Avengers: Infinity War - SPOILERTALK

Nachdem im Kino±Thread bereits Redebedarf zu bestehen scheint und man nicht davon ausgehen kann, dass den Film heute Nacht alle sehen werden, dient dieser Spoilertalk dazu, sich in nächster Zeit über den Film auszutauschen.

Wer hier weiterliest, obwohl er nicht gespoilert werden möchte, ist selbst schuld.

Also: Feuer frei!

Ich kann nur sagen, Wer ernsthaftes Interesse daran hat den Film im Kino zu sehen, sollte jegliche Spoiler vermeiden. Der Film ist absolut unvorhersehbar.

Cross-Promo ^^:

Muss nicht unbedingt sein, ich bin jemand der mehr spaß bei einem Film oder Spiel hat wenn er das Ende kennt, daher suche ich seit Tagen nach Spoilern, aber selbst da kann man heutzutage keinen glauben (hab glaube ich mittlerweile 10 verschiedene Versionen gesehen die alle der Film sein soll)

Also wenn mir hier jemand die tatsächliche Story Spoilern könnte XD wäre ich dankbar.

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine komplette Nacherzählung vom Film auf Reddit. Ich gehe mal stark davon aus das diese echt ist.

Klicken auf eigene Gefahr!

Hab mir noch nichts hier durchgelesen, gehe heute Abend zur Mitternachtspremiere und hab Bock. Muss aber auch sagen, dass ich sehr vorsichtig bin, sehe da 1000 Stolpersteine…

Danke den Thread hatte ich als aller erstes und hatte danach irgendwie auf verschiedenen Seiten noch ein paar andere Versionen der Story gefunden. Bin mal gespannt weil die Version aus fertig fand ich mit am schlechtesten.

Ich war auch skeptisch ob dieses Version stimmt, aber mittlerweile bestätigen ja immer mehr Leute in den Comments dass das die richtige Story ist.
In geschriebener Form kommt es halt auch einfach schlechter rüber als wenn du es auf der Leinwand siehst, mit Musikuntermalung und allem.

Mich nervt eigentlich nur diese art Cliffhanger, daher schaue ich mir den Film auch erst nächstes Jahr an, kurz bevor teil zwei rauskommt.

Ja hab gerade auch mal ein paar Comments gelesen und schreiben echt mehr, hatte nach den geleakten der Fotos zum 4 Teil gehofft das eine der anderen Versionen die ich gelesen hatte stimmte, aber mal schauen ob ich nächsten Monat schaffe rein zukommen. Denke ja spätestens morgen werden ja eh die ersten hier was zu sagen oder vielleicht gibt es ja auch in Kino + einen spoiler talk

Ich war gestern zur Mitternachtspremiere und hatte ja so meine Zweifel, ob ein 3 Stunden Film um die Zeit nicht ein wenig viel ist, die Zweifel waren komplett unbegründet. Ich habe kein einziges Mal daran gedacht auf die Uhr zu schauen, oder mich gefragt wie lang es noch geht. Ein wirklich unterhaltsamer Film, freue mich mega auf die nächsten Filme.

Der einzige Minuspunkt, der mir spontan und müde einfällt ist die Motivation von Thanos. Ich finde den Charakter toll dargestellt und Marvel zeigt hier auch wie man einen CGI Charakter gut aussehen lassen kann… da gab es ja auch schon viel schlechtere Beispiele. Seine Motivation hingegen wurde immer nur mit dem Satz “he wants to wipe out half of the galaxy” abgewatscht. Er erklärt zwar anhand Gomorra’s Planeten nochmal etwas genauer was er meint (Überbevölkerung, Ressourcenmangel, usw.), trotzdem hätte man da vielleicht etwas mehr Tiefe bringen können. Aber vielleicht wird das im zweiten Teil nochmal etwas aufgegriffen. So sehr hat es mich auch nicht gestört, da Thanos trotzdem gut funktioniert hat meiner Meinung nach. hatte viel Spaß an dem Film!

Aber er erklärt das doch detailliert an seinem eigenen Planeten Titan. Der Planet stand vor dem Untergang und er hatte die “Lösung” für das Problem. Man hat ihm nicht geglaubt und der Planet ging unter. Daraufhin entwickelte er diese sakrale Manie, das ganze Universum vor dem Schicksal seines Heimatplaneten zu bewahren.

