Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Ja aber dann stellen sich die Fragen: Warum sollte Thanos zurückreisen um 2018 zu schnippen? In der Zukunft ist das ja schon passiert und wurde gerade von Banner behoben.
Wenn Thanos erst hinterher die Steine bekommt, dann hätte er nie zurückkehren müssen um in der Vergangenheit das Leben zu vernichten, aber es ist ja trotzdem passiert.
Und warum stirbt Zukunfts-Nebula nicht, wenn sie Vergangenheits-Nebula tötet?

Das sind Fragen über Fragen die entweder durch die verschiedenen Zeitlinien komplex geworden sind oder vielleicht sogar einfach Logiklücken haben. Deswegen bin ich mir da gerade nicht mehr sicher. Ich müsste mir den Film noch mal ansehen.

Ja, Captain Marvel wirkte auf mich auch eher so draufgeklatscht und wie eine handliche Schnell-Lösung zu den beiden Punkten (Tony retten, böses großes Raumschiff zu Klump hauen).
Fand ich irgendwie schade. Den ersten kann ich noch verschmerzen, da sie eh im All unterwegs ist um nach dem rechten zu sehen, aber beim Schiff am Ende hätte ich mir irgendwie erhofft, dass sie es alleine down bekommen. Mühsam vielleicht, aber im Teamwork zusammen, als da alle auftauchen. Und nicht, dass sie da mehrfach durchballert und Ende. Das war irgendwie billig.

1 „Gefällt mir“

Aber wieso gabs dann diesen Versuch zum Van zu kommen, wenn man damit nicht den Kampf beendet hätte? Kann aber auch sein dass du recht hast, aber falls ja sollte die Vergangenheits Gamora doch auch noch da sein falls Tony sie nich weg geschnippst hat.

Da widerspreche ich denn man kann schon sagen, das einer der beiden Filme in seinem Aufbau und seiner Erzählung besser funktioniert als der andere. Besonders im Hinblick darauf, was passiert und natürlich im Kontext zu allen anderen MCU Filmen.

Bei der Tonalität konnte man ja auch wenig neues lernen, da die Filme fast zeitgleich gedreht wurde und die Autoren beide Filme geschrieben haben. Daher verwundert es mich schon, das IW ein fast schon knallbuntes Chaos im Vergleich zu dem persönlich und ruhig erzähltem Endgame. Kann auch sein das man eben nicht mit dem riesen Knall enden wollte, denn nach der Schlacht nimmt man sich ja nochmal Zeit für ruhige Momente.

2 „Gefällt mir“

Akzeptabel, ja. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Da werde ich beim nächsten Mal schauen nochmal drauf achten, aber vielleicht ist das selbst ein Denkfehler der Figuren oder ein Versäumnis im Script, was aber zu einem weiteren Spannungsbogen führt.

Ich glaube, das war eher um den Handschuh von Thanos wegzuschaffen. Also ab in die Vergangenheit, in den Quantum Real oder sonst wohin, hauptsache weg vom Schlachtfeld und Thanos.

Wie ich Thanos bekämpft hätte:, Ah, diese Ruhe… Keine überfüllten Straßen mehr… "

HEY! Stark und Banner bauen eine Zeitmaschine um die Menschen zurück zu holen!

“NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!”

Aber gemäß dieser Logik, die der Film aufgreift, würde doch dann alles immer wieder genauso passieren, wie es passiert ist. Quasi ne Zeitschleife. Wenn Thanos trotzdem das tut, was er in Infinity War getan hat, folgt ja zwangsläufig die Reaktion der Avengers 5 Jahre danach und dann wieder von vorne.

1 „Gefällt mir“

Auch möglich.

Und in before falls Vergangenheits Gamora doch noch im MCU existiert: Guardians 4 als Sunshine of the spotless mind 2 confirmed :simonhahaa:

Ich HOFFE sogar, dass die Suche nach ihr die Story vom nächsten Teil wird.

Laut Filmlogik ist Zeit aber linear. D.h. es ist alles so passiert und jetzt abgehakt.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber da durch das Zurückbringen der Steine, die alternative Zeitlinie wieder gelöscht wurde, steht man dann doch wieder genau da, wo man am Anfang stand. Die alternativen Zeitlinien, werden ja quasi nur immer geöffnet und wieder geschlossen und das laut der Logik des Films immer und immer wieder, weil es ja die Bedingung war, die Steine wieder zurück zu bringen, um eben jene alternative Zeitlinien zu tilgen.

