Avengers: Infinity War - SPOILERTALK

Jo Film war ganz geil, allerdings würd ich ihn nicht unbedint zu meinen Top 3 Marvel-Filmen zählen.

Am Ende ist es leider schade, dass angekündigte Filme wieder Mal spoilern, dass es wohl nicht so bleibt. Ein einziger GotG ist noch am Leben, GotG3 bereits angekündigt. Black Panther stirbt, Black Panther 2 bereits angekündigt, Spider-Man tot, Spider-Man 2 bereits angekündigt.

Von den originalen Avengers ist kein einziger draufgegangen, bin gespannt ob sie beim letzten Teil die Handbremse lösen und das ändern.

Was ich dem Film sehr positiv anmerken möchte ist der Humor. Im Gegensatz den letzten Filmen gab es wenig Gags und die waren richtig gut auf passende Szenen bzw. Personen verteilt.
Keine wirklich bedeutungsvolle Szene wurde durch einen blöden Oneliner zerstört.

Was ich negativ fand, waren einige Design-Entscheidungen. Scarlett Johansson blond zu machen, kein Problem, aber die blonden Augenbrauen sahen furchtbar aus. Der aktuelle Iron-Man-Anzug ist wohl der schlimmste, aller bisherigen FIlme. Thanos sah mit Rüstung echt ganz cool aus, keine Ahnung, warum man die entfernen musste.

Würde dem Film eine 8/10 geben

2 „Gefällt mir“

da muss ich doch sagen ich seh es genau anders, scarlett johansson blond fand ich nich so pralle aber ich mag auch keine blondinen bzw. brünette und rothaarige lieber. gestört hat sie mich aber auch nicht.

Auch den Iron man anzug find ich optisch ok, seltsam wirds dann wie er funktioniert und was er anscheinend alles kann. aber auch das is denke ich geschmackssache.

Thanos find ich aber definitiv ohne rüstung sehr gut und gefühlt auch sehr wichtig weil er damit für mich eben nicht nur der böse eroberer der welten ist sondern eben einfach nur ein wesen, das gefiel mir doch sehr gut das er einige szenen ohne rüstung kriegt und man sozusagen auch andere seiten als nur den eroberer sieht. Mir gefiel aber thanos auch generell sehr gut und ich brauch keinen zweiten infinity war kann damit leben das alle tot sind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Thanos ohne Rüstung macht auch einfach Sinn. Er hat sie noch anfangs an, aber je mehr Steine er bekommt, desto weniger braucht er sowas. Das gibt auch dem Josh-Brolin-Mocap viel mehr Möglichkeiten als mit dem albernen Helm. Ich finds gut.

@DennisH Hab eben Kino+ gesehen und du bist da scheinbar anderer Meinung. Welche Szene meinst du, wurde nicht erwähnt (oder ich habs überhört)?

Die emotionale Szene zwischen Quill und Gamora. War sie bedeutungsvoll? Mehr oder weniger…

Als er sie erschießen will und die Blasen rauskommen?

Also wenn ich dran denke dann würd ich eher sagen die vorher, bei der sie genau darüber gesprochen haben das er sie töten soll wen Thanos sie in seine Hände bekommt, als auf einmal Drax knuspert. Bei der Szene mit den Blasen macht es immerhin Sinn weil eigentlich schon vorher klar ist das Thanos es nicht soweit kommen lässt weil der den Reality Stone da schon hat.

Ich fand’s lustig ^^

1 „Gefällt mir“

Naja gelacht hab ich auch, so is es nicht, aber hat man es gebraucht? Find ich nicht, da hätte man ruhig mal die Szene so stehen lassen können und zur Erde schneiden oder so.

1 „Gefällt mir“

Achso. Ka, da war für mich die Szene schon mehr oder weniger abgeschlossen, deshalb hab ich das wohl nicht stöhrend wahrgenommen.

2 „Gefällt mir“

Da in film zeit auf der Erde keine Stunde gekämpft wird, kann ich mir das schon vorstellen - altes GoT Problem. Man hat kein Gefühl, wieviel Zeit vergeht…

Nur eins versteh ich nicht: woher kannte thanos Tony? Nur weil er ne kleine Armee zerstört hat? was meint er mit “Mit wissen gesegnet”?

Ich calle es jetzt: Dr. Strange hat den zeitstein so “programmiert”, dass er von selbst die Zeit zurück dreht!

Nein, es hat einfach gepasst, das ist einfach Guardians of the Galaxy, es ist nicht dieses Tot ernste.

Das ist Unterhaltung, wir legen bei Marvel Filmen nicht den Oscar Story Telling hin, die Filme sollen mich unterhalten, und das KNupser Drax war Unterhaltung.

