Ok, habe ich deutlich anders wahrgenommen. Allein, weil sie ein Kriegsschiff in irgendeinem Dschungel finden und untersuchen, unter anderem nach Alaska, Kasachstan oder zu den Bikini-Inseln reisen oder halt zeigen wie John Goodmans Figur zusammen mit einem Soldaten und einer Wissenschaftlerin das Ganze von Null aufzieht. Aber gut, so ist es eben immer wieder.
To Be Fair der David neigt auch eher Filme stark zu kritisieren.
Anfang war in etwa so: Wer schon immer Mal einen Monsterfilm ohne Monster sehen wollte und das man über Monarch auch nett viel erfährt.
Deswegen bin ich auch auf Bada Bing gespannt. Zwei Meinungen helfen oft mehr als Eine.
Wenn ihr was zu Blue Eye Samurai machen könntet in der Zukunft wäre das echt cool. Ist aus meiner Sicht bis auf ein paar Längen sehr gelungen. Keine Ahnung, wie bekannt die Serie ist, aber ich finde sie könnte mehr Aufmerksamkeit benötigen ^^.
fand Blue Eye Samurai auch ganz gut.
Die erst Folge ist sogar frei zugänglich auf dem offiziellen Netlix Youtube Kanal
Oh wusste ich nicht ^^. Nice!
Haben die in der letzten Bada Bingen Podcast Folge besprochen
Ah okay, dann bin ich der zeit hinterher ^^.
So, nach dem ich den Bada Binge Teil nachgeholt habe stimme ich bei allem zu. Nach der Serie hab ich auch ein wenig verstanden, warum meine japanisch Lehrerin ihre Kinder nicht in Japan groß ziehen wollte. Das Problem scheint sich nicht gebessert zu haben. Das Problem, das der Schurke zu wenig aufgetaucht ist hatte ich am Anfang auch. Nach dem Puppenspiel alles nicht mehr, weil ich dann das Gefühl hatte, das der Typ nicht das ist was mir die Serie zeigen will. Ich glaube, er wird so selten gezeigt, dass man ein Gefühl hat wo blinder Hass und Rache hinführen. Misu zieht das einfach Blind durch, obwohl sie überhaupt keine Ahnung hat, wer der Typ ist. Wie von einem Dämon besessen. Was ja dann auch das Stereotyp wahr macht, dass ihr immer entgegen schlägt. Ist halt ein Teufelskreis aus Rache und Vorurteilen. Das habe ich so als ihren größten Gegner empfunden.
Bin jetzt auch damit durch. Fand die Staffel richtig gut, aber die letzte Viertelstunde killt es leider. Das Ende ist einfach nur unbefriedigend und mir gefällt auch nicht, worauf das jetzt bei Misu storymäßig hinausläuft. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und sollte niemanden vom Schauen abhalten.
So ich hab jetzt im schnelldurchgang heute die Scott Pilgrim Serie auf Netflix angesehen.
Mein Kurzfazit lautet: optik geil, sprecher geil, story absoluter bullshit und ich bin unendlich enttäuscht und wünschte momentan ich hätte sie nicht gesehen. Ka ob hier der original creator involviert war und das durchgewunken hat aber ich habe tatsächlich erwartet das in einer serie in der Scott Pilgrim draufsteht auch Scott Pilgrim drinnen ist und nicht die scheiße die sie mir da präsentiert haben.
Mit etwas abstand kann ich das vielleicht auch netter formulieren aber das sind jetzt meine direkten gedanken nach beendigung der serie
Da die Serie sowohl vom Zeichner (der auch die Drehbücher schrieb), als auch von Edgar Wright (der das ganze Project zum Laufen brachte) kam … also eigentlich die zwei, die in Scott Pilgrim wie kaum wer anderer involviert waren …
Bin mal gespannt.
Bryan Lee O’Malley, der Zeichner und Autor der Scott Pilgrim Comics hat zusammen mit BenDavid Grabinski auch die Story des Netflix-Anime geschrieben. So hat man quasi zwei verschiedene Versionen der Story vom selben Autoren.
PS: Da Scott einen Großteil der Serie nicht einmal vorkommt, hat der Titel „Scott Pilgrim Takes Off“ auch eine doppelte Bedeutung.
ich fands super.
Hab mir jetzt das erste Mal eine Episode Bada Binge als Podcast gegeben.
Es war die Ahsoka Folge, da ich die Serie die letzten zwei Tage geschaut hab.
Längere Episoden find ich schon mal sehr gut! Auch dass so mehr und unkomplizierter externe Gäste „dazugeschaltet“ werden können, finde ich super.
