Avengers: Infinity War - SPOILERTALK

bill

3 „Gefällt mir“

Das ist übrigens mein liebster Teil!

5 „Gefällt mir“

Klar, da du hier einmal gewonnen hast! :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Kannst du auch genauer argumentieren, wieso das böse sein soll…?
Meiner Meinung nach ist die Lösung definitiv radikal, aber weder gut, noch böse… :stuck_out_tongue:

Sie ist vor allem dumm. In 20-30 Jahren spätestens hat man wieder die gleiche Bevölkerungsanzahl. Macht er das dann nochmal?

3 „Gefällt mir“

Letzten Worte von Groot:

3 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Schlauer wäre es gewesen einfach die Fruchtbarkeit aller Spezies zu reduzieren.

Gehen wir mal weg von der Erde und den politischen Ballast.

Es gibt im Marvel-Universum ja nicht nur die Erde, was ist mit den anderen Planeten die dieses Problem gar nicht haben. Thanos argumentiert ja mit Titan und hier gehen die Scriptschreiber schon sehr weit weg von der Vorlage, weil die noch bescheuerter ist. ( er macht das ja eigtl nur um Lady death zu beeindrucken und das ist ziemlich absurd imo)

Zurück zum MCU:

ZB die Sovereigner die im Film vorgestellt werden sind folgendes:
“Every citizen is born exactly as designed by the community. Impeccable, both physically and mentally. We control the DNA of our progeny, germinating them in birthing pods.”

Ergo steuern die zentral ihre Fortpflanzung und Überbevölkerung kann es logisch gesehen nur geben, wenn der oberste Rat das will und Thanos müsste wissen das die das wollen. Recht unwahrscheinlich und auch unlogisch das die Überbevölkerung wollen.

Oder was ist mit Planeten die sehr dünn besiedelt sind?

Thanos Ansatz ist nicht radikal er ist chaotisch und böse, weil er denkt das jeder Planet nach dem Muster seines Heimatplaneten endet, was aber Käse ist wenn er darauf setzt das es Zufall gibt( bei der Aktivierung aller steine und der zufälligen Vernichtung der Hälfte des Lebens im MCU), er aber von einer deterministischen Verlauf der Ressourcenausbeutung und Überbevölkerung ausgeht. Seine eigene Vorgehensweise widerspricht seiner Theorie.

1 „Gefällt mir“

Vor alle würden sich besonders die schnell fortpflanzenden Rassen am schnellsten wieder erholen, während die. die sich nur langsam fortpflanzen und wenig Ressourcen verbrauchen angeschissen sind.

2 „Gefällt mir“

zum eine da was @Herzer sagt, zum anderen würde es hier viel zu sehr OT werde. Nur so viel ich sehe das eher humanistisch und geschichtlich und wenn man das mit rein nimmt, soll eine größere Gruppe die Fehler einer kleinere Ausbaden

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich im Film auch gefragt warum er auch die Hälfte der überlebenden Asgardier getötet hat, wenn sie doch gerade erst stark dezimiert wurden. :confused:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mich auch gefragt, aber hat man das denn explizit gesehen? Ich vermute dass er die Planeten, wo er das auslöschen der Hälfte „manuell“ gemacht hat (zB der Heimatplanet vom Gamora) ausgenommen hat …

Man hat doch nur das Auslöschen auf der Erde und den Helden auf Titan wirklich gesehen, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, ganz am Anfang, er hat das Schiff der Asgardier in zwei Teile zerlegt (wird gesagt wenn ich mich richtig erinnere) und alle in einer hälfte getötet (Schiff explodiert ja).

Ach so,Ich dachte du meintest mit gerade erst Dezimiert den Anfang vom Film und dann nochmal Hälfte weg wegen Fingerschnipsen - du Thor 3, oder? :sweat_smile:

Ich meinte dass in Thor 3 ja gefühlt fast alle Asgardianer gestorben sind und dann am Anfang von Infinity War nochmal die hälfte der überlebenden nochmal getötet wurden. Ob dann am Ende nochmal die Hälfte ausgelöscht wurde weiß ich nicht, aber wenn ja, RIP Genpool. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kien Ahnung, gefühlt da was im Film, es wurde da nichts so richtig erklärt

und, ein wenig OT, warum heißen die Bewohner von Asgrad in Shield noch Asen in der synchro und im Film nun Asgardier

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich ja was passiert wenns ne Welt gibt mit Bewohnern, die wie Elben einfach extrem langlebig sind und geringe Geburtsraten haben und deshalb nie mehr als 100 Bewohner auf nem Erdgroßen Planeten leben - wieso sollte sowas dezimiert werden? :thinking:

Because Thanos! :smiley:

Ich frage mich ja auch ob er befohlen hat dass auf jedem Planeten das Leben halbiert werden soll, von jeder Species oder ob im Universum einfach das leben halbiert werden soll. Zumindest scheint es ja nur für halbwegs intelligentes Leben zu stehen, zumindest hab ich keine Pflanzen gesehen die sich aufgelöst hätten (wobei das auch ein Filmfehler sein könnte).

Bin mir ziemlich sicher dass nur intelligentes Leben gemeint ist, da Tiere ja in der Regel nicht diese Menge an Ressourcen eines Planeten aufbrauchen können, dass es Gefährlich wird