Avengers: Infinity War - SPOILERTALK

Ich glaube, hier sollte man nicht die “Thanos möchte die Hälfte aller Lebewesen auslöschen”-Motivation anwenden, sondern die “Thanos möchte unbedingt die Infinity Stones”-Motivation. Er greift das Schiff ja nur an, um an den Tesseract von Loki zu gelangen. Und dazu muss er sich halt durch die paar übrig gebliebenen Krieger durchkämpfen und Thors und Lokis Willen brechen…

1 „Gefällt mir“

finde genrell die asgardier haben ne sonderrolle weil ich hatte im film den eindruck er hat alle getötet außer thor, wirkte auf mich nicht so als hätte er nur 50% gekillt

Asen :slight_smile:


Film hat mir gut gefallen. War viel boom boom action, ein bisschen Humor. Hat sich auch noch mal wirklich im Kino (3D) gelohnt.

Aber trotzdem hat er die hälfte getötet und die andere hälfte leben lassen so wie ich es verstanden hab.

wenn ich ehrlich bin wirkt es in retrospektive so auf mich:

Autor A schreibt eröffnungsszene und tötet alle asgardier beim angriff von thanos, zumindestens zeigt er keine überlebenden und das schiff ist vollkommen zerstört in 1000 teile wenn man es später findet

Autor B dann so: ja aber eig tötet er nur die hälfte von allen also lassen wir ihn das irgendwann sagen

Autor A zu B: ja aber ich hab am anfang es so wirken lassen als wären alle asen tot wie leben den jetzt da noch die hälfte und wo?

Autor B zu A: als ob darüber jemand nachdenkt

Tatsächlich wirkt diese anfangsszene und auch die zerstörung des schiffes im kontext des: ich töte nur die hälfte sehr seltsam, den auch wenn alle asen im weltall ohne sauerstoff überleben können (btw das mache es eigentlich unmöglich das irgendein asen durch erwürgen stirbt da sie ja anscheinend nicht atmen müssen (müsste mal nachgucken ob in thor 2 oder 3 jemand erwürgt wird :thinking:), können sie sich ja nicht selber von A nach B bewegen d.h. leben kann man das auch nicht wirklich nennen und warum zerstört er das schiff in 1000 teile wenn er eig nur loki und thor brechen will der rest is ja eh schon gefangen/getötet.

Generell die sache mit den asen is etwas was glaub ich nicht genauer durchdacht wurde, vmtl wollte man hier eher einführen das er böse ist und weniger darauf achten wie viel sinn das ganze macht

Kam mir auch so vor, ich habs mir dann so gedacht dass er das Schiff vl zweigeteilt hat. :confused:

naja die guardians kommen ja dann an und retten thor und das sieht fü rmich nach totalzerstörung aus, so als hätte er es komplett zersprengt

wie gesagt ich glaube das is etwas worüber die nicht so viel nachgedacht haben

1 „Gefällt mir“

In der deutschen Wikipedia steht dazu folgendes:

Der Titan Thanos tötete die Hälfte der Asen und ließ die andere Hälfte bereits fliehen.
Avengers: Infinity War – Wikipedia

Im Film habe ich das aber auch nicht mitbekommen, muss aber sagen, dass ich bei einem Wort wie „Asen“ doch froh bin die OV gesehen zu haben :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ja, unheimlich schlimm diese originalen Bezeichnungen aus der nordischen Mythologie.

Dann doch lieber auf englisch. Ist ja voll dope auf englisch und so.

Ein Paradebeispiel für “OV ist viel toller” wo es einfach mal so gar keinen Sinn macht, außer dass man in einer Fremdsprache eine erheblich eingeschränktes Wissen/Verständnis der Sprache hat und dann auf einmal meint es klänge besser.

/rantout

6 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich ja zu kritisch, aber als ich mich über die Steine informiert habe und klar wurde, dass einer der Steine die Zeit / Dimension manipulieren kann wusste ich, dass der Storyplot beider Infinity Wars Teile einfach nur Trash wird.

Uiuiuiui :joy:

Mir ging es um die einfache Feststellung, dass ich finde,„Asgardians“ besser klingt als „Asen“. Aber dreh mal ruhig schön den History-Channel auf so als hätte jemand gefragt :wink:

Na immerhin sind wir da einer Meinung.

Die sagen auch in der deutschen Synchro Asgardianer. Nur haben dann ein paar Leute rumgeheult, dass es nicht der technisch korrekte Begriff ist. Darum wurde er in Wikipedia und Co. auf Asen geändert.

1 „Gefällt mir“

Na dann macht Behnsons Beitrag nun gar keinen Sinn mehr :confused:

Ich hatte mich sowieso gewundert, wie sie in der Synchro von 4 auf 2 Silben kommen.

Hier eine interessante “Stellungnahme” zur Causa Hulk von Joe Russo:

"I think people have interpreted it as Hulk’s scared. I mean, certainly, that’s not a — I don’t know that the Hulk is ever… he’s had his ass kicked before, and he loves a good fight. But I think that it’s really reflective of the journey from Ragnarok. Is that these two characters are constantly in conflict with each other over control. And I think that if the Hulk were to say why, it’d be [that] Banner only wants Hulk for fighting. I think he’s had enough of saving Banner’s ass.”

Klingt nicht nachvollziehbar. Entweder er hat sich das an den Haaren herbeigezogen oder sie haben es komplett versaut das richtig darzustellen. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich finde auch. Man hätte es stärker ausarbeiten können. Eine der interessantesten Beziehungen innerhalb einer Figur. Das muss in A4 unbedingt vernünftig zu Ende geführt werden.

1 „Gefällt mir“

Sie haben es überhaupt nicht dargestellt, sie haben nur gezeigt, dass der Hulk kein Bock hat. Es wurde einfach nicht erklärt.

Die Interpretation, dass der Hulk Angst hat oder eingeschüchtert war, klingt für mich genauso wenig nachvollziehbar.

Naja, wenn ich mich richtig erinnere, versucht Bruce Banner ja mal den Hulk raus zu bringen, während er im Hulkbuster liegt und sagt etwas von “Wir müssen unsere Differenzen mal beiseite legen” oder so ähnlich

Nö garnicht, am Ende wird die Zeit eh zurückgedreht oder sowas langweiliges. Bist der erste von dem ich sowas lese, andere si d wohl nicht drauf gekommen das es so ein happy end geben wird = langweilig

Ich denke, dass so absolut jedem klar ist, dass mindestens die vom Handschuh “getöteten” Charaktere wieder zum Leben erweckt werden. Alles andere würde bei den angekündigten Filmen auch gar keinen Sinn ergeben.