Avengers: Infinity War - SPOILERTALK

spontan würd ich sagen der wurde gewählt damit man einem riesen etwas zwergenhaftes gibt :smiley:

da hättest aber auch jeden reinstecken können, Sogar Marco mit Bauchi ^^

Gerade ausm Kino gekommen.

Fand den Film super, wenn der Einstieg auch etwas sehr… “steil” war. Also der Cut zw. Thor Ragnarok und diesem Film war mir zu krass.

Hab auch während des Films ab und an das Gefühl habt man müsse noch die und die Szene in die Zeit quetschen.

Trotzdem wurde ich gut unterhalten. Die Erklärung zur Post Credit Scene muss ich mir morgen in Ruhe mal durchlesen.

ne finde ich nicht tbh dadurch das ja dinkelberg also der typ halt in echt klein ist und was zwergenartiges hat. wenn du da eben einen normalen menschen nimmst mit normalen körperbau wirkt das nicht so unförmig

klingt gemein aber is halt mein eindruck :smiley:

Thanos fand ich eig ok, auf mich hat er nie diesen „i bims, 1 Vernichter vong Prinzip her“ eindruck gemacht.

allerdign swäre schon interessant warum er alle zwerge gekillt hat und wie halb asgard noch angeblich leben soll

1 „Gefällt mir“

Mir hat er recht gut gefallen, besonders bevor der Wakanda Schlacht war ich sogar sehr angetan. Hab mir dann aber für den letzten Teil irgendwie mehr erhofft. Ich bin mitlerweile sehr genervt vom Marvel Humor, auch hier war er wieder vorhanden, aber doch etwas weniger als in anderen Filmen. Generell war die Grundstimmung etwas ernster. Es sterben Charaktere, dass ich das noch erleben darf. Schade nur, dass sie sowieso wieder alle zurückkommen. Eventuell ist Loki wirklich tot, beim Rest weiß man es ja mehr oder weniger, aufgrund der folgenden Filme.

Bescheuert fand ich die Aktion von Starlord, einfach nur sinnfrei und künstlich. Auch bei Hulk hätte ich mir mehr Hulk Szenen gewünscht. Aber ich weiß es ist schwierig die ganzen Charakter unter zubekommen.

Thanos, biitte vernichte diesen Satz… ich kann sowas nicht mehr lesen mit i bims…

THanos… bitte… komm zurüüüüüüüüüüüüüüück

1 „Gefällt mir“

Bei der Wakanda Schlacht hab ich einen leichten Star Wars Episode 1 Vibe gefühlt :beansmirk:
Ich persönlich gib dem Film 9/10 mir fehlte da irgendwas, was ich bei anderen Filmen gefühlt habe

1 „Gefällt mir“

Denke mal, dass wird die Erklärung sein. Bei der Möglichkeit zu Scheitern hört die “Barmherzigkeit” halt auf. :kappa:

ich habe hier nur zitiert und weiße jegliche schuld von mir…i weiß ned mal woher das kommt :smiley:

mir hat im übrigen immer noch niemand erklärt warum tor im weltall ohne sauerstoff überleben kann

Tor 1 oder Tor 2? Oder doch lieber Tor 3? Oder den Umschlag?

4 „Gefällt mir“

Tore atmen ja nicht ^^

Ich fand es komisch, wie Iron Man und Spiderman auf Titan einfach so atmen konnten.

Da war doch kein Wasser und keine Vegetation mehr… sollte da nicht der Sauerstoff auf dem Planeten irgendwann ausgehen?

Der Planet sah schon echt scheiße aus.

Thor ihr mongos :smiley: ihr wisst gena uwas ich mein :stuck_out_tongue:

gebe silent viewer

Lohnt es sich den Film zu gucken als jemand, der vlt 1mal pro Jahr ins Kino geht und sonst als einzigen Superhelden Film nur Spiderman 1 gesehen hat?

Ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn richtig gut, nach Black Panther, der mich eher enttäuscht hatte, habe ich genau den Film bekommen den ich mir gewünscht habe.
Ein Film mit den besten Charakteren des MCU, welche von der Story zu interessanten Gruppierungen zusammengewürfelt wurden. Zu dem fand ich Thanos ist seinem Ruf gerecht geworden und hat einen tollen Bösewicht abgegeben. Im Gegensatz zu den Bohnen finde ich viele Action-Szenen gelungen.

