Masters of The Air auch bald. Gutes Timing mal über Band of Brothers + The Pacific zu reden dann
Stimmt, auf die Serie bin ich auch sehr gespannt.
Gibt’s den schon dort? Wollte mir den dann nämlich auch mal dort anschauen.
Läuft derzeit noch im Kino(zum Glück^^), aber gerade gelesen das er wohl so im März erscheinen könnte.
Okay, dann hab ich ja noch Zeit.
Ich habe die ersten beiden Folgen Mrs. Davis auf Amazon Prime geschaut und was soll ich sagen … what a ride Ich kapier immer noch nicht um was es genau geht, aber bisher echt richtig interessant, lustig und abgedreht! Finde ich jetzt schon schade, dass die nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Und das Production-Value ist auch echt super wertig!
Bisher eine klare Empfehlung!
Die Serie wurde nur als Mini-Serie geschrieben, wenn man die Interviews von Lindelof und Hernandez liest.
Dann bin ich ja beruhigt, hoffe auf ein gutes Ende … aber hätten ja trotzdem weitergemacht, wurde nur halt abgesetzt.
Früher hätte die Serie das Potential gehabt nach drei Folgen ihren Sendeplatz zu verlieren und nur die Halbstaffel zu bekommen oder ein Programmchef würde wie bei Lost „immer mehr“ wollen.
Wenn man hier hätte mehr machen wollen, hätte man die zehn Folgen für zwei - drei Staffeln auslege sollen. Dann wäre nur die Frage, ob sich das gehalten hätte. Ein Staffelcliffhangar wäre mir aber sofort eingefallen.
Die Idee an sich ist so schön verrückt und kreativ , dürften sich andere ein Beispiel nehmen.
Das stimmt, das wäre eine Serie gewesen, die früger sofort untergegangen wäre
Allein die Kreativität und positives WTF in den ersten 15 Minuten (Nonnen verteidigen den Heiligen Gral (?!) ultra-brutal, „Robinson Crusoe“ auf einsamer Insel und dann Nonnen-Orden mit Marmeladenproduktion) - da können sich einige Serien was abschauen.
Mir fehlen noch die letzten beiden Folgen. Ich habe aber ein Problem mit der Entwicklung der Serie und deswegen noch keine Lust gehabt weiter zugucken.
Ich möchte hier jetzt nichts spoilern, mich würde aber interessieren wie du das siehst wenn du durch bist.
Apropos Mrs. Davis, da die Serie auch auf meiner Jahresliste auftaucht. Ich glaube jetzt im Dezember kommt auch gar nicht mehr so viel. Ja, Reacher werde ich natürlich mit Vergnügen gucken, aber ich kann dann schon mal meinen Jahresrückblick vorgreifen und meine Lieblingsserien bzw. -staffeln des Jahres auflisten:
Succession (Season 4) / Auf WOW zu sehen -> Finale
Ganz klar die Nummer 1 im Jahr 2023, in der Emmy-Season 2022/23 wäre es aber ein geteilter Platz mit BCS. Starker Cast jede Nominierung verdient, fantastisches Writing und Directing, sehr viele gute Episoden, die beste Folge der Serie und ein perfekten Ende. Sarah Snook und Matthew Macfadyen for Emmy, haben für mich auch die Szene des Jahres!
The Bear (Season 2) / Auf Disney+ zu sehen
Die zweite Staffel der FX-Serie hat für mich die erste Staffel noch mal getoppt. Man bekommt richtig schönen Charakter-Episoden und Momenten. Der Cast ist fantastisch. Immer noch großer Sydney (Ayo Edebiri) und Richie ( Ebon Moss-Bachrach)-Fan. Letzterer sogar mit einer unheimlich großartigen Einzelepisode.
Barry (Season 4) / Auf WOW zu sehen -> Finale
Auch Barry ging zu Ende, und schafft es wieder den Humor aufrechtzuerhalten. Für mich schon lange eher ein Drama und das zeigt es auch wieder in dieser letzten Staffel. Hier hat man meiner Meinung nach auch ein gutes Ende gefunden, auch wenn die Twists und das Ende nicht für jedem sind.
