Avengers: Infinity War - SPOILERTALK

Wenn sie schlau sind, geben sie einfach mal den Universumsgedanken auf und konzentrieren sich auf einzelne gute Filme. Aber nicht mal nen vernünftigen Batman mit Affleck bekommen die hin…

4 „Gefällt mir“

naja ich kann mir doch sehr gut vorstellen,das das MCU doch ziemlich viel Druck auf die anderen Studios aufbaut und dass die Studios befürchten, das Einzelfilme, ohne Universum einfach nicht mehr ziehen.

Andererseits ist DC mit Justice League ja kräftig auf die Nase geflogen. Wobei man hier nicht genau weiß, ob das an den ganzen schwachen Filmen davor lag und sich somit kein Hype aufbauen konnte, oder ob die Leute das Konzept wirklich nur bei den Marvel-Filmen feiern.

Ich würde sagen das lag an den schwachen Filmen zuvor. Bzw. vor allem am schwachen Batman.

Die Nolan Filme waren halt wirklich gut (für mich als reinen Konsumenten) und dann kam Affleck…

Wonderwoman fand ich furchtbar, weil die Frau in meinen Augen absolut nicht schauspielern kann.

Und Superman fand ich irgendwie auch nicht so geil.

Also im Prinzip bedient DC die gleiche Sparte und die gleichen Geschmäcker, aber irgendwie find ich die DC Filme im Vergleich allesamt schwächer. Mag vielleicht auch daran liegen, dass sich DC selbst zu ernst nimmt. Einige mögen den Marvel Humor nicht, ich finds klasse. Thor 3 war der beste MCU Film :smiley:

ich finde es übrigens unglaublich wie viel besser das cgi in infinity wars im gegensatz zu justice league aussieht

Schande über dich, schande über deine Kuh!

1 „Gefällt mir“

Wie redest du denn über deine Mutti? :kappa:

Ne sorry. Gal is not my pal.

1 „Gefällt mir“

Die Filme sind halt nur ok und maximal für die augen was, aber es fehlt mMn eben auch komplett der aufbau des universums. Den der Batman den Affleck spielt ist ja nicht der nolan batman. Ich kenne diesen batman z.b. gar nicht und kann daher nix mit dem anfangen weil es keinen solofilm gab der eben seine gadgets zeigt seine “normalen” gegner ect.

Superman is halt langweilig sry aber superman is für mich einer der fadesten superhelden die es gibt, gleiches gilt im übrigen für captain america. Den ersten captain america find ich genauso schlecht wie die dc filme, der zweite funktioniert für mich eher auf die art das es kein superhelden film ist.

DC hat irgendwie mMn direkt mit dem mischen angefangen aber keinen der charaktere aufgebaut wie es eben im MCU passiert ist. Ich merk das z.b. bei Hulk der ist mir als held in den filmen echt egal der is nur für lustige oneliner gut und um leute zu brei zu hauen, aber bruce banner oder seine sonstige geschichte is mir latte ist aber nicht schlimm den das MCU ist ja nicht ernst zu nehmen. DC nimmt sich dagegen ernst oder würde gerne ernst genommen werden aber dafür kommen dann zu viele schlechte gags bzw. die story is so aus der luft gegriffen das man es nicht ernst nehmen kann…ich sag nur MAAAAAAARTHA.

Wenn wir vllt erst noch nen batman film gehabt hätten mit affleck und superwoman und aquaman/cyborg ect. vorher eingeführt worden wären in seperaten filmen dann wäre dawn of justice vmtl auch besser geworden. Den gefühlt passiert in dawn of justice nicht so viel außer das leute eingeführt werden die man vorher nicht kannte aber jetzt tolle superhelden sein sollen.

Das CGI find ich hat bei beiden universen einen eigenen touch, ich find das CGI bei DC optisch einfach geiler es gibt die besseren bilder und wirkt aber dafür natürlich unechter, während bei marvel die bilder nicht so überragend sind aber es halt realistischer wirkt. Was halt nochmal dazu beiträgt das man das MCU glaubhaft oder als realistisch empfinden kann während das beim DCU halt nicht geht

2 „Gefällt mir“

Affleck ist doch der bessere Batman. :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Nein, geh weg!

Ernsthaft, finde das Affleck Batman Kostüm schaut teilweise wie ein Strampler aus. ^^

Ich finde der Affleck Batman ist zu “tryhard” Batman. Immer diese stoische Miene und dann die Stimme. Ich fand den Nolan Batman viel stimmiger.

3 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige, der Quill halbwegs verstehen kann? Die Szene war zwar irgendwie der Standard-Held-wird-emotional-Bullshit, aber runtergerechnet: er hat gerade seinen Vater getötet (der seine Mutter tötete) und seinen Daddy verloren; seine Freundin wollte, dass er sie umbringt, was er fast geschafft hätte, aber Reality-Stone, und als dann der Vater seiner Freundin, zurückkommt, und er sie getötet hat, naja da wird man gern emotional. (Besonders, wenn es ausschaut, als wär er gerade verwundbar). Was mich an der Szene aufregt, ist eigentlich dass es ein bestimmtes Klischee bedient, nicht, dass ich Quill es verübeln könnte.

Was ich aber schade fand, da muss ich einen obigen Poster (oder war’s im Kino±Thread) zustimmen, dass Immigrant Song nicht gespielt wurde, als Thor mit neuer Waffe auftauchte und mal eben so durch die gegnerischen Reihen pflügt.

2 „Gefällt mir“

Kritik im „Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?“-Thread. :slight_smile: Bin ja mal gespannt, wie es mit Spoilern rund um Avengers 4 aussehen wird. Aktuell kann ja kaum jemand den Mund halten. ^^"

So gesehen, stimme ich dir zu. Für ihn ist dass alles ja noch recht frisch. :frowning:

Vl haben sie die Rechte nicht bekommen? :confused:

Ja vor allem Dr. Strange wusste ja das es passieren wird und Nebula bzw. Mantis hätten auch einfach mal die Schnauze halten können.

Sowie es jetzt DC geht, ging es Marvel in den 80er, Anfang der 90er bzgl ihrer Filme, waren Batman und Superman Kassenschlager, so waren die Marvel Filme einfach nur schlecht. Direct to DVD schlecht.
Also würde DC nicht komplett abschreiben, den Universen Kampf haben sie verloren.
Die Frage ist, wie geht es weiter nach Infinity war 2, vor allem wenn Amazon ihre HDR Serie bringen oder Netflix auch ein Serien Universum. Das Herr der RInge Projekt könnte Marvel durchaus herausfordern, vor allem qualitativ steht die HDR Trilogie über jedem anderen Blockbuster Franchise und HDR ist deutlich weniger ausgelutscht als sämtliche Superhelden Filme zusammen, wenn wir von der eher mittelmäßigen Hobbit Trilogie absehen, sind es halt nur 6 Kinofilme im HDR, gegen 50+ im Marvel und DC Universum. (Sony, Warner und alle anderen Filme inkludiert).

@FireSmoke Ein Grund der mir einfallen würde, ist Jason Mamoa, der hat alleine durch seine Erscheinung Superstarpower, spätestens seit GoT und in Justice League war er einer positiven Dinge. Wenn der nicht zündet, dann zündet im DC gar kaum mehr was.
Vllt denken die Bosse so vllt auch nicht und sie wollen sich nur der diesjährigen Konkurrenz nach der Justice Pleite nicht stellen.

Hat eigentlich noch jemand Korg und Miek vermisst? Ich fand es richtig schade, dass die beiden keine Szene bekommen haben.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte es Marvel, vorwiegend Kino, interessieren was Amazon und Netflix auf den Serien machen? Egal ob HdR oder nicht

War Miek nicht doch tot? :grinning: Aber stimmt Korg hätte am Anfang mit auftauchen können.

Die waren (hoffentlich) in der anderen Schiffshälfte die überlebt hat. :smiley:

Weil jeder nur so oder soviel Budget für Unterhaltung hat und die beiden Dinge Substitute sind und bei dem Produktionbudget können es die Serien dann auch mit Kinofilmen aufnehmen bzgl Produktionqualität. Kann mich natürlich auch komplett irren und es bleibt wie gehabt.