Kino+ hab ich jetzt auch nachgeholt und finde es sehr schade, dass keiner dabei war dem der Film gefallen hat, so war es ein gegenseitiges hochschaukeln an den immer gleichen Argumenten gegen Marvel. Welche ja nicht unberechtigt sind, aber 4 mal die gleiche Meinung zu hören ist schlimmer als sich einen unterhaltsamen Disney-Blockbuster anzusehen.

2 „Gefällt mir“

ich würde sagen nein

Grund:
Du kennst einfach dann so gut wie keinen charakter da dort wirklich aus fast allen marvel filmen die charaktere vorkommen und man stellenweise auch mehr oder weniger wissen sollte wieso weshalb warum. Wer z.b. die avenger filme und thor 3 nicht gesehen hat wird nicht verstehen oder wissen wie das mit hulk/bruce banner ist warum der am anfang bei thor irwo im universum ist und nicht auf der erde oder warum die menschen ihn auf der erde kennen ect. Ich hab schon gemerkt das ich mit dem gesamten wakanda teil des films nichts anfangen konnte weil ich black panther nicht gesehen hab daher waren mir die charaktere alle fremd, was bei einem so großen cast mir egal ist wenn ich da 5% nicht kenne, aber wenn du nur Spiderman 1 (ich hoffe du meinst homecoming) gesehen hast kenns du so 80-90% der auftretenden charakter enicht

1 „Gefällt mir“

Warum nicht beides? :thinking:

Ne, muss dir schon Recht geben, lieber ein gutes geschlossenes System in einem guten Film, der nochmals alles abfeiert, als ein neues Fass aufzumachen. Als Comicnerd hätte ich trotzdem gern den Fight Thanos vs. Living Tribunal gesehen.

Was mich auch versöhnt hat, war die meiner Meinung gute Charakterisierung durch Josh Brolin. Ja sein Plan ist wahnsinnig - aber er ist davon überzeugt, dass er nur dadurch das Universum retten kann und will es durchziehen, selbst wenn er alles dabei verliert.

Wurde eigentlich der Handschuh + Steine durch den Snap zerstört? Der sah nämlich arg mitgenommen aus; würde mich freuen, wenn Marvel/Disney die Eier hätten und hier mal nichts rückgängig macht. Spiderman 2 dann mit Mike Morales, GotG 3 mit Captain Marvel, Tony Stark, Nebula und Rocket, Black Panther 2 mit der Erfinderin als neuen Black Panther (im Comic gibt/gab es ja auch einen weiblichen Thor, einen weiblichen, afroamerikanischen Iron"man", …). Und würde das Ende besser machen. (Gerade weil Thanos letzte Einstellung fast 1:1 aus dem Comic ist, wenn auch mit komplett anderer Bedeutung).

@mcseelmann
Schließe mich @Vulpaex an und wenn du die Comicvorlagen nicht kennst und nicht einen Großteil der Vorgänger gesehen hast, nein. Der Film lebt davon, dass er die einzelnen Charaktere nicht vorstellen muss, einer meiner Mitbesucher hat bei Thor Ragnarok geschwänzt und konnte mit dem Anfang gar nichts anfangen, etc.

Wir haben ja nur nicht drüber gesprochen. :wink: Die Chancen das Valkyrie, Miek und Korg geflohen sind besteht ja.

Nein, als sie ihn damit konfrontiert und Drax auf einmal da ist.

1 „Gefällt mir“

Glaube immer noch das Tony Stark am Ende sterben wird.

Alleine die Anfangsszene mit Pepper und dem möglichen Kind war doch darauf ein Hinweis.

Das war eine typische Szene ala “Ich will mit dir ein Kind, werde aber höchstwahrscheinlich vorher sterben, bevor es dazu kommen kommen kann.”

Es spricht sehr viel für ein Tod von Iron Man. Ich hoffe wie gesagt, dass sich Thanos und Tony sich gegenseitig töten. Das könnte ein epischen Kampf zw. beiden geben.

Iron Man hat einen geilen Heldentod verdient.