:“ich wusste es” als Cap den Hammer nutzt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, dass Steve Rogers unter falschem Namen in der Vergangenheit gelebt hat bzw. das verschwinden des anderen Captains im Eis nur für eine gewisse Zeit vertuschte. Er konnte den eigentlichen Captain America dieser Zeit nicht im Eis lassen, da man den für die Schlacht in New York, Ultron usw. ja noch brauchte. Der zweite Captain wäre ja schon viel zu alt dafür gewesen.

So macht es für mich auch Sinn, das der junge Captain America der in Endgame in die Vergangenheit reißt, die Erinnerungen an die Beziehung zu diesem Zeitpunkt noch nicht hat. Die bekommt er ja erst mit der Reise in die Vergangenheit.

7 „Gefällt mir“

Ja, macht Sinn! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aye… Es gibt zu viele Optionen, die sinnvoll gewesen wären. Von daher erstelle ich einfach mal eine von vielen.

New York
Bruce Banner - Er hat genügend Intelligenz für die Mission, er würde kaum auffallen weil bereits ein anderer Hulk unterwegs ist und er fällt nicht um wenn er während der Straßenschlacht einen Stein gegen den Kopf kriegt.
Warmachine - Er würde eher unwahrscheinlich seinen Doppelgänger begegnen, kennt sich einigermaßen mit Tony Starks Technologie und Haus aus und fliegen ist auch sinnvoll in der Großstadt um schnell in die Gebäude zu kommen
Antman - Der kleine Junge ist noch nicht bereit für’s Weltall
Hawkeye - Kann sich problemlos durch die Gegend schleichen und klettern

Asgard
Thor - Er ist dort einheimisch und weiß bescheid
Black Widow - Sie ist intelligent und spionagetechnisch begabt, würde kaum auffallen und weiß auch wie man Natalie Portman eine Spritze verpasst

Morag
Rocket - Wie auch Nebula war er selbst nicht on screen auf diesen Planeten, weiß aber wo dort der Infinity Stein liegt und kennt sich im Weltall aus
Steve Rogers - Die Reise galt als gefährlich und Steve Rogers ist der Inbegriff der Verteidigung, was Rocket gut gebrauchen könnte.
Zusammen wäre beiden schon was eingefallen um den Stein aus dem Sockel zu nehmen.

Vormir
Nebula - Sie kennt diesen Planeten, auch wenn sie selbst nicht dort war (bzw so halb, sie war mit Thanos Raumschiff dort, aber verließ dieses nicht dort)
Tony Stark - Er kann sich auch gut verteidigen, hat bereits Erfahrungen mit den Weltall und jetzt kommt der Witz dahinter: Ich würde eigentlich Tony und Steve tauschen, weil Tony und Rocket wissenschaftlich begabt sind, aber Tony könnte Nebula seelischen Beistand geben, die Klippe runter zu springen, weil beide schon sowas wie Freunde sind und Nebula sich selbst hasst, während Steve sie nur aufhalten würde. :stuck_out_tongue:

Hamburg
Neanderdurst - Er öffnet schonmal 2 Raketenbräu im Hängi
MrShimizuTaiki - Besorgt noch eben schnell Pizza bei Dominos

@DennisH Alper von CSB versteht das auch alles nicht… :joy:

Naja, fast :grin:

1 „Gefällt mir“

Mit vielen Dingen dieses Films kann ich eigentlich leben, nur mit einer irgendwie nicht: Wieso konnte Tony den Handschuh benutzen? Nichtmal Quill, der ein halber Celestial ist, konnte auch nur einen Stein alleine benutzen… wieso konnte Tony überhaupt soweit kommen, den Handschuh anzulegen?

Durch den Handschuh selbst, der wird abschirmen, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Außer Vormir, da konnte es nur ein Konstellation sein, wo einer ein großes Opfer bringt.

Wieso wurden dann Hulks Hand so “zerstört”, wenn der Handschuh abschirmt? Tony hätte es doch gleich beim Anlegen in Einzelteile zerreißen müssen, oder?

Dass er an den Folgen stirbt, ist nachvollziehbar, mir geht es aber über das Anlegen an sich.

Wussten sie das eigentlich vorher? Konnte das Nebula wissen, dass man jemanden Opfern MUSS?

Ich glaube Nebula wusste von Vormir und dem Opfer, sie war ja dabei als sie auf Titan gegen Thanos kämpften.

2 „Gefällt mir“

Hulks Hand wird doch auch erst durch den Schnippser zerstört.

Sicher? Dachte das war durch die ganzen “Lichtblitze” der Steine, die den Arm da raufblitzen…

Naja, ich denke schon, dass die Steine für sich zwar eine Energie freisetzen, aber den Schaden hat er definitiv durch das Schnippsen genommen.

Tony verwendet ja auch nicht den normalen Gauntlet, den hat ja Thanos am Ende noch an. Ich glaube, sein Iron Gauntlet wird sicherlich die Energie etwas umleiten können, oder so.

Ich meine, der hat in gefühlt drei Minuten eine Zeitmaschine gebaut.

Ich glaub das Bruce/Hulk doch einiges an Kraft eingebüßt hat durch diese dauerhafte Verbindung. Zumindest wirkte es so auf mich.
Gut möglich das unser großer Grüner eben ein Weichei geworden is :-/

Die Lichtblitze warn auch da als Thanos und Tony den Handschuh angezogen haben. Aber das man die Steine einfach anfassen kann war nich wirklich erklärt. Oder is das nur der Power Stone den man nich einfach antatschen darf?

1 „Gefällt mir“

Das kann sein. The Ancient One gibt Hulk dein Stein ja auch einfach so. Aber beide sind auch keine einfach Menschen.

1 „Gefällt mir“