Jo Film war ganz geil, allerdings würd ich ihn nicht unbedint zu meinen Top 3 Marvel-Filmen zählen.
Am Ende ist es leider schade, dass angekündigte Filme wieder Mal spoilern, dass es wohl nicht so bleibt. Ein einziger GotG ist noch am Leben, GotG3 bereits angekündigt. Black Panther stirbt, Black Panther 2 bereits angekündigt, Spider-Man tot, Spider-Man 2 bereits angekündigt.
Von den originalen Avengers ist kein einziger draufgegangen, bin gespannt ob sie beim letzten Teil die Handbremse lösen und das ändern.
Was ich dem Film sehr positiv anmerken möchte ist der Humor. Im Gegensatz den letzten Filmen gab es wenig Gags und die waren richtig gut auf passende Szenen bzw. Personen verteilt.
Keine wirklich bedeutungsvolle Szene wurde durch einen blöden Oneliner zerstört.
Was ich negativ fand, waren einige Design-Entscheidungen. Scarlett Johansson blond zu machen, kein Problem, aber die blonden Augenbrauen sahen furchtbar aus. Der aktuelle Iron-Man-Anzug ist wohl der schlimmste, aller bisherigen FIlme. Thanos sah mit Rüstung echt ganz cool aus, keine Ahnung, warum man die entfernen musste.
Würde dem Film eine 8/10 geben