8 „Gefällt mir“

Ja, aber mir fehlt irgendwie etwas zwischen “Jo ich glaube wir beuten den Planeten zu sehr aus, wir sollten uns was überlegen…” und “okay ich bringe das halbe Universum um…muss ja”. Also ich mochte Thanos, im Endeffekt kam er mir aber trotzdem einfach etwas zu böse, der Bösheit willens rüber. Die gute Absicht dahinter kam mir etwas zu wenig zu tragen.
Aber ich fand den Film im Marvelkosmos so toll und unterhaltsam, dass mich dieser Punkt kaum stört. Alles in allem ein schöner Marvelfilm, vielleicht irgendwas zwischen 8-9/10 oder so

1 „Gefällt mir“

Am Ende fühlte sich das meiner Meinung nach weniger wie ein Cliffhanger Ende an als zum Beispiel bei Civil War oder The Avengers. Aus der Perspektive von Thanos ist sogar auch kein Cliffhanger. Es war ein ziemlich passendes Ende für den Film.

Guter Film, aber am Ende hat man leider gesehen (Szene mit Vision), dass die beiden Filme höchstwahrscheinlich belanglos bleiben werden. (Ohne echte Folgen)

Grund ist ganz einfach. Der Zeitstein.
Am Ende werden die restlichen Avengers höchstwahrscheinlich Thanos den Handschuh abziehen und mit dem Zeitstein alles rückgängig machen und danach alle Steine zerstören.

Irgendwie schade.

/edit:

Was mich auch aufregt ist der Abspann, der auf Cap. Marvel hinweißt und das sie im 2. Teil auftreten wird.

Jetzt mal ganz ehrlich… Hat Capt. Marvel und Nick Fury kein Fernseher oder Smartphone, oder warum reagieren die erst, wenn es schon zu spät ist.

Gleiches kann man für die US Army oder die Armeen weltwelt sagen. Denen scheint es ja egal zu sein, ob die Menschheit von Aliens angegriffen wird.

Diese Superheldenfilmlogik wieder. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Film sehr gut, mir hat er Spaß gemacht. Aber kann mir einer sagen wann Ant-man 2 Spielt? Habe den Trailer vor dem Film heute das erste mal gesehen. Da macht er mir den eindruck, dass der überhaupt nichts mit Infinity War zu tun hat. was mich aber wundern würde, weil die ja im gleichen Universum spielen.

Gibt es keine Angabe zu. Ich vermute er spielt direkt nach Civil War und vor Infinity War.

exakt das, soweit ich weiß spielt er nach dem civil war

und wenn ich mir anhöre was in civil war so gesagt wurde, wird vmtl auch das abkommen von antman mit der regierung das seine familie geschützt ist ne rolle spielen

Zum Film selbst kann ich nur sagen das er mir gefallen hat und ich ja Thanos einerseits sehr enttäuschend fand einfach weil ich hoffte man kriegt hier einen echten bösewicht präsentiert, andererseits aber sehr cool weil ich auf thanos seite bin wegen mir brauchts kein teil 2 können gerne alle tod bleiben :smiley:

persönlich frag ich mich aber wie die das wieder hinkriegen wollen thanos zu besiegen der muss ja nur mit dem finger schnippen aka denken und jemand stirbt von daher wenn da kein höheres wesen jetzt kommt bin ich doch neugierig

btw wie kann eig thor im weltraum mit rocket sprechen und da überleben? ich will erklärungen

Stimmt, man sieht ja im Ant-Man Trailer auch ne Fußfessel. Also in A4 wird ja Captain Marvel kommen und die wird Thanos vermutlich fast ebenbürtig sein. Zudem muss man schauen, ob der Handschuh jetzt kaputt ist oder nicht. Vielleicht taucht Adam Warlock dafür auf und regelt das.

Zum einen haben alle Guardians Sprachmodule um alle Sprachen zu verstehen und ich denke auch das Thor eh sehr viele Sprachen spricht.

im weltraum wo keine luft und kein schall ist und man nicht atmen kann wie redet man dann? :smiley:

Thanos hat seine Mission erfüllt - die Hälfte des Universums hat sich in Staub aufgelöst. Von dem Punkt an gibt es mehrere Möglichkeiten, wie er überlistet, besiegt oder vielleicht sogar überzeugt werden kann, diesen Schritt rückgängig zu machen. Wir sehen ja am Ende, dass er recht zurückgezogen lebt und seine quasi grenzenlose Macht nicht einsetzt.