Schau dir mal beide GotG filme an, da war immer dieses Ernste wo danach was total blödes kam ^^

1 „Gefällt mir“

es is einfach schlecht, sry aber GotG is einfach nicht gu tund quill is einer der dümmsten charaktere die es so gibt, fand ich in gotg schon schlecht is in infinity war unnötig und ich geh auch rein um zu unterhalten werden

Da bist du aber ziemlich alleine, GotG ist eigtl ziemlich beliebt ^^ aber jeder hat so seine meinung

Ne hab ich ja noch nicht :joy: Sorry aber die beiden Filme sind in meiner Top 5 der Marvel Filme und natürlich sind die Filme Unterhaltung, aber es kommt auch keiner rein und macht bei der Beerdigung von Yondu nen dummen Witz. Diese Momente muss es auch mal geben, nur weil es die Guardians sind muss nicht jeder emotionale Moment mit nem Witz enden…

2 „Gefällt mir“

ja ich weiß Q.Q finde quill leider in infinity war besonders schlecht und gotg fand ich einfach nicht so gut wie alle getan haben sondern der is mMn maximal durchschnittlich vergleichbar mti anderen marvel filmen

vmtl war ich zu sehr gehyped davon das alle sagten der sei so toll und so viel besser^^

Hab ihn auch gerade gesehen.

Mich hat das letzte Viertel im Nachhinein richtig abgefuckt. Sie hatten die Chance, einigen Leuten einen richtig guten Abschied zu geben, aber sie wählen den einfachen Weg und töten einfach fast alle. Besonders die, bei denen klar ist, dass sie zurückkommen, weil schon weitere Filme angekündigt sind. Maaaannn :exploding_head:

Ist doch klar, dass im nächsten Film nun wohl alles wieder rückgängig gemacht oder hingebogen wird. Wie langweilig.

Einzig Loki teilt dieses Schicksal nicht. Der hatte noch mal nen tollen Auftritt vor dem Abgang. Und ob er noch mal wieder kommt, will ich nicht beschwören.

Bis vor dem Wakanda-Teil hat mir der Film ja recht gut gefallen und war auch ganz interessant. Sie haben es gut geschafft, die verschiedenen Stile der einzelnen Reihen einerseits beizubehalten, andererseits dann auch zu verbinden. Von den Charakteren her waren die üblichen Verdächtigen wie Stark, Thor und Gamora weit vorne und der Rest war eher blass.

Bei Banner/Hulk gab es nen guten Ansatz mit der Weigerung von Hulk, zu erscheinen, aber das haben sie leider nicht weiterverfolgt. Hätte ich mir interessanter vorgestellt, als Banner in die Rüstung zu stecken. Auch die fehlende zwischenmenschliche Interaktion zwischen ihm und Black Widow fand ich seltsam. Warum haben sie daraus nix gemacht?

An unnötigen Gags hat der Film leider nicht genug gespart, wobei es in anderen schon deutlich schlimmer war. Aber sowas wie die Knusperszene in der Situation? Typisch. War auch nicht die einzige. Aber wie gesagt, war schon schlimmer und oft gab es auch tatsächlich lustige Gags in Situationen, wo es passte.

Bei Thanos bin ich noch etwas zwiegespalten. Seine Motivation an sich kann ich verstehen, aber die Mischung aus „ich tue das aus Selbstlosigkeit, um andere Völker vor dem Schicksal des meinen zu bewahren“, „ich bin auch nur ein Dude mit Gefühlen“ und „i bims, 1 Vernichter vong Prinzip her“ fand ich wenig glaubhaft.

Außerdem kam er - und besonders seine Helferlein - mir zu unecht vor. Vlt. lag es daran, dass ich den Film nicht in 3D gesehen hab. Womöglich ist er da plastischer und fügt sich besser in die Hintergründe ein, ebenso sein Squad, das mir in allen(!) Szenen, in denen sie vorkamen, eine Freifahrt ins Uncanny Valley spendiert hat.

2 „Gefällt mir“

Was mich wundert das niemand eins hinterfragt. auch du nicht @DennisH

Ist Valkyre auch tot? ^^ Theoretisch ja? Auch wenn man sie nicht gesehen hat

Im Übrigen hat er nicht das gesamte Asgardische Volk getötet, er hat im Film selbst gesagt das er nur die Hälfte getötet hat - wir sehen ja dass das SChiff auch Zweigeteilt wurde. Er vernichtet ja nie ein komplettes Volk (das würde seine Selbst wiedersprechen da er ja die Rassen vor ihrer eigenen Vernichtung Schützen will).

Also ,mal sehen ^^

Außer die „Zwerge“ in der Schmiede, da hat er alle bis auf Tyrion umgebracht. Und dessen Hände versteinert oder zu Metall gemacht. Wohl, um das Schmieden weiterer Waffen zu verhindern.

stimmt ^^

Aber die Zwegenszene fand ich selbst nicht so gut, Tyrion war selbst hier fehl am platz ^^