B.E.A.R.D.S. Teil 3

Ich habe schon länger nichts mehr bezüglich des dritten Teil von BEARDS gehört und kann es gar nicht mehr erwarten, bis er endlich kommt.

Wurde diesbezüglich in letzter Zeit irgendetwas gesagt, wann man ungefähr damit rechnen kann?

Falls nicht, kann der Thread ja zur allgemeinen Diskussion genutzt werden. Was erwartet ihr euch von dritten Teil? Was denkt ihr, wo wird die Reise hingehen?

4 „Gefällt mir“

Soweit ich es gehört habe ist Hauke noch krank. Beste Wünsche von dieser Stelle aus von mir.
Auch ich kann es kaum noch erwarten bis es weitergeht mit P&P, aber, Gesundheit geht vor.

Und auch wenn ich es kaum erwarten kann hoffe ich doch, dass Hauke sich nicht hetzen läßt. Die letzte Folge fand ich sehr genial, und hat dem Chat auch viele Running Gags gegeben. (Ich sag nur „Spalten!“ :smiley: )

3 „Gefällt mir“

Oh okay, das wusste ich nicht! Gute Besserung auch von mir.
Hatte mich schon gewundert, wieso man ihn in letzter Zeit so wenig sieht.

1 „Gefällt mir“

gut ding will weile haben :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die Bohnen sollen sich da ruhig Zeit lassen bis alles steht. Ich persönlich liebe auch P&P aber hab da aus Respekt vor dem genialen Format nicht das Bedürfnis dass es so schnell wie möglich weitergehen muss. Dann lieber lange warten auf eine Show mit unzähligen Highlights :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist auch einfach sehr schwer so ein hohes Niveau und die daraus resultierende Erwartungshaltung immer weiter zu erfüllen… In unserer eigenen P&P Runde hat unser Gamemaster auch gerade das Problem, dass es gar nicht so einfach ist, immer noch ein Highlight und einen stimmungsvollen Übergang zu finden… Wenn es dafür so gut weitergeht wie bei B.E.A.R.D.S. 1 und 2, kann ich noch warten :smile:

1 „Gefällt mir“

Kanns auch kaum erwarten, aber Hauke soll sich erstmal erholen (Gute Besserung!!!) und sich für nen Knaller Zeit lassen, statt sich irgendwas langweiliges schnell aus dem Ärmel schütteln!
Alles Gute an Hauke

Hauke ist aber schon länger krank nun, weiß irgendwer was genaueres? “vermisse” ihn schon ein wenig.

3 „Gefällt mir“

Natürlich warte ich wie viele andere sehnsüchtig auf BEARDS 3,aber viel wichtiger ist natürlich, dass Hauke wieder gesundet. Gute Besserung auch von mir!

Erstmal gute Besserung an Hauke :smile:

Ich denke mal wegen den ganzen Dingen die in letzter Zeit passiert sind (Dreamhack, Umzug der Büros etc.) ist B.E.A.R.D.S in den Hintergrund gerückt. Allerdings denke ich, dass Hauke bestimmt schon mal zumindest begonnen hat sich etwas für die dritte Ausgabe einfallen zu lassen :smile:

Ich denke mal sie werden mehr solche Nebenrollen wie bei Sofia letztes Mal einbauen, weil sie schon recht gut ankamen. Ansonsten habe ich keine großen Erwartungen :slight_smile:

Wie erstmal von allen: Gute Besserung Hauke!

Zum Thema: Ich bin gern bereit auf E03 von BEARDS zu warten, denn es soll ja auch genügend Zeit da sein damit es gut wird. Außerdem sind die Akteure selbst nach so langer Zeit bestimmt auch wieder extra motiviert.

Bin sehr gespannt wie BEARDS 03 wird, die ersten beiden waren schon sehr genial.

Mein einziger kitzekleiner Kritikpunkt ist das es sich ein wenig linearer anfühlt, dass macht es Hauke aber natürlich leichter hochwertigen Content einzubauen, wäre ja schade wenn er 2 Tage an nem Rätsel sitzt und die Gruppe es dann nicht entdeckt.

Extra motiviert glaube ich auch, aber sie haben bestimmt alles wieder vergessen :smiley: !

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das wohl etwas anders als die meisten hier.

Gegen Krankheit kann man nichts machen, das ist klar. Die Zeit zwischen den Folgen ist aber auch so viel zu lang. “3 Monate Pause IST großer Quatsch” (Zitat von Eddy aus einem Videospieleforum wo er auf Teil 2 angesprochen wurde) und man hat das auch an den diversen Erinnerungslücken gemerkt. Der Abstand zwischen Teil 1 und 2 wurde letzten Freitag eingestellt…ab jetzt ist er noch größer.

Lieber fünf Monate Sommerpause und in der Zeit alles vernünftig vorbereiten, dann aber die Teile relativ zügig (sprich einen pro Monat) durchziehen. Bei T.E.A.R.S. hat das ja abgesehen von 1 -> 2 auch geklappt. Wichtig ist, dass man in einen gewissen Flow reinkommt. Im Mittelpunkt steht die Story…und so schön Schauspieleinlagen, Musik, Zeichnungen für alles etc. auch sind, wenn es die Sache dermaßen verzögert, dann muss man dort Abstriche machen. Ich kann es überhaupt nicht fassen, wie man eines der erfolgreichsten Formate so vernachlässigen kann.

8 „Gefällt mir“

/signed

Ich stimme dir voll zu. Die letzte Folge lief am 23.10.2015. Das ist in einer laufenden Staffel einfach zulange Pause. Sehr schade das sie P&P nicht mehr priorisieren. Alle 2 Monate ein Teil, bei einer Staffel von 5 Episoden wären das 10 Monate, den Rest des Jahres nutzen für ein neues Szenario. Sollte in der Theorie machbar sein. Zur Zeit ist Hauke krank, sowas passiert, ist auch ok. Der gute soll sich ausruhen, aber solangsam könnte es weiter gehen.

Gebe dir sowas von recht. Ein monatlicher (bzw. zweimonatlicher) Zyklus nimmt auch den “Erfolgsdruck”. Denn wenn mal eine Folge, aus welchen Gründen auch immer, doof wird kommt ja in einer vorhersehbaren Zeit eine Neue, die auf die Kritikpunkte eingeht und die Show laufend verbessert.

Wer es noch nicht gelesen hat…

Glaube das Theman kann hier geschlossen werden :unamused:

Ohne Kommentar, wie der andere Thread dazu?

1 „Gefällt mir“

Nein der Thread braucht auch nicht geschlossen zu werden. Wenn Hauke irgendwann nochmal Zeit findet wird es ja einen 3 Teil geben. Vielleicht erst in 1 Jahr vielleicht in 2 Jahren, egal. Das ist doch kein Grund jetzt hier immer alle Threads zu schließen. :rage:

2 „Gefällt mir“

Haha, hab davon nen Aufkleber hab ich aufm WC hängen :smiley: