warum nicht den handschuh wegnehmen und dann thanos mit dem handschuh töten und selber zum bösewicht mutieren das hätte ich mal geil gefunden
Vielleicht möchte er aber auch sterben, da sein Leben für ihn ohne Gamora keinen Sinn mehr hat? Immerhin konnte er auch in der früheren Szene, in der sie vermeintlich umbringt, davon ausgehen das Thanos ihn anschließend tötet?
Ich hab generell nicht verstanden, warum es so schwer war den Handschuh abzuziehen. Man hat gesehen wie er ihn anzieht und das hat nicht den Eindruck gemacht, als wäre er so eng, dass man 28 Leute braucht um ihn abzuziehen.
Das gab es schon in den Animated series und Comics, glaube das wollten die Russos vermeiden, siehe hier:
@RC_8015 Er hatte ja immer noch den Macht stein dran , aber ihn eigtl aktiv nicht genutzt. Aber hast Recht, is nen Plothole.
Er wollte sie nie töten, selbst als er “bereit” war, drückte nur mit großen Widerwillen ab, das war keine abgebrühte Entscheidung. Sie ist jedoch nicht gestorben, seine Entscheidung hatte keine Konsequenz, sondern er hat sogar die Hoffnung sie aus der Situation zu retten. Seine Bereitschaft sie zu töten, verfliegt in dem Moment doch schon wieder.
Die neue Hoffnung wurde ihm dann auch noch genommen, als er erfahren hat, dass Thanos Gamorra getötet hat . Ich sehe nicht wieso er darauf abgebrühter reagieren sollte oder sogar rationaler agieren sollte als sonst.
Das ist für mich Rationalität in einer emotionalen Stress situation verlangen, von einem Charakter der dafür auch nicht bekannt ist.
Na ja, er wollte sich im 1. GotG für einen ganzen Planeten opfern und hat selbstlos den Stein geschnappt. Und hat vorher noch den großen Endgegner mit einer nur scheinbaren Schwachsinns-Aktion entscheidend abgelenkt und somit ausgetrickst. Also ich gestehe ihm da wohl schon eine gewisse Rationalität zu.
Ich muss sagen, dass es in dem FIlm generell ein paar eigenartige “Powerlevel” gab. Es kam öfters vor, dass jemand je nach Gegner unterschiedlich stark war.
Beispiel: Captain America konnte Thanos für kurze Zeit mit bloßen Händen aufhalten, obwohl er schon fünf Steine hatte, während Thanos zu Beginn des Filmes Hulk mit nur einem (oder waren es schon zwei?) Stein windelweich geprügelt hat.
Ich hab’ mich gefragt, warum sie nicht zumindest versucht haben ihm den Arm samt Handschuh abzuschneiden… Angesichts der Dramatik der Situation und nachdem ihn ja Stichwaffen zumindest verletzten konnten wäre es durchaus logisch gewesen. Wäre für Thor mit seiner Axt sogar noch naheliegender gewesen…
Man könnte noch immer kurz zeigen, dass er einen Körperschild oder eine Rüstung hat oder damit verwachsen ist oder dergleichen um das zu verhindern, aber einfach nur am Handschuh ziehen kam mir ein bisschen simpel gedacht wenn nicht gar dämlich vor…
Verständlich, bringt mich zu dem Punkt, dass ich nicht verstehe, warum Dr. Strange nicht öfters jemanden mit seinen Portalen durchgeschnitten hat, wie es beim ersten Kampf der Fall war.
Portal auf - Arm rein - Portal zu - Profit
Rein was die Stärke betrifft war er da genauso stark wie gegen Hulk, weil Stärke also physische Stärke verleiht ihm nur der Macht Stein.
Captain America ist ein Sonderfall, eigtl ist er nur ein Mann am extremen Limit der physischen Möglichkeiten. Aber dadurch das der Cap auch “worthy” ist um den Hammer zu schwingen, ist er mehr als zb Bucky oder der Panther. Man sieht das auch an dem Gesichtsausdruck von Thanos, der verwundert ist das Cap ihn halten kann.
Frag mal @DennisH der weiß dazu sicher mehr als ich. Man muss aber bedenken dass das MCU einen anderen Stärke level benutzt als die Comics.
War das wirklich für den Planeten oder eher für seine Crew im speziellen Gamora?
Hmm ja, ok. Erklärt sieht es etwas schlüssiger aus, aber im Film kam es schon etwas komisch rüber. Aber ist ja wie gesagt nicht der einzige Fall.
aber kann Hulk nicht auch so wütend werden das er wesentlich stärker als thanos wird? bin mir nicht ganz sicher da ich keine comics lese meine da snur irwo mal gehört zu haben.
DIe Powerlevel in superhelden filmen waren aber schon immer etwas seltsam und oft der situation angepasst
Thanos hat aber noch die geheime Macht des FSK12. Da schnippelt man keine Gliedmaßen ab.
