Avengers: Infinity War - SPOILERTALK

Ich vermute es auch, aber es wurde eben nicht spezifiziert. ^^

Da im Falle der Erde das sowieso schon der Fall ist, sehe ich eben nicht ein, wieso das „böse“ sein sollte.
Ausserdem: dumm =/= böse, weshalb @Herzer Begründung zwar logisch und richtig ist, aber kein Argument der Böshaftigkeit :stuck_out_tongue:

Aber hast schon recht, es geht recht OT ^^’

7 „Gefällt mir“

Schlimmer ist es was mit Welten passiert, die wie die Erde darauf ausgelegt sind, dass sie momentan nur mit vielen Menschen funktionieren kann. zB wenn Thanos zufällig alle Menschen auslöscht, die wissen, wie Kraftwerke funktionieren und gewartet werden, wäre die Erde ziemlich im Arsch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok, Groot Jr ausgenommen. >_>

1 „Gefällt mir“

Dafür dass er hyperdüpermegaunendlichsuperklug sein soll, eigentlich recht dämlich. Oder beabsichtigt und er will Völker bewusst in die Steinzeit befördern. :thinking:

Aber da die Asgardier ja kein Planeten mehr haben, würden sie ja einen anderen Planeten nur noch mehr Überbevölkern - also macht es ja eh egal :stuck_out_tongue:

Sie könnten ja auch einen Planeten besiedeln auf dem noch kein Intelligentes Leben existiert, oder eine Raumstation bauen etc. :confused:

Hum… haben sie am Ende von Thor 3 nicht gesagt, wohin sie wollen? (weiss ich grad nicht mehr, aber ich dachte sie wollen zur Erde?)

Ja, der Plan war dass sie auf die Erde wollten, aber woher sollte Thanos das Wissen? :stuck_out_tongue:

Würde sagen Thanos hat einfach 50% von jeder humanoiden Spezies ausgelöscht. Deswegen hat auch Rocket überlebt, da er ja ein Experiment ist und bei seinem Tod auch 100% seiner “Art” gestorben wären.

woher sollte er wissen, das Asgard gerade zerstört worden ist? :stuck_out_tongue:

(Angenommen er hört den „minderen Wesen“ nicht zu)

Er kann nachschauen gehen nachdem es ihm die Asgardianer sagen. :woman_shrugging:

Also ich glaube der Film hätte mir besser gefallen, wenn Thanos die Motivation wie in den Comics hätte, also die Hälfte des Universums auslöschen, um Lady Death zu beeindrucken. Dann wäre er der klassische Bösewicht (ja, ich bin so einfach gestrickt).

Ich glaube auch das war der ursprüngliche Plan der Marvel Studios, wenn man sich die eine Aftercredits scene im ersten Avengers anschaut, sagt ja Thanos’ Handlanger zu ihm (Zitat) “Sie (die Menschen) herauszufordern, bedeutet, sich dem Tod zu stellen” (“to challenge them is to court Death”) und dann grinst er in die Kamera… eigentlich eine klare Anspielung auf Lady Death, da “to court” “jemanden umwerben” bedeutet :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Muss aber auch sagen, dass Lady Death ihn im Comic ausdrücklich gebeten hatte, die Hälfte allen Lebens auszulöschen, weil die ganzen Lebenden das Gleichgewicht stören (afaik wurde sogar behauptet, dass mehr leben, als tot sind, kann aber auch ein dämlicher Übersetzungsfehler sein). Insofern wurde nur der Mittelsmann ausgeschaltet.

Langsam frage ich mich aber, wer gerade die Rechte am kosmischen Marvel-Universum hat, zB Galactus gehört zur F4-Franchise (also noch Fox, der Deal mit Disney ist noch nicht durch).

Naja eher nicht. Ein klassischer Bösewicht handelt nicht aus Liebe.

1 „Gefällt mir“

Also war Menelaos nicht der böse bei Troja? :gunnar:

Also wenn Thanos verliebt ist und dafür das halbe Universum auslöscht, sorry, ist er der klassische Bösewicht :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich denke man muss, um Thanos Beweggründe zuverstehen, etwas von dem Planetaren weggehen und eher auf kosmischer Ebene denken.

Klar wäre es für einzelne Planete uns seine Bevölkerung erst mal schlecht wenn die Hälfte der Bevölkerung fehlen würde, aber auf den Kosmos gerechnet macht ein Planet nicht viel aus.

Und würde Thanos jetzt anfangen bei einzelnen Spezies zu schauen wie schnell sie sich z.B. vermehren und wie alt sie werden würde er damit auch wieder Selektieren und genau das wollte er ja nicht.

Ich denke von seinem Blickwinkel macht es absolut Sinn, er löscht eben das halbe Leben im Universum aus, ohne vorher irgendetwas zu entscheiden ohne jemanden speziell auszuwählen.

Aus seiner Sicht ist es wohl so am gerechtesten.

RIP Thanos :joy:

15 „Gefällt mir“

Ich glaube ihm ist es einfach egal ob du noch dein iPad oder eine Lampe benutzen kannst. Die Welt wird davon schließlich nicht untergehen, wenn Kraftwerke keinen Strom mehr liefern.