Der November bietet wieder ein wenig Serienstoff, der mich interessiert:
Ab 10. November kommt endlich Peacock’s Mrs. Davis nach Deutschland. Nach dem am Anfang des Jahres mit Poker Face schon ein Überraschungshit von Peacock veröffentlich worden ist (Ausstrahlung bei Sky/WOW), hatte Mrs. Davis aus den Federn von Tara Hernandez und Damon Lindelof unter Kritikern und Zuschauern auch positive Stimmen erhalten. Die Serie landet dann bei Amazon Prime. Worum geht es:
In „Mrs. Davis“ schickt die titelgebende künstliche Intelligenz eine Nonne namens Simone (Betty Gilpin, Nurse Jackie, GLOW) auf die Suche nach dem heiligen Gral. Doch die Rechnung hat die einflussreiche KI ohne die hartgesottene Dienerin Gottes gemacht, die sich auf die heilige Mission begibt, den allgegenwärtigen Algorhythmus in die Hölle zu schicken.
Für The Curse werde ich dann wohl demnächst mal Paramount+ ausprobieren. Das Review von Daniel Fienberg klingt nach etwas, was ich gern sehen will.
The Curse is the year’s squirmiest new show, predictably, a work of anxiety and awkwardness. With 10 episodes, most nearing the hour-long mark, The Curse probably exceeds the FDA’s recommended annual allowance of cringe. It’s a show with a lot to say about the way we’re living now, but a lot of its bristling commentary — most pointedly needling its probable target audience — and a lot of its laughs are sure to get lost as viewers look away in mortification.
Put a different way, The Curse is a show that’s almost certainly going to be more fun to fight about after watching (and after a long, cleansing shower) than it is to watch. By design. So to speak.
Ich glaub der Teaser war hier schon mal im Thread. Aber hier nochmal der Trailer:
Ich hatte schon abgeschlossen, Mrs. Davis in Deutschland zu sehen, aber umso glücklicher bin ich, dass die jetzt tatsächlich noch kommt
Obwohl ich manchmal Amazon für die Auswahl kritisiere, die haben aktuell einen kleinen Lauf - Gen V, Invincible, bald Mrs. Davis (wenn auch eingekauft) und den Film Bottoms … gefällt mir!
Der Trailer für die Apple TV+ Serie MASTERS OF THE AIR ist da, von Tom Hanks und Steven Spielberg produziert, die auch Band of Brothers und The Pacific produziert haben.
Könnte wieder episch werden, vor allem da für mich Band of Brothers eine der besten Miniserien aller Zeiten ist. Hoffe die verkacken nicht und das CGI hält sich in Grenzen.
Ich hab Band of Brothers nie gesehen, hatte das auch schon so pathetisch aufgeladene Bilder? Mir ist, als hätte ich das um Band of Brothers herum nicht so wahrgenommen.
Aber schon ganz witzig, dass Austin Butler hier so inszeniert wird, Elvis in Uniform kennen wir ja auch ganz gut.
Der hat nen ganz guten Lauf. Für Elvis eine Oscarnominierung, mit Bikeriders ein ganz heißes Eisen im Feuer und jetzt noch so eine Blockbuster-Serie.
Cary Joji Fukunaga (True Detective Staffel 1) führt in vier Episoden Regie und auch Tim van Patten (sehr viele Episoden The Wire, Sopranos, Boardwalk Empire usw.) wird in Folgen Regie führen.
Vom Casting und wohin es geht sehr viel besser, aber die Effekte gefallen mir noch nicht so richtig. Aber das war bei One Piece auch so (was ich abfeierte). Oder bei Cowboy Bebop (was nicht so toll war). Wirkt noch etwas steril zB Momo oder der Bison. Oder die Feuerinseln.
Wobei ein „Band of Brothers“ hat das Erschießen deutscher Kriegsgefangener thematisiert. Vielleicht gibt es dort auch paar kritische Töne. So ein Trailer ist natürlich immer mehr Action-Highlight-Cut. Zudem kann man bei den hohen Verlustzahlen allierter Bombercrews zu manchen Phasen des Krieges eigentlich nicht komplett alles glorifizieren.
Will gerne wissen, wie sehr das CGI ist, wieviel echte Puppen und wie sehr sie sich dabei beinflußen ließen. Aber das hat was von Yoshis Wooly World und wie bei einem Trailer einer der Designerinnen erst stundenlang davon erzählte, in welche Geschäfte sie gingen, wie sehr sie Sachen erst selber machten, um den richtigen Look herzubekommen. Hat jedenfalls sehr viel mehr Herz als so manch anderes CGI Ultrarealistisch Gedöns.
Die Staffel, wo sie etwas wagen, was noch nie eine amerikanische Serie gewagt hat: Beide Protagonisten haben eine healthy Beziehung und leben glücklich miteinander, helfen sich gegenseitig bei ihren Problemen und führen einfach ein zufriedenes Leben.
Und treten nebenbei dem restlichen DC-Universum in den Hintern.