Ist eine Anspielung auf den alten DC-Chef, der mal eben alle funktionierenden Beziehungen killte, weil das niemanden interessiert. Oder die Macher von Spiderman, die seine Ehe mit MJ killten, weil dass niemanden interessiert. Altes Trope in amerikanischen Serien, dass die da oben immer einen Konflikt haben wollen, und eine glückliche Beziehung ist dann das Serienende.
Achso, ich dachte du meintest es hätte noch nie gesunde homosexuelle Beziehungen in US-Serien gegeben und da fielen mir halt direkt so einige Gegenbeispiele ein.
Erst 4 Staffeln einander verliebt anschmachten, aber nichts machen. Dann zusammen kommen, aber es vor den Anderen verheimlichen. 2 Folgen später dann öffentliche Beziehung, die dann aber direkte Risse bekommt und ein Trennung erfolgt. Das Ganze 3 Mal wiederholen und am Ende der Serie endgültig zusammen kommen lassen.
Hast du gerade den Plot von Friends gespoilert?
Hatte im Kopf eher Castle oder The Mentalist.
Hm. Ich How I met your mother.
In einigen Serien finde ich das tatsächlich in Ordnung. Als ich noch großer NCIS-Zuschauer war, bin ich auf auf dem Tiva-Bandawagon (Tony und Ziva) gewesen. Michael Weatherly und Cote de Pablo hatten so eine schöne Chemie und die Charaktere auch. Aber ihn war es dann nicht On-Screen vergönnt.
Falls es noch nicht hier war Blue Eye Samurai. Habs noch nicht ganz zu Ende gesehen, allerdings kann ich jetzt schon sagen, das es sich lohnt die Serie anzusehen. Da werden so viele Liebesbriefe an Samurai Filme, aber auch Filme, wie Kill Bill geschrieben. Neben bei wird auch sehr deutlich auf gesellschaftliche Probleme in Japan hingewiesen. Vorallem wie es ist halb Japaner zu sein, was sogar heute noch ein Problem ist. Der Art Stil ist experimentell. Das einzige was ich zu kritisieren habe sind ein zwei längen.
Wer schaut denn aktuell die neue Staffel von For All Mankind? Bin immer wieder erstaunt wie gut sie Zeitsprünge hinbekommen. Und damit meine ich nichtmal die zwischen den Staffeln. Sondern die innerhalb der Folgen.
Ich bin Mitte der zweiten Staffel irgendwie ausgestiegen und kann nicht mal genau sagen warum.
Steht weit oben auf meiner Liste, aber hab Apple+ gerade pausiert. Muss also noch ein wenig Geduld haben.
Same!
Hab mein Abo Anfang des Monats gekündigt. Hätt ich gewusst, dass S4 schon am Start ist, hätt ich es noch einen Monat laufen lassen.
Dabei ist das grad die beste Zeit für Apple!! Morning Show neue Staffel lief grad, Dann fing Eine Frage der Chemie schon an (auch zu empfehlen!) geht nachtlos weiter mit For All Mankind und diese Godzilla Serie kommt doch auch jetzt. Und danach geht es im Januar direkt nahtlos weiter mit Masters of the Air (von den Band of Brothers machern). Infiltration Staffel 2 hab ich so als Lückenfüller. Mochte Staffel 1 auch sehr gern. Also für mich kommt da grad Schlag auf Schlag sehr viel was ich mag
Ist auch ein extrem guter Service, kann ich nicht anders sagen, aber versuche gerade nicht dauernd viele Streaminganbieter gleichzeitig laufen zu haben.
Ich warte bis die Staffel komplett da ist und binge es dann durch. Habe ich mit den ersten 3 Staffeln auch gemacht, wobei da sogar alle 3 am Stück, weil ich zufällig an ein kostenloses 3-Monatsabo von Apple gekommen bin. Vorher hatte ich AppleTV+ nicht und auch jetzt werde ich das nur gelegentlich mal einen Monat holen. Gerade da bietet sich das Account-Hopping gut an, da der Katalog doch überschaubar ist finde ich.
Ich habe letzte woche erst mit der serie angefangen und bin jetzt bei staffel 2 folge 10
Monarch is bisher übrigens ganz gut. Besprechen wir nächste Woche.
Muss ichs mir vielleicht doch noch anschauen. Der Herr Hain hat die Serie ja ziemlich verissen ua., weil Godzilla da nicht wirklich viel Screen Time hat.
Nun, ich weiß nicht, was David gesagt hat, und ja, Godzilla hat nicht viel Screentime. Aber die Serie heißt halt nun auch Monarch und hat nichtmal Godzilla im Untertitel, daher habe ich diesen Anspruch recht schnell abgelegt. Dazu kommt: Apple hatte bisher nur 8 von 10 Folgen angeboten, kann sein, dass David alle 10 hatte, aber bevor ich die 2 letzten Folgen noch nicht gesehen habe, würde ich noch kein finales Urteil über Gs Screentime abgeben. Denn so wie es aussieht könnte gen Ende noch mal eine Menge Monster-Action abgehen, ohne dass die Zeitlinie der Filme allzu sehr verunstaltet wird.
Die Filme muss man nicht zwingend kennen, aber es macht natürlich mehr Spaß und „Aha“, wenn man sie kennt.
Er hatte auch nur 8 Folgen und angemerkt, dass er noch nicht final urteilen kann.
Ihm waren es im Allgemeinen zu wenig Monster. In vielen Folgen würde anfangs und gegen Ende eins auftauchen, oder auch mal gar nicht. Ansonsten zwischendurch viele langweiligere Phasen mit Menschen in Räumen mit großen Bildschirmen und Seismographen die ausschlagen. Man würde auch nicht viel über die Hintergründe von Monarch erfahren.
Das waren glaube ich so die meisten Eckpunkte aus seinem Video.