Avengers: Infinity War - SPOILERTALK

Aber…Aber die schöne Szene mit Natasha und Lumpen-Bruce <3 <3

1 „Gefällt mir“

Ich war nie ein Freund dieser „Romanze“. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

warum gibts eigentlich keine einzelfilme mit dem Hulk?

Rechteprobleme.

Gibts doch. Aber die waren noch mit einem anderen Schauspieler der sich wenn ich mich richtig erinnere mit dem Studio zerstritten hat.

Gab’s nicht 2 Filme mit jeweils Unterschiedlichen Schauspielern?

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber keine neuen Filme mehr, weil Marvel nicht die Rechte an Einzelfilmen hat. Sie dürfen den Hulk nur als Nebenfigur in Filmen nutzen.

Auch möglich. Ich hab sie nie gesehen, nur davon gehört.

wer hält den dann die rechte? sony?

Universal Pictures

https://www.moviejones.de/news/news-zum-ausrasten-warum-marvel-keinen-hulk-film-machen-kann_30252.html

Weil die Rechte des Vertriebs noch bei Universal liegen. Marvel Studios haben damals “The Incredible Hulk” nur produziert. Für einzelne Auftritte in Essemble-Filmen kann Marvel Studios die Figur aber benutzen, ähnlich wie es sich mit Scarlet Witch und Quicksilver verhalten hat.

Mit Sicherheit will Universal längst die komplette Hulk-Rechte an Marvel Studios abtreten, weil die Filme bisher keine Erfolge waren. Allerdings liegen die Rechte vermutlich nicht nur bei Universal sondern auch bei einem andere Firma, die anden Solofilmen mitproduziert hat und mittlerweile Pleite ist.

Das selbe gilt für den Marvel-Charakter Namor, wo Kevin Feige vor kurzem über den komplizierten Rechte-Status gesprochen hat. Diesen Charakter hat auch Universal in den 90ern gesichert.

Das ist alles so konfus, weil Marvel damals echt das Geld gebraucht hat. So einen schönen Namor-Film, in die Richtung Anti-Held fände ich auch super.

Hmm. Für mich erscheint es logisch, dass Dr. Strange auf die eine Zukunft zusteuert, in der sie gewinnen. Insofern hätte ich gedacht, dass er den Kampf so lange laufen lassen muss, bis Thanos Tony Stark „seinen Respekt gezollt hat“. Hatte gedacht, dass Thanos „große Krieger“ oder auch Leute, die für ihn kämpfen, verschont, aber stimmt schon, er wollte ja eigentlich zufällig und damit „gerecht“ handeln. Kann also auch sein, dass Dr. Strange einfach in einer der zufällig generierten Zukunftsverläufe ankommen musste, bei dem exakt die richtigen Helden überleben.

Oder es ist viel simpler: Die Dreuhuchautoren haben exakt diejenigen überleben lassen, die sie überleben lassen wollten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach das waren doch nur ein paar Ohrfeigen für den. Und selbst bei ersten beiden hat er noch ordentlich ausgeteilt. Richtig fertig gemacht wurde er nur von Thanos. Wahrscheinlich wurde da Hulk klar, dass er auch hätte drauf gehen können. Ich fands cool.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Fact am Rande:

Sony war mal kurz davon die komplette Marvel-Cinematic-Franchise günstig zu sichern, aber Sie haben es dankend abgelehnt.

Diese Art von Zerschlagung könnte durchaus auch beim DC passieren, sofern die Fusion zwischen Time Warner und der AT&T nicht klappen sollte. Zumal es ja berichte gab, dass Time Warner schon Pläne für die Verkäufe von WB, DC und co. in der Schublade, für den möglichen geplatzten Deal, hat.

Wenn DC Comics verkauft werden soll , dann ist mein Wunsch-Abnehmer ganz klar Amazon. Für mich die beste Lösung, weil die bisherigen Serien- und Film-Produktionen immer sehr gut waren.
Die anderen traditionellen Studios (Universal, Paramount Pictures oder Sony) produzieren haben mich mittlerweile weniger überzeugt.