Ja Hulk wird stärker wenn er wütend ist aber der Macht Gem funktioniert eigtl so das der Träger der physisch stärkste im Universum ist und das variiert von Comic zu Comic. In den ersten Comic in denen Odin und Thanos gemeinsam auftreten ist Odin mit der Odinsmacht auch trotz des Handschuhs deutlich mächtiger als Thanos, später dann nicht mehr dann wieder etc.
Und Hulk ist auch je nach Comic schwächer stärker, ist ziemlich random.
Thanos ist bereits als er auf Gamora trifft so mächtig, dass er alle im Raum in eine andere Realität versetzt und jederzeit die volle Kontrolle hat. Später auf Titan hat er denn, obwohl schon mit einem weiteren Stein, plötzlich Probleme im Kampf und verliert fast seinen Handschuh.
Was ich damit sagen will: Das so zu hinterfragen funktioniert halt nicht. Man kann einer unlogischen Welt nicht mit Logik kommen. Diese Filme funktionieren rein auf der emotionalen Ebene. Wir reden hier über eine Filmreihe bei der man annehmen soll, dass jemand tatsächlich ein Team zusammenstellt, dessen Mitglieder von „kann gut bogenschiessen“ bis hin zu „tatsächlich ein Gott“ reicht.
Das gleiche gilt für diese „Warum schickt da keiner eine Armee?“-Argumente. Ja, kann man machen, aber ihr wisst doch schon selber, dass das eure Kinokarte das nicht beinhalten wird. Darum geht es nicht.
das nennt man mMn konsistente welt. Klar kann ich sachen wie fliegende menschen in einer welt haben und diese dann aufgrund von mutationen erklären, ich kann sie dann aber nicht grundlos auf einmal diese fähigkeit verlieren lassen weil es grad besser ins drehbuch passt.
Natürlich kann man nicht die maßstäbe unserer welt ansetzen aber sie sollte in sich geschlossen und logisch sein und v.a. eben infinity war fällt hier halt stark auseinander eben auch weil so viele “helden” da mitspielen. In den vorherigen filmen war das mMn nicht so stark störend oder nicht so krass auffällig weil eben da meist nur 1 held und damit nur 1 Superkraft vorkam.
Das MCU hatte aber noch nie eine konsistente Welt. Am ehesten vielleicht noch am Anfang, aber spätestens mit dem ersten Avengers ging das völlig über Bord. Da ist Infinity war nicht besser oder schlechter.
Aber Geschichten und das Agieren von Figuren sollten schon einer gewissen inneren Logik folgen, oder nicht? Es ist ja eine absolut verzweifelte, dramatische Situation in der sich die Figuren befinden und wenn das Naheliegenste mit dem Handschuh ausziehen nicht klappt, dann sollte man zumindest versuchen, den Arm abzuhacken…
Bloß weil es eine Welt ist in der Superhelden, Magie etc. existieren sollte das noch lange nicht heißen, dass sich alle Figuren vollkommen beliebig verhalten sollten und eine jede unlogische, idiotische oder vollkommen lächerliche Aktion mit ‘Ja es ist ja Fantasy, da muss nix logisch sein’ zu erklären sei. So funktioniert gutes Drama, egal vor welchem Setting und in welchem Genre, ganz bestimmt nicht…^^
Es werden in anderen FSK12-Filmen wie Herr der Ringe Köpfe abgeschnitten und fliegen Eingeweide rum (Die Zwei Türme)… In Ready Player One ging es im Mittelteil des Films auch ganz schön heftig zu… Also das Argument macht angesichts des sonstigen Gewaltgrads in aktuellen Mainstream-Filmen keinen Sinn (für mich)…
Und ich rede ja garnicht davon, dass sie’s tatsächlich zeigen, sondern wenigstens den Versuch andeuten…
Mich würd’s demnach auch nicht wundern, wenn sie Thanos im nächsten Teil auf die Art letztlich besiegen… Wenn Gollum einen Finger abbeißt um an den Ring zu kommen, dann kann Thor Thanos allemal die Hand abhacken um den Handschuh runterzukriegen (auch wenn’s zugegebenermaßen ‘eine Stufe drüber’ wäre)… Und das wäre dann garantiert immer noch FSK-12…
Ich habe ihn jetzt auch endlich gesehen und ich fand ihn klasse. Kann absolut nicht verstehen, wie jemand von dem Film enttäuscht sein kann, bzw. finde ich manche Kritikpunkte die beispielsweise Dominik Porschen, oder Alper in ihren jeweiligen Kritiken genannt haben, doch sehr seltsam.
Für mich haben sich die 10 Jahre Wartezeit durchaus gelohnt, denn auch wenn er vieles anders gemacht hat, als ich es erwartet habe, habe ich mich doch zu keiner Sekunde gelangweilt. Das Zusammenspiel der Charaktere hat sehr viel Spaß gemacht, die Action war cool gemacht. Thanos war tatsächlich ein interessanter Schurke und das Ende kam auch ziemlich überraschend, auch wenn natürlich vieles davon wohl ungeschehen gemacht wird. Trotzdem war es ein gelungenes Ende, welches ein paar emotionale Momente hatte und Lust auf mehr macht.