Avengers: Infinity War - SPOILERTALK

Ich glaube man hat das ganze Banner/Hulk Ding bei Marvel bisschen aufgegeben. Ich würde auch liebend gern ein Drama sehen von einem Banner, dem genialen Wissenschaftler, der nicht klar kommt dieses Monster in sich zu haben und die Konsequenzen daraus.
Anstatt dessen bekommen wir aber einen Banner der in Ragnarok wie zugedröhnt rumläuft und sich andauern in den Schritt greift weil die Hose so eng ist und der sich in IW von Rhodes veraschen lässt. Ich finde sie haben den Charakter Banner bisschen versaut und lächerlich gemacht, befürchte das sie da nicht nochmal anfangen groß was zu ändern.

Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Thema schon besprochen wurde.

Ja das Thema des Filmes ist Aufopferung. Der “Böse” ist bereit etwas zu opfern, die “Guten” nicht, daraus hat sich ergeben, dass der “Böse” gewonnen hat. Ich denke das Thema wird sich in der Fortsetzung weiterziehen, bis den Helden dann bewusst wird, dass es eben Opfer geben muss und dadurch werden dann eben Cap, Iron man, Thor oder wer auch immer sterben.

Also ja du hast schon recht, aber das ist so offensichtlich, dass es eben schnell besprochen wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern dann auch endlich Infinity War gesehen und muss ehrlich sagen, ich fand ihn besser als erwartet.
Unterhaltung war eigentlich durchgehend gegeben, und ich muss sagen sie haben es wirklich gut hinbekommen allen Helden ansprechend Screentime zu geben. Thanos als Schurke und Weltenzerstörer war auch sehr gut und bedrohlich dargestellt. Gut hat mir auch die Action und die Kampfszenen gefallen. Es war gar nicht das übliche Schnittgewitter und wirkte auch nicht so übermäßig durchchoreografiert wie teileweise in Avengers 1.
Da ich vorher bereits durch Spoiler informiert war, war der Überraschungseffekt am Ende zwar für mich nicht gegeben, aber ich war trotzdem den ganzen Film über gespannt dabei.

Was mir am Ende jedoch nicht 100% gefallen hat, war der Teil mit der “Auslöschung”. Man sieht ja im Grunde nur wie sich ein Teil der Avengers auflöst, was ja gar nicht die ganze Dimension von Thanos’ handeln darlegt. Hier hätte ich mir gewünscht das sie verschiedene Planeten zeigen auf der sich die Hälfte der Bewohner auflöst.
Also auf der Erde, vielleicht ein Footballstadion in dem ein Teil der Leute zu Staub wird. Eine Familie die am Tisch sitzt und ein paar sich auflösen. Verschiedene Regionen auf der Erde: Australien, Afrika, USA. Dann einfach auch Shots auf andere bewohnte Planeten wo sich die dortigen Bewohner auflösen. Evtl. auch aus einer Perspektive aus dem Weltraum in der man sieht, das überall “Staubwolken” aufsteigen aufgrund der sich auflösenden Bewohner.
Also es fehlte mir, das sie auch zeigen das völlig Unbeteiligte von der Auslöschung durch Thanos betroffen sind und wirklich auch das halbe Universum.
In der Schlussszene bekommt man so den Eindruck dass nur die Avengers (und die Krieger aus Wakanda) betroffen sind.

Zu eurer Diskussion bezüglich dem Angriff auf die Asgardianer (Asen):
In einer Szene sagt Thor (ich glaube zu den Guardians): “Thanos hat mein halbes Volk ausgelöscht”. Ich denke daher das es schon so geplant war das Thanos nicht alle Asgardianer auslöscht, dieser Kampf nur eben im Film nicht gezeigt wurde.

In der After-Credits-Szene sieht man zumindest dass es auch anderswo auf der Erde passiert und einige Folgen, wie der abstürzende Hubschrauber und auch das Auto was vor ihnen indem ja “niemand saß”.

Hab den Film nochmal geschaut und was Peter Dinklage sagt, passt auch noch:
„Hold it, Thor“ :joy:

3 „Gefällt mir“

seufz Ich will den Film wirklich, wirklich mögen und er hat für mich auch über weitere Strecken funktioniert und mich hat das Ende echt gut erwischt, auch wenn ich es gedreht hätte: Peter mit seiner langen Szene zuerst und dann nach und nach die anderen, die sich schneller auflösen. Hätte man damit erklären können, dass sich der Prozess vielleicht irgendwie beschleunigt.

Aber dann gab es auch immer wieder Szenen, die mich rausgerissen haben:

Thor hat gerade seinen Bruder und gefühlt auch noch den eh schon kläglichen Rest seines Volkes verloren. Also erstmal Gamora anbaggern und mit Star-Lord wetteifern, wer den Größten hat. Passte zwar Null zu den ersten beiden Thor-Filmen, dafür aber super zur Stimmung vom dritten, wo es ja auch scheiss egal ist, dass alle sterben und Asgard plattgemacht wird, hauptsache es wurde noch Dick&Doof-Humor untergebracht. Wenigstens wurde das gen Ende dann wieder weniger und kehrte eher zurück zum Avengers-Feeling.

Quill hat anscheinend keinen Funken Verstand mehr, sondern nur noch ein großes Maul, ansonsten scheint er eher nutzlos zu sein, was gar nicht passt nach den Guardians-Filmen. Schließlich hat er sich sein kleinkriminelles Leben lang mit Gaunereien über Wasser gehalten und genug Grips, um frei herumzufliegen, seine Gott-Vater zu besiegen und ganze Planeten zu retten. Jetzt denkt er anscheinend nur noch mit seinem Schwanz oder dem Herzen.

Banner packt sich im Hulkbuster bei der Verteidigung des Forschungszentrums in Wakanda erstmal schön auf’s Maul. Ich hatte leichte „Michse“-Flashbacks. -.-

Emotionaler „Töte mich, du hast es versprochen“-Moment mit schönem Austausch und dann… Seifenblasen?! Wenn es nach Quill gegangen wäre, würde ich die Wahl von Seifenblasen ja verstehen. Man muss sich nur angucken, was er als Waffen gegen seinen Vater erdacht hatte. Aber das soll von Thanos kommen und der wirkt auf mich nicht verspielt. Wieso also ausgerechnet Seifenblasen? Wieso nicht einfach, dass die Waffe nicht funktioniert? Oder dass die Kugel kurz vor Gamora stoppt, um den Moment noch etwas auszukosten. Er war ja offensichtlich dran interessiert, ob Peter es durchziehen kann oder nicht.
Aber die Seifenblasen passten IMO hier einfach Null und hatten wieder etwas von Clown. Fehlte nur noch, dass vorne eine Fahne mit „BANG!“ rauskam oder sich die Waffe in eine Tröte verwandelt. Das wäre für mich auf dem gleichen Level gewesen…

Ich hatte mich echt auf den Film gefreut, weil ich die ganzen Filme davor auch alle gesehen habe und mich eben fragte, was sie nun aus dem ganzen Mischmasch denn machen. Was sie mit Thanos machen. Was überhaupt die Story sein soll. Und wie gesagt, er hat mich auch teilweise abgeholt, auch wenn er mitunter episodenhaft wirkte (kein Wunder, bei den ganzen Set-Sprüngen). Es war irgendwie nicht so aus einem Guss, aber dann wurde man wenigstens auch nicht direkt mit 100 Helden auf einmal erschlagen.
Trotzdem sind mir die Punkte oben eben sauer aufgestoßen, da mit gerade Thor früher mit seiner anderen Art echt gut gefallen hat. Und Quill als Anti-Held auch.

Im nächsten Teil bin ich drauf gespannt, wie das das Ganze (hoffentlich gut) abschließen, auch wenn für mich die mit abwechslungsreichsten Charaktere (von den Kräften her) mit Dr. Strange und Scarlet Witch jetzt wieder weg sind. Irgendwie sind wir nun zurück beim Standard. Ein bisschen mehr Zauberei wäre ganz nett gewesen, aber nun sind’s doch wieder „nur“ Waffen und Kraft.

Es war schade, dass Hawkeye nicht dabei war (er gehört zu meinen Lieblingen), ich fand es mit dem Nebensatz aber gut erklärt. Mich persönlich hätte es aber übel getroffen, wenn man ihn und seine Familie in ihrem Haus im nirgendwo sieht und es löst sich von denen die Hälfte auf, weil ich mir sein Gesicht, wenn es zum Beispiel eins seiner Kinder vor ihm erwischt, sehr gut vorstellen kann. Das hätte was ähnlich persönliches gehabt wie Peter/Tony und Groot/Rocket. Wobei mich auch die nun getrennte Bromance von Bucky/Steve getroffen hat. schnief

Ich muss den Film dringend mal im Original gucken, vielleicht fallen mir dann auch mehr Sachen auf, die mich wieder abholen. Vielleicht wirken dann manche Szenen auch nicht so aufgesetzt. Mal gucken.

EDIT: Holy shit ist das lang geworden! :scream: Sorry!

Bei Peter fand ich’s auch relativ doof, dass er im Vergleich zu den anderen so lange gebraucht hat, bis er verschwunden ist. Beim Film selber auch, dass er quasi als einziger vorher spürt, dass es ihn erwischt, wobei ein Freund meinte evt. liegt’s an seinen Sinnen, was für mich plausibel genug war.

Bei den anderen Sachen finde ich, dass das wieder ein klassischer Fall von „Du machst dir zu viele Gedanken und somit dir selber den Film kaputt“… :stuck_out_tongue:

Er ist ja nicht der einzige. Scarlet Witch (sie wirkt erlöst), Dr. Strange (hat noch Zeit sich zu entschuldigen) und Nick Fury zum Beispiel kriegen es ja auch lange genug mit. Nick beeilt sich ja sogar noch, den Piepser zu erreichen und hat noch Zeit zu fluchen. ^^ Und Groot ebenfalls. Und sogar Bucky merkt es an, der „startet“ das Ganze ja, wenn ich mich recht erinner.

Und nein, das sind ja alles keine kleinen Sachen, sondern für mich auffällige, die nicht zu den Charakteren passen, denen sie passieren. Zumindest meiner Meinung nach. :wink:

Die Szene nach den credits hast du aber verstanden, oder? :gunnar:

Scarlet Witch erschien mir eher noch im Schock zu sein, dass Vision tot ist, Dr. Strange wusste ja was kommt und Nick Fury ist zwar zum Auto geeilt, wusste aber bis er die Message fertig geschrieben hat ja selbst nicht gewusst, dass es ihn trifft. Und Bucky erschien mir auch recht schnell plötzlich weg zu sein.
Bei Groot gebe ich dir aber recht ^^

Für mich ganz klar kleine Sachen - wobei ich mich echt nicht daran erinnern kann, dass Thor angeblich Gamora angebaggert haben soll… :thinking:

Aber jedem das Seine :smile:

Na klar, zum Anfang, gleich nachdem sie ihn aufgegabelt hatten. Als Quill dann anfängt tiefer zu reden etc und Thor gegenhält. ^^ Zumindest kam es so für mich rüber.

Ich glaube schon, dass Fury zumindest gewußt hat, dass es ihn auch treffen kann. Er wußte ja nicht, dass es nur die Hälfte erwischen wird, soweit ich weiß. Und nachdem Hill sich vor ihm auflöst und rumherum auch andere Menschen verschwinden…
Bucky hat ja sogar gesehen, dass er sich auflöst. Black Panther schien mir da am ehesten völlig unwissend gegangen zu sein, der konzentrierte sich ja auf seinen General.

@Stryke89: Ich kenn mich mit Captain Marvel zu wenig aus. Wußte nicht, dass die Magie beherrscht. ^^ Aber da wird ja bald ein Film kommen, da werde ich ja dann schlauch gemacht. g

Nicht Magie per se, aber was ganz ähnliches :wink:

Sie ist laut den Regisseuren für längere Zeit auch der stärkste marvel Held…

Quill hat sich zwar zum Bongo gemacht, weil die anderen Thor so cool fanden, aber von Thor selbst ging nichts aus.

2 „Gefällt mir“

Dachte immer Captain Marvel wäre die Marvelversion von Wonder Woman.

Kam für mich wie gesagt anders rüber. :wink:

Wie wollen iron man und die anderen eigentlich zurück vom Titan kommen? Glaube da sind keine dounut ships mehr und wieso konnten sie dort überhaupt atmen?

Es gibt ein Zitat von Cheech & Chong, das als Erklärung ganz gut passt: weil.

:wink:

2 „Gefällt mir“

Die anderen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Normalfall würde jetzt ein „Aber“ kommen. Doch es ist Schröckert. Also: AAAAAAHHHHHHHHHHHH. FANBOY :herz:
Damit ist weil automatisch ein neues Totschlagargument :heart_eyes:

Gibt doch nur noch Nebula, theoretisch können die einfach ihr Schiff reparieren. Ansonsten ist Tony Stark KLUK.