Aber das führt jetzt zur Off-Topic und lasse es mal so stehen :wink:

Ich vermute Thanos hat zufällig entscheiden lassen, aber für Stark eine Ausnahme gemacht weil er zugestimmt hat ihn zu verschonen für den Zeitstein.

1 „Gefällt mir“

aber irgendwie bezweifle ich auch das in einem film der so randvoll mit cgi ist ausgerechnet am hulk gespart wird. das ganze sah für mich auch eher aus als ob es auf was hinaus laufen soll

Ich finde Infinity War eher so okay (6/10 war meine Wertung, zum Vergleich: Avengers 1 8/10, Avengers 2 5/10), aber eins muss ich gestehen: Der Film hat mir große Lust gemacht auf Avengers 4.

  1. Mein größtes Problem mit IW ist die Tatsache, dass es kein Avengers-Film ist. Es fehlt einfach diese Team-Dynamik. Jetzt sind “rein zufällig” fast ausschließlich die originalen Avengers aus Teil 1 am Leben. Ich freue mich sehr, sie (ein letztes Mal?) als Team zu sehen.

  2. Dass Dr. Strange den Time-Stone gegen Iron Man eintauscht, deutet für mich darauf hin, dass Iron Mans Rolle beim Kampf gegen Thanos entscheidend sein wird. Tony Stark ist für mich noch immer der stärkste, vielschichtigste Charakter im MCU. Ein letzter Film mit Tony Stark als emotionales Zentrum? Oh yeah!

  3. Die ganze Iron Man und Captain America Rivalität wird aufgelöst werden müssen; das deutete IW ja schon damit an, dass Tony Stark sich nicht getraut hat, Cap anzurufen. Da die Russos in IW einige (nicht alle!) emotionalen Momente gut gehandhabt haben, freue ich mich auf diesen Teil des Films.

  4. Bislang waren mir die Bösewichte in Marvel-Filmen herzlich egal. Im Endeffekt gewinnen die Guten immer irgendwie, fertig. Dass jetzt “der Böse” gewonnen hat, stößt mir durchaus sauer auf. Und das ist gut! Bei einem guten Bösewicht geht es nicht nur darum, dass er eine Gefahr ist für die Helden. Sondern auch darum, dass ich als Zuschauer entweder mit dem Bösen auf seltsame Weise mitfiebere oder aber ich unbedingt möchte, dass der Böse verliert. Bei Thanos ist Beides so ein bisschen der Fall, vor allem aber Zweiteres. Ich WILL Thanos verlieren sehen, und ich will sehen, WIE er verliert.

5. Set-Bilder deuten ja daraufhin, dass die Charaktere in Avengers 5 in die Vergangenheit zurückreisen, wie auch immer sie das tun. Ich würde es als wahrscheinlichen Abschluss der Saga um Cap, Iron Man & Co. supergeil finden, wenn man nochmal zu den wichtigsten Momenten des bisherigen MCUs zurückkehrt. Das kann schnell cheesy werden und die bisherigen Ereignisse enteiern. Kann aber auch supergeil werden wie das Shadow-Moses-Kapitel in MGS4.

6 „Gefällt mir“

also stimme den anderen zu, dass es im Großen und Ganzen Zufall war, aber ich verhandelt ja auch ab und an mit dem Argument “ja okay dann lass ich den und den leben” (wie mit dem time stone, als er anbietet Stark leben zu lassen), also ich glaube er kann sich durchaus aussuchen wen er leben lässt und beim Rest ist es ihm dann einfach egal.
Vielleicht hat er da auch unterbewusst was beeinflusst, das er vor Cap bisschen Respekt hatte, weil er sich ihm so gestellt hat und das selbe auch gegenüber Thor.