Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] II

Ich mag das Poster, aber da musste ich trotzdem kurz sehr laut lachen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine Herren, da hat er den ersten möglichen Konan der Barbar Witz bei den Wikingern ausgelassen xD. Bin ich mal gespannt, hoffentlich geht es wieder mit dem Produzenten nach Italien xD.

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Geeeeeeeil!

1 „Gefällt mir“

Wurde die Tri Solaris Adaptionen von den GoT machern hier schon besprochen? Bin ja sehr skeptisch gewesen, weil ich mir mit den Büchern etwas schwer getan habe. Allerdings hat ein Youtuber meines Vertrauens tatsächlich eine ziemlich gute Kritik geben. Außerdem ist die Serie ja abgeschlossen, also kann es schon mal kein so ein krasses Debakel wie bei GoT am Ende werden. Bin mal gespannt und werde morgen Abend mal mit der Serie anfangen.

Im Netflix Thread ein bissel

1 „Gefällt mir“

Diese News zeigt, dass es auch gar nicht so optimal ist, wenn eine Person alles allein schreibt. Sam Levinson ist mit den Drehbüchern zu Staffel 3 von Euphoria noch nicht fertig. Der Dreh sollte in den nächsten Monaten wohl beginnnen, alles on-hold. Die Schauspieler dürfen sich andere Jobs suchen.

Jetzt mal unabhängig von den großen Namen ist dies natürlich blöd für alle anderen, die dachten, dass sie demnächst dran arbeiten.

Bei Namen wie Zendaya, Sweeney, Elordi, Schafer, Domingo wird es bestimmt spannend einen freien Slot in Zukunft zu finden.

Könnte natürlich auch mit dem negativem Backlash zusammenhängen, den Levinson (zurecht) nach The Idol bekommen hat.
Bin gespannt, ob die Staffel überhaupt noch kommt, falls es noch keine Verträge mit den Schauspielern gibt, könnte es bei dem Cast auch zu teuer werden - mal abgesehen von den Schedule-Problemen.

so ein mist.
für mich auch ein problem, wenn die dann ale auch zu alt geworden sind.

Wenn man dies so liest, dann spielen da viele andere Probleme hinein. Kreative Entscheidung, Story und Time-Jump. Im neusten Pitch fühlten die HBO Execs wohl kein Euphoria.

Dann die Tode von Angus Cloud und einem der Produzenten, welche nicht leicht für Levinson waren.

Dann sind die Stars an Bord für S3 mit Levinson, ohne Levinson wer weiß. Verträge stehen, da kommt HBO nicht raus. Es gab wohl auch Gehaltserhöhungen, aber nun könnten natürlich eine Sweeney oder Zendaya woanders so viel mehr bekommen. Das macht es mit dem Terminkalender spannend.

man kann ja auch mal projekte fürs portfolio/liebe machen @zendaya und sweeney (ist das das boy mädel?) und auf hohe gage verzichten.
solange da aber kein projekt rumkommt, was nochmal die qualität von staffel 1 und 2 ran kommt, dann können sie es auch lassen.

gab in der vergangenheit schon genug serien, wo ich mich sehr auf weitere staffel gefreut hatte und dann nach einer folge 1 schon wieder die serie verließ (sweet home oder gangs of london staffel 2 zB zuletzt)

wie kommt denn jetzt eigentlich „shogun“ an? gefühlt hört man garnix dazu.
vor allem mal ne qualitätsserie auf disney+ :beanderp:

find die serie bis jetzt so dermaßen stark.

Die Verträge stehen doch schon. Und gerade Sweeney macht doch gerade Filme aus Liebe/Filmography, sonst hätte sie nun nicht den Horrorfilm Immaculate selbst produziert, wo sie mal 2014 vorgesprochen hatte und nichts weiter passiert ist. Die Klammer verstehe ich nicht.

1 „Gefällt mir“

ah ok. dann einfach hoffen, dass noch was kommt.
gerade weil ich auch wissen möchte wie es mit dem dealer und seinem bruder weitergeht

ich weiss gerade nicht wer sweeney ist, gehe jetzt von rue’s/zendayas on/off freundin aus?

Könntest auch einfach mal für 10 Sekunden Google anwerfen anstatt mit so bescheuerten Bezeichnungen wie „Boy Mädel“ um dich zu werfen.

7 „Gefällt mir“

Ich fand die Serienbesprechung zu 3BP sehr gelungen, habt eigentlich alles auf den Punkt gebracht. Hab ja die Serie abgebrochen, weil ich auch viele der genannten Kritikpunkte schwer zu ertragen fand. Ich freue mich jetzt mal die chinesische Serie zu schauen und bedanke mich mich für den Tipp, wo man sie sehen kann. Ich hatte nämlich ein wenig Angst, dass sie evtl. wieder auf Apple+ läuft. Der Plan fürs Wochenende steht auf jedenfall ^^. Ich muss Niels auch noch recht geben, dass man die Konzepte und nicht die Charaktere mögen muss, sonst wird es schwer mit dem Buch.

2 „Gefällt mir“

Für die Netflix-Serie bin ich nicht die richtige Zielgruppe. Ich hab die chinesische Serie vorher gesehen und die Netflix-Version wirkt nur wie eine seltsame Neuinterpretation für den westlichen Markt, für den die chinesische Serie…ja, was eigentlich? zu kompliziert ist? zu chinesisch ist? zu wenig Netflix ist? Naja, für den die chinesische Serie eben nicht passt.
Es wäre eine schöne Gelegenheit gewesen, eine gute SF Serie für Netflix zu produzieren, aber Netflix musste wieder Netflix sein.

Ich hab die Besprechung leider nicht gehört (Podcasts funktionieren für mich nicht), aber das finde ich einen super Punkt zu Three Body Problem und treffend formuliert. Notier ich mir :beanjoy: Ich eier immer rum und versuch’s mit „ist halt Hard SF blablabla“ zu erklären.

1 „Gefällt mir“

Wieso hast du Angst wenn sie auf AppleTV+ gelaufen wäre?

Wahrscheinlich weil er sich dann wieder nur für eine Serie einen neuen Streaminganbieter hätte holen müssen.

Ich hab jetzt auch erstmals nicht mehr alles. Hatte eigentlich immer alle großen abonniert. Disney+ setze ich gerade mal aus und bei Netflix bin ich einfach testweise mal auf das 4,99 Abo mit Werbung gegangen und habe da jetzt einen Film und eine Serienstaffel gesehen und das stört mich null. Sind aber jetzt auch nicht die Sachen gewesen, für die ich zwingend UHD brauche.

Hatte ich auch schon mal überlegt. Wie ist denn da so die Werbeverteilung?
(durch die Youtube App bin ich ja leider schon sehr werberesistent geworden)