Naja es hieß ja öfter auch in den Reviews dass das agardische volk ausgelöscht ist. Aber genau das sagt ja Thanos nicht. Er habe nur “die Hälfte” getötet. Mal sehen wer im nächsten Teil alles auftaucht. Ohne heimdall und Loki wird es… Loki… loki … du lustvzu früh von uns gegangen… wie gerne hätte ich ein anti helden Film von dir gesehen… eh zurück zum Thema… haben wir ja ansonsten keinen Thor Charakter mehr.
Also müsste dann valkyre oder sogar sif auftauchen
Also jetzt mal abgesehen von den filmischen oder erzählerischen Qualitäten - was mich als Fan oder aus Fan-Sicht echt geärgert oder enttäuscht hat:
Peter Quill wird zum Andy Dwyer des MCU. Meine Herren, hat mich das aufgeregt. Erst macht er sich durch Thor zum Hampelmann, imitiert die Stimme, lässt sich zum Pummelchen abstempeln, hat wirklich nichts zu irgendwas beizutragen und dann wird der einzige Moment, in dem er auch ein Mensch sein darf, durch Popcorn-Drax ruiniert. Das ist zwar schon enttäuschend, aber gut, es sind ja die Guardians of the Galaxy. Da darf man das ja alles ein wenig locker sehen.
Aber dann kriegt er plötzlich im kritischsten Augenblick des Kampfes gegen Thanos, wenn der Handschuh schon fast entfernt ist, seine dollen, emotionalen 5 Minuten und … macht alles nur noch schlimmer. Das fühlte sich nicht nur brutal forciert an, um das Drama und den Kampf noch weiter zu strecken. Es ist einfach auch UNGLAUBLICH dumm, nachdem wir schon gesehen haben, dass er bereit war Gamora selbst zu töten. Es ist… so traurig.
Quill wurde leider wirklich komplett demontiert. Der Anfang, als die Guardians Thor vergöttert haben und Quill etwas angepisst war, fand ich mal noch okay, das passte irgendwie zu ihm, weil er sich generell geiler findet als es alle anderen tun (er stellt sich als Star Lord vor und kein andere kennt diesen Namen).
Bei der Kussszene muss ich Eddy zustimmen, so etwas hätte man in den GotG Filmen unterbringen können, das kam genauso unnötig reingequetscht rüber wie die Star Wars Hologramm Szene mit Nebula, als Gamora sagt “Jau ich weiß wo das Steinchen ist … okay das wars tschauii”. Hätte man auch in vorherigen Filmen unterbringen können, somit wäre Gamora auch von Anfang an wichtiger gewesen.
Die Seifenblasenkanone war dann nur noch lächerlich. Ich hatte im Kino sitzend gehofft, dass Peter schiesst und die Schüsse aber durch die beiden hindurchgehen, abprallen oder sonst irgendwas, hätte Thanos ja lles machen könne. Pete hätte mehrmals verzweifelt geschossen und diese hoffnungslose Überlegenheit Thanos’ wäre noch offensichtlicher geworden.
Die Szene auf Titan war dann wirklich einfach ein, optisch unterhaltsamer Kampf, ohne jegliche Konsequenz (Meteoritenhagel auf Iron Man? Who cares, einfach weitermachen) mit einer dummen Auflösung von Quill, einfache. dumme Zeitstreckerei.
4 kleine Absätze mit der Aussage: Ja Schröck du hast recht.
Weil hier auch der Look von Thanos diskutiert wurde, ich hätte die Rüstung auch gern öfter gesehen, aber es scheint ja eher eine Show Rüstung zu sein, die zeigt wie schniecke er sein kann. Das weglassen der Rüstung hat ihm auch diesen “Ich befehlige nur und meine Armee macht den Rest” Mief genommen. Er packt eben selber mit an und arbeitet eigenhändig dafür seine Vision umzusetzen, ich habe es also eher als Betonung seines Charakters gesehen.
sehe ich genauso, peter quill war genauso schon in gotg nur is es da nicht so stark aufgefallen weil die kontraste zu den anderen marvel helden nicht da war. Peter Quill war der selbe trottel in den vorherigen filmen
persönlich interessiert mich aber immer noch wie halbagard noch leben soll nachdem das schiff in tausend teile gesprengt wurde, wie thor im weltall ohne anzug überleben kann bzw. sich sogar mit rocket unterhalten kann und wie das den so ist dann bei asgardiern
Das loki tot ist find ich im übrigen nicht schlecht, aber ich mochte den MCU loki noch nie, hab mir so nie loki die gottheit vorgestellt
allerdings glaub ich erst das der tot ist wenn noch 1 oder 2 filme ins land gehen
Das sehe ich hier anders, das er unter Widerwillen doch noch den Abzug drückt, ist in der Szene auch einfach nicht mehr von Bedeutung, bzw. gibt ihr eher recht, da Konsequenz ausblieb und dadurch Erleichterung und Hoffnung eintritt. Die Reaktion auf den Tod der vorher doch nicht getöteten Gamorra, fand ich deshalb überhaupt nicht quatsch.
Zum Rest: Quill war in den vorherigen FIlmen auch ein ziemlicher Möchtegern Macho. Er hat sich selbst Star-Lord genannt und wollte gerne im Mittelpunkt stehen.
Das ist halt Comic. Wenn man so anfängt, kann man auch Fragen über Hulks Hose stellen. Thor ist ein Gott und somit ist wohl Vakuum für ihn nicht tödlich. Muss man akzeptieren oder sich ein anderes Genre suchen.
Btw will ich in A4 einen Tony Stark der zu Beginn fertig mit der Welt ist. Hier saß er ja halb traurig, halb cool da. währen die Sonne ihn cool anleuchtet. Sie haben über mehrere Filme hinweg gesagt, dass er sich Vorwürfe machen würde, wenn Peter etwas passiert. Tony hat zwar eingesehen das er ihn nicht ganz raushalten kann, wollte ihn aus den großen, gefährlichen Situationen raushalten …was eher nicht so geklappt hat.
Wenn Tony einfach sofort weitermacht, bin ich etwas enttäuscht. Klar wird er sein manisches “okay irgendeine Lösung finden” Ding durchziehen, aber ich will auch sehen, dass ihm der Tod von Peter besonder nahe geht, gern auch mit diesem “Er wird der größte von uns sein” (oder so ähnlich) Satz der in den Ultimate Comics (glaube ich) gefallen ist.
Den Tod von Peter fand ich übrigens gut gemacht, er ist halt trotzdem nur ein Kind und hat Angst, kam schön rüber. Allerdings hätte er sich in der Umarmung mit Tony auflösen sollen, das er danach nochmal so weird rumliegt war komisch.
Geiler Streifen auf jeden fall Tolles ende … (im Publikum ) rechts neben mir 2 Fangirls die geweint haben und links aus unserer Gruppe die sich beömmelt haben weil einer im Endscreen Popo hieß.
aber nach dem endscreen was für ein Zeichen war das auf dem Pager (hab kein Bock 108 Beiträge zu lesen )
das is mir tatsächlich zu einfach gedacht, sie passen auf so viele sachen auf aber das is sowas grundlegendes, aber wenn asgardianer nicht atmen müssen würde das natürlich erklären wie nach der schiffszerstörung nochn halbes volk “leben” kann
Ich glaube das Strange direkt zu Beginn des Films zu Tony sagen wird “hey, die eine Realität in der wir gewonnen haben? Da ist genau das erstmal passiert, wir mussten Thanos vermeintlich gewinnen lassen um ihn später zu besiegen”. Alternativ ist Tony’s Aggression/Wut notwendig um zu gewinnen - auf jeden Fall ist es für mich sehr eindeutig, das Strange geplant hat, dass Thanos erstmal alle 6 Steine bekommt, sonst hätte er den TIme Stone nicht abgegeben “nur” um Iron Man zu retten.
Könntest Du das bitte noch mal etwas genauer formulieren? Ich bin nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstehe, was auch daran liegen kann, dass ich nicht so viel gepennt habe
Zu Quill: ich verstehe schon den Eindruck, dass er auch in den bisherigen Filmen ein selbstgefälliger Macho/Klugscheißer/Idiot war. Aber doch nur bis zu einem gewissen Grad. Denn er hat immer wieder Erkenntnisse, Einsicht, von mir aus nur eine gewisse Bauernschläue und auch Herz bewiesen. Trotz allem Gag-Potential wurde er nie zum völligen Idioten degradiert.
Aber ich nehme ihn in IW dann doch noch mal ein wenig in Schutz, indem ich sage, dass Nebula auch einfach mal die Fresse hätte halten können. Ihre Info war es ja eigentlich erst, die ihn in zum Austicken brachte. Aber dann wäre ich trotzdem wieder bei dem Punkt, dass sich das Ganze zu forciert anfühlt.
Vor allem, hier der Kniff: Wenn er sich doch für den Tod rächen will, sind die Chancen doch immens größer, wenn Thanos den Gauntlet nicht mehr hat. So groß kann auch das emotionale Ego eines Star-Lors nicht sein.