Poker Face (Season 1) / Auf WOW zu sehen
Grandiose Serie aus den Federn von Rian Johnson. Als Fan von Fällen der Woche hat man dies hier noch auf die Spitze geschrieben und inszeniert. Nicht jeder Fall war gleich gut, aber sie haben alle Spaß gemacht. Mit Natasha Lyonne als Charlie auch so einen guten Charakter erschaffen mit den Columbo-Vibes.
Hacks (Season 2) / Auf RTL+ zu sehen
Die 2. Staffel der MAX-Serie kam bei uns in diesem Jahr erst auf RTL+ und auch diese Staffel bleibt sich treu. Gute Comedy. Ich liebe diese Prämisse mit dem Stand-Up, aber auch von den beiden Darstellerinnen Jean Smart und besonders Hannah Einbinder so gut gespielt.
The Good Fight (Season 6) / Auf Disney+ -> Finale
Aus und vorbei, auch bei dem Spin-Off. Die Staffel lief schon im Jahr 2022 in der USA und kam bei uns irgendwann im Frühjahr. Die Serie hat mich auch immer unterhalten als Fan von The Good Wife. Es gab eine Staffel, die fand ich schwächer aber gerade die letzten Staffel hatten so guten Humor, waren so überzeichnet und haben die Politik und Gesellschaft in USA so gut aufgegriffen. Durch Cast-Abgänge musste man auch immer kreativ sein, hat es bis zum Schluss geschafft. Die finale Staffel ist wohl auch noch so Over-the-Top an einigen Stellen, nicht die beste Staffel von TGF, aber trotzdem noch gut.
The Last of Us (Season 1) / Auf WOW zu sehen
Die diesjährige HBO-Blockbuster Serie a la House of Dragon im letzten Jahr. Bella Ramsey und Pedro Pascal sehe ich gern zu und gerade der Start war auch so gut mit dem Ausbruch und auch die Brotkrümel, die man verteilt hat. Einige gute Einzelepisoden auch dabei.
Mrs. Davis (Mini-Serie) / Auf Amazon Prime zu sehen
Die wohl verrückteste Serie des Jahres, wenn eine Nonne auf die Suche nach dem Heiligen Gral geht um eine KI auszuschalten, die die Welt in ihre Fänge hat. Von Tara Hernandez und Damon Lindelof und nach Poker Face die zweite gute Peacock-Serie des Jahres. Da waren ein paar WTF-Momente dabei, die echt in Erinnerung bleiben.
Extraordinary (Season 1) / Auf Disney+ zu sehen
Meine kleine Überraschung auf Disney+ in diesem Jahr. Eine Welt, in der jeder eine Superkraft bekommt, wenn man 18 Jahre wird. Nur Jen hat keine bekommen, Máiréad Tyers richtig lustig in der Serie. Generell trifft die Serie komplett mein Humor, so dass ich mich über eine 2. Staffel sehr freue.
Ted Lasso (Season 3) / Auf Apple TV+ zu sehen -> Finale
Erst wollte ich die Serie nicht nennen, da ich die letzte Staffel in einigen Episoden einfach zu lang fand, Juno Temple nicht perfekt eingesetzt hat (fand Keeley immer so großartig) und auch den Nathan-Arc hätte besser machen können. Trotzdem hat diese Staffel noch so herzliche Momente, die Jamie und Roy-Szenen sind weltklasse und auch das Ende war schön.
Gerade beim Schreiben des letzten Satzes gemerkt, dass ich noch etwas vergessen habe und nicht in der Liste fehlen sollte:
Attack on Titan (Season 4 - The Final Chapters Special 1 + 2) - Auf Crunchyroll zu sehen -> Finale
DAS Finale. Jetzt kommt nicht mehr. Ich hab im Serien-Thread zu der 4. Staffel genug geschrieben. Die hat mich einfach von den Themen, Emotionen, Charakterentwicklung einfach weggeblasen und die beiden letzten Kapitel knüpfen nahtlos an. Perfektes Ende für mich, welches auch weiter zum Nachdenken anregte.
Zusätzliche Nennungen, weil ich daran Spaß hatte:
Fleishman Is In Trouble (Mini-Serie) / Auf Disney+ zu sehen
Den Roman von Taffy Brodesser-Akner hab ich Anfang des Jahres gelesen und die FX-Serie kam auch erst dieses Jahr zu uns. Fand das Buch schon lesenswert und emotional und genau das hat die Serie auch wieder eingefangen. Ich glaub in jeder Folge hat ich die Seite wieder vor den Augen und das was das Buch ausmacht, besonders zum Ende, fängt die Serie auch ein.
Shrinking (Season 1) / Auf Apple TV+ zu sehen
Ich fand es erfrischend und hat nach jeder Folge für mich dazugewonnen. Fand den Cast gut und das Thema mit der Trauerbewältigung und den Humor schön verbunden. Man sehen was Bill Lawrence mit der zweiten Staffel macht.
Hijack (Mini-Serie) / Auf Apple TV+ zu sehen
Idris Elba im entführten Flugzeug. Über Realismus muss man in so einen Thriller jetzt nicht groß sprechen, hab ich bei 24 mit Jack Bauer auch nie. Die Serie schafft es aber die ganze Zeit die Spannung hochzuhalten im Flugzeug und hat mich in einer Folge mit einem Cliffhangar gut umgehauen.
Auf meiner 2023er Liste hätte ich noch Beef von Netflix, aber da ich Netflix aktuell nicht abonniert habe, konnte ich da noch nicht reingucken. Zwei Folgen von Lucky Hank mit Bob Odenkirk gesehen, aber noch nicht beendet. Swarm auf Prime habe ich begonnen und leider wurde die 2. Staffel von Single Drunk Female von Disney+ genommen, bevor ich die Chance hatte reinzugucken. Sonst noch einige Network-Procedurals mit neuen Staffeln gesehen, wie S.W.A.T, The Rookie, 9-1-1 und 9-1-1: Lone Star. Ich mag diese Serien so nebenbei laufen zu lassen.
Die deutschen Serien sind mir dieses Jahr nicht so im Gedächtnis geblieben. Die Event-Serie „Der Schwarm“ konnte, wie auch erwartet, das Buch nicht komplett erfassen. War ich zu Beginn noch interessiert, plätscherte es dann doch dahin. „Para – Wir sind King“ fand ich in der ersten Staffel erfrischend, die zweite Staffel war naja nett. Nett war auch die Sky-Actionserie „Drift: Partners in Crime“. Gerade der erste Part war nicht so schlecht, man bekommt was man erwartet; der zweite Part war schwächer. Da aber Sky ihre Eigenproduktionen eingestampft hat, gibt es hier dann nicht mehr. Prime’s „Last Exit Schinkenstraße“, hmm, kann man in einem schnellen Binge machen und wenn man so auf Ballermann und Musik steht, hat man mehr Spaß.
Wenn ich schon aufs Jahr 2024 blicke, insbesondere auch noch mit dem Rückblick auf die Streiks in Hollywood in diesem Jahr muss man mal gucken, was so kommt. Den ein oder anderen Trailer und auch Startdatum kennt man:
- True Detective: Night Country (HBO) - 14. Januar 2024
- Expats (Prime Video) - 26. Januar 2024
- The Regime (HBO)
- The Sympathizer (HBO)
- Pachinko (Apple TV+) - Season 2 (Hoffentlich gibt es bald News dazu)
- House of the Dragons (HBO) - Season 2
Neue Staffeln von Hacks, The Bear und The White Lotus könnte ggf. zum Ende des Jahres kommen. Sonst sind doch so einige Serien aus den letzten Jahren von mir zu Ende gegangen, mal sehen, ob sich da demnächst was Neues findet, wo man Jahre mit am Ball ist oder irgendeine weitere Überraschung aufploppt. Mal sehen, wann man was von Vince Gilligan’s neuer Serie mit Rhea Seehorn erfährt oder sieht.
https://nitter.net/SkyDeutschland/status/1730617869937852440
Morgen gibt es den ersten Blick auf die 2. Staffel von House of the Dragons, sie heißt „Feuer & Blut“
Da hab ich richtig Bock drauf
Es kommt ne Ted-Prequel-Serie?
Ich weiß ja nicht. Fand die Filme ganz unterhaltsam. Aber irgendwie mit zweien dann auch genug.
Joar doch hat was.
Ich glaub ich warte lieber auf das New Vegas Spinoff
Der Teaser auf den man gewartet hat:
Edit: Okay, ist der House of the Dragon-Teaser, jetzt gerade auf privat gestellt.
Edit: Hier noch zu sehen: https://twitter.com/westerosies/status/1731004962350518731