2 „Gefällt mir“

Wird ja auch angedeutet am Ende wenn Quill sich wehmutsvoll ihr Bild anschaut. Aber falls die 2014 Gamora noch existiert wäre die Suche ja eigentlich denkbar kurz. Oder es geht halt darum die Gamora des eigenen Zeitstrahls wieder zu beleben. Also man hat ja eig nie gesehen dass sie tot ist, aber da Black Widow tot ist gehe ich schon davon aus.

Mir kam nur der Gedanke dass wenn die 2014 Gamora die Gesuchte ist, sie direkt zu Beginn des Filmes dem Team wieder beitritt und Quill eben über den Film ihre Beziehung wieder auf bauen muss. Also als Sidestory und nich Mainarc. Daher der Witz mit Sunshine of a spotless mind

Er schaut da nicht nur ihr Bild an, er scannt gerade nach ihr. Auf dem Display stand auch “Searching”. ^^
Ist halt die Frage, was mit den beiden wird. Ihre Beziehung wuchs ja auch durch die gemeinsamen Abenteuer und den Kampf gegen Ronan etc. Sie hatten einen Grund zusammen abzuhängen. Der fehlt für Gamora ja jetzt irgendwie (mit Ausnahme von Nebula).

3 „Gefällt mir“

Ja aber gerade deswegen könnte ich mir die Story dass Quill die ganze Zeit sie versucht zu überzeugen während Gamora nur genervt ist und nur bei den Avengers abhängt wegen Nebula lustig vorstellen. Quasi als Rom-Com-Sci-Fi-Action-Adventure :donnie:

Aber scheint unwahrscheinlich weil Quill Gamora ja sonst nicht suchen müsste, und das tut er ja wie du richtig gesagt hast.

Und wieso korrigiert mich eig niemand wenn ich hier seit 2 Stunden den Namen ständig falsch schreibe :beanfeels: dank Editmagie ist das aber zum Glück nie passiert :mage:

Ja der Thanos aus der Vergangenheit muss ja trotzdem tot bleiben, sonst hätte die ganze Handlung keinen Sinn ergeben.

1 „Gefällt mir“

Wenn er aber tot bliebe, wäre nie jemand wegen ihm gestorben. Aber so “funktionieren Zeitreisen nicht” laut Film. Doch die Erklärung des Films ist für mich einfach nicht schlüssig, weil durch die Bedingung, dass alles so passieren muss, wie es passiert ist, eben Zeitschleifen entstehen und zwar unendlich viele in unendlich vielen alternativen Zeitlinien mit unendlich Thanose, unendlich Avengers…, die unendlich oft immer das gleich getan haben.
Wir betrachten dann in zukünftigen Filmen lediglich eine dieser Zeitlinien.

1 „Gefällt mir“

Na ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass falls sie sie finden, Quill versuchen wird das alte Feuer wieder zu entfachen. Er liebt sie ja, für ihn hat sich ja nix geändert. Ist halt die Frage, wie sie darauf reagiert. Wahrscheinlich haut sie ihn irgendwann wieder genervt um. ^^

Ja der Meinung bin ich auch. Aber ich frag mich halt welche Gamora jetzt am Ende gefunden wird. Wenn es Alternative-Timeline Gamora aus 2014 ist dann sollte die Suche nicht so lange dauern. Die steht in nem Krater wo früher mal das Avengers HQ ist, oder wie soll sie von der Erde weg gekommen sein? Falls es darum geht die dem Soul Stone geopferte Gamora zu finden wirds halt komplizierter. Das wäre dann auch n Plot den ich mir vorstellen könnte statt dem Plot: Es gibt ne neue Gamora, aber sie versteckt sich vor Quill. Zweiteres fände ich als Mainstory n bisschen mager.

Daher sehe ich für Gaurdians4 zwei Möglichkeiten. Entweder ist die Quill-Gamora Geschichte n Sidearc, wo die beiden viel Screentime kriegen und Quill die Beziehung wieder aufbaut, mit nem Haufen Romanze und Komödie. Oder es geht darum wie man Tote zum Leben erweckt und das Universum nach dieser Antwort durchsucht. Ist das dann doch noch die zu späte Einführung von Lady Death? Ich wär gehyped. Alternativ lässt sich das auch evtl mit Hela lösen, die so noch mal eine Rolle im MCU spielen würde