Avengers Endgame Talk MIT Spoilern (wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt GEHT WEG)

Multiverse… :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

Die Frage ist auch, was genau Dr. Strange meinte, als er sagte dass es aus 14 Millionen „Möglichkeiten“ nur eine Erfolgreiche gibt. Wie genau sind hier „Möglichkeiten“ differenziert? Unter Umständen hätte es genau gleich geendet, ob er nun den Finger hebt oder nicht… Und er zählt einfach DIESES Szenario, wo alle Avengers, und alle Krieger des Universums nach einem Zeitreise-Abenteuer aufeinander treffen, nachdem Thanos einmal eigentlich schon erfolgreich gewesen was als EINE Möglichkeit… und Tony hätte so oder so die richtige Handlung gemacht, ob er jetzt das Zeichen von Strange erhalten hätte oder nicht.
Vielleicht war es einfach so, dass Strange ihm nicht FRÜHER hätte ein Zeichen geben sollen, da Stark sonst vielleicht zu lange Zeit gehabt hätte zum Nachdenken, und manchmal kann sowas zu einer schlechteren Entscheidung führen, als wenn man in einem kurzen Moment instinktiv handeln muss…

Ich denke, man sollte sich vermutlich nicht zu fest Gedanken darüber machen, was genau als „Möglichkeit“ durchgeht bei Stranges zählen der Möglichkeiten und welche Elemente jetzt spezifisch genau richtig laufen müssen, und wie jede einzelne Alternative Zeitlinie jetzt aussieht.

Das Problem mit Zeitreisen (oder auch nur Zeit-Schauen, wenn Leute in die Zukunft sehen können) liegt immer darin, dass von dem Zeitpunkt an nichts mehr schief laufen KANN, denn der Charakter mit der Zukunftssicht müsste bei jedem möglichen Fehler der eintreffen könnte dies auch vorhergesehen haben… und das wird dem Zuschauer auch auffallen. Und wenn dann doch etwas schief geht, dann gibt es genau diese (legitime) Kritik: „Hey, hätte der Typ mit den Zukunfts-Visionen nicht darauf reagieren können, denn er wusste ja eh dass es passiert“.
Allwissende Charaktere kreieren immer das Problem, dass jegliches Drama von da an Plotlöcher aufmacht.

Es sei denn, man macht es wie mans mit Dr. Strange gehandhabt hatte: Man bringt eine Zeile ein, welche zeigt, dass alle möglichen Zuschauer-Einwände à la „Hätte man nicht X machen können?“ gleich von Anfang an ausgehebelt werden.
Nein, man hätte nicht X machen können. Denn der Propheten-Charakter hat die Möglichkeit X gesehen und hat dir gesagt, dass sie nicht funktioniert hätte… aus irgend einem Grund. Du musst dem Propheten-Charakter einfach glauben.

Das ist keine Kritik an Dr. Strange Zeile in „Infinity War“ übrigens. Ich bin froh, dass sie diese Zeile reingebracht haben, denn so beweisen die Filmemacher, dass sie die möglichen Probleme mit ihren Zeitreise-Plotelementen durchaus verstanden haben und das Problem versuchen innerhalb des Skriptes zu lösen. Ich denke einfach, für den Zuschauer sollte es relativ klar sein, dass die ganze Diskussion mit der Aussage: „Alle anderen Möglichkeiten hätten zu einer Niederlage geführt“ beendet ist.

1 „Gefällt mir“

Coole Sache. Kannte nur den kurzen Trailer ausm Kino.

Irgendeinen Kniff müssen sie sich ja überlegen für den nächsten Story Arc.

Ist das eigentlich Mysterio? Dachte das sei ein Bösewicht.

Ist glaube ich auch der Twist.

4 „Gefällt mir“

Ja ist er

Vielleicht ist es ein Gag in Richtung Into the Spiderverse (oder ein Illusion von Mysterio), aber vielleicht ist es wirklich ein Hint in welche Richtung Phase 4 gehen könnte.
Mit einem Multiverse könnte man halt auch Standalone Filme machen, ohne in der Story eines anderen Universum rum zu pfuschen.
Auch so Sachen wie X-Men und Deadpool könnte man via Multiverse ins MCU holen, ohne viel daran ändern zu müssen. Die Mutanten wohnen halt in einem anderen Universum.

Die Idee bleibt spannend…

3 „Gefällt mir“

Ich glaube in dem Film werden es wohl die Illusionen sein. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass man sich solche Optionen gerne offen hält.

1 „Gefällt mir“

Also mit Multiverse/Mysterio und was weiß ich nicht alles, hab ich richtig bock auf die kommenden Filme bekommen.

Und auf das Spiderman PS2 Spiel. Das war super!

1 „Gefällt mir“

deadpool kills the marvel universe …

… a dream

2 „Gefällt mir“

Ok das erklärt warum spiderman der letzte film von Phase 4 ist. Danach gehts nicht nur ins weltall, sondern auch in das multiverse? Nun bin ich wider interessiert.

Multiverse… das glaub ich erst wenn ich es sehe. Mysterio ist ein Lügner, Scharlatan und Meister der Illusion. Bis die Credits laufen bin ich skeptisch!

6 „Gefällt mir“

Schnitt:

Die Wahrheit erfährt man erst in den After Credits Scenes!

:gunnar:

Unabhängig ob Mysterio ein Lügner ist, wenn Sie Spiderman aus dem MCU herausreißen, nur damit Sony wieder eine Spider man Version versauen kann wäre ich angefressen.

Zumal wie soll das aussehen, in alle anderen Filme danach spricht er nie wieder darüber?

1 „Gefällt mir“

Tja, da Sony aber nie ein gutes Händchen bei dem Thema hatte und auch das letzte Wort hat, kann man nur hoffen. :slight_smile:

Leave Mysterio alone. He did nothing wrong. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ob die Andrew Garfield wieder aus der Mottenkiste holen? Klar, unwarscheinlich. Aber könnten sie theoretisch?

2 „Gefällt mir“

Der freut sich sicherlich nach seinen mittelmäßigen Filmen wieder für Sony ins Kostüm zu steigen. :slight_smile:

Mich würde es nicht wundern wenn sony, durch das multiverse jede spiderman Inkarnationen legitimiert.

Und ja auch das :kappa:

1 „Gefällt mir“