Aber die Veröffentlichungweise finde ich, zumindest für mich, immer noch schwierig.
Ich habs jetzt hier auf der Seite über den Mediaplayer gehört, aber nur da ich gerade hier bei der Arbeit am PC sitzen kann. Für gewöhnlich höre ich Podcasts unterwegs oder Abends im Bett und daher die Frage, gibt es keine Möglichkeit sich das irgendwo als mp3 Datei runterzuladen ohne dass man sich dafür registrieren oder ne App laden muss? Ich hab nen popeligen alten Mp3 Player!
Edit: Wie ich gerade festgestellt habe, geht ein Direktdownload bei dem auf der Podcast Seite verlinkten Player.FM tatsächlich ohne Anmeldung/App. Somit hat sich der Punkt für mich geklärt.
Und warum kein Youtube Upload? Schadet das dem Algorithmus des Kino+ Kanals oder fehlt die Zeit/Resource da das Bada Binge Logo draufzusetzen und es hochzuladen?
Bei youtube könnt ich es mir wenigstens selbst als mp3 runterladen oder Abends im Bett hören. Vor allem würde ich da auch in Episoden reinhören, die mich ansonsten weniger oder gar nicht interessieren würden, einfach weil die Zugangsschwelle so viel niedriger ist.
Und ich könnte unter die Folge kommentieren.
Ja mir ist bewusst, das sind alles persönliche pet peeves und was den direkt DL angeht, bin ich da in der heutigen Zeit wahrscheinlich die große Minderheit, wo alle übers Handy streamen. Ich versteh’s ja auch, man kann nicht jede Plattform bedienen und das verursacht auch alles Kosten.
Aber gerade dass es keinen Youtube Upload gibt, kann ich nur schwer nachvollziehen.
Und nach all dem Gemecker noch eine letzte Frage: Anfang der Folge wird von einer Umfrage gesprochen, ist die noch aktuell? Konnte die nirgends finden.
Also es gibt Möglichkeiten. Mit gPodder sollte das zum Beispiel gehen aber das musst du natürlich auf deinem Rechner installieren. Aber ich habs selbst nicht ausprobiert. Hab nur mal kurz gegoogelt
Ich habe gerade in meinem Podcatcher nachgeschaut und da kann man die Folgen einfach per mp3 herunterladen. Wie man allerdings an den entsprechenden Link kommt ohne App, kann ich dir nicht sagen. Hast du mal versucht direkt von der RBTV Website mit so etwas wie JDownloader die mp3 zu laden?
Wollte gerade meinen Post editieren, bei dem von Rbtv verlinkten Player.FM kann man tatsächlich ohne Anmeldung/App den Podcast direkt als mp3 Format runterladen.
Somit hat sich zumindest der Punkt für mich geklärt ^^
Ok gibt noch ne anderen (aber umständliche Lösung)
Du gehst auf die Seite von der Podcast Folge. Also zum Beispiel: https://rocketbeans.tv/mediathek/podcast/224/Bada-Binge
Dann klickst du irgenwo auf der Seite mit der rechten Maustaste und gehst auf „Seitenquelltext anzeigen“.
Dort suchst du (STRG + F) nach „mp3“. Hier findest du dann den Source-Link zur MP3-Datei. In dem Beispiel: https://audio.podigee-cdn.net/1278895-m-4eae7f5876abbec141363904d5bcfed9.mp3
Wichtig: Den Link nur bis einschließlich mp3 kopieren.
Den Link kopierst du dann in ein neues Browserfenster in die Adressleiste.
Dann sollte sich ein Webplayer öffnen der die Folge abspielt. Hier kann ich (getestet unter Firefox) mit Rechtsklick auf den Player „Audio speichern“ die Datei runterladen
Umständlich aber funktioniert
du kannst den podcast auch einfach über playerfm öffnen, klickst auf die drei punkte bei der gewünschten folge und dann auf „download/open“. dann bist du auf derselben seite wie von dir beschrieben und kannst es auch als mp3 herunterladen.
das macht es für mich umso schlimmer, den jetzt mit mehr Abstand find ich die Story noch schlechter und bin einfach nur noch enttäuscht und ich kann nichtmal sagen: „ahaha netflix hats mal wieder verkackt“
Sehr schade, da die Serie mir sogar den Film ein wenig runterzieht.
Und so als Adendum: ich hab ja im Forum an 2 stellen kundgetan das ich kein Brie Larson fan mehr bin ABER ich hätte so gerne nochmal ihren song aus dem film gehört (den hat sie soweit selbst performed und gesungen) der war super hab ich heute noch in meiner playlist