Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] II

Oh my, hab angefangen It’s always sunny in Philadelphia anzuschauen. Wow, dachte nach Scrubs kommt nichts mehr was mich mehr zum lachen bringt, aber anscheinend schon. Die Serie ist so ein train rack es ist unglaublich. Am Anfang hab ich echt gedacht nach dem Cold Opener kann das Niveau nicht mehr sinken. Mittlerweile bin ich einfach nur noch gespannt, wie krass sie es machen. Sooo gut, auch wenn es manchmal ein wenig anstrengend ist. Die erste Season kann man glaube ich skippen obwohl man sich vielleicht die erste Folge ansehen sollte damit man weiß was auf einen zukommt.

Denke, dass es nicht alle Titel sind, die angekündigt wurden - da fehlen einige, die schon ewig in der Postproduktion sind.

• DISCLAIMER von Alfonso Cuarón, 7 Folgen, 280 (!) Drehtage mit Cate Blanchett ist glaub ich aktuell schon 1 1/2 Jahre abgedreht, sollten wir eigentlich dieses Jahr noch sehen

• Severance, Bad Sister, Shrinking, Foundation werden gerade neue Staffeln gedreht, mit etwas Glück sieht man die ein oder andere noch Ende des Jahres

• Bad Monkey, die neue Serie von Bill Lawrence mit Vince Vaughn und Michelle Monaghan ist glaube ich auch schon seit fast 2 Jahren abgedreht und hängt ewig in der Post

• Time Bandits, eine Serie von Taika Waititi, die auf den gleichnamigen Film von Terry Gilliam basiert, ich glaube auch schon eine Weile abgedreht

Pachinko müsste dieses Jahr eigentlich auch noch erscheinen.

Zudem ist einiges interessantes in Planung, was uns mittelfristig erwartet wie der Formel 1 mit mit Brad Pitt, ein Thriller mit Clooney/Pitt, eine Damien Chazelle Serie, die neue Vince Gilligham Serie (wie von dir schon schön zusammengefasst).

Apple kleckert nicht und auf vieles freu ich mich echt!

2 „Gefällt mir“

Ich will nur Messi sehen :supa:

Bei all der Star-Power würde mich aber nicht wundern, wenn Apple hier Pachinko wieder unter dem Radar laufen lässt, leider. Das war schon in der ersten Staffel so, dass die Serie gefühlt untergegangen ist und dies war in dem Jahr eine so fantastische Drama-Serie.

1 „Gefällt mir“

@Melselise bin ja 100% auf deiner Seite was die Wahrnehmung zur 4. Staffel betrifft. Ist allerdings auch ein wenig schade, wenn das dann auf das Ende auch zutrifft. Das mkt Cole hatte ich echt voll übersehen. Wo du den Namen gesagt hast, ist mir das was Rust über seinen Vater gesagt hat auch wieder eingefallen.

@LeSchroeck irgendwie hatte ich die zweite Staffel schlechter in Erinnerung als die 3. Staffel. Ich kann mich bei beiden an nicht viel erinnern. Nur das in der 2 Staffel Colin Farrell zur großen Überraschung aller einen Betrunken Iren gespielt hat und der Titel Song ganz gut war. Never mind, never mind, never leave you let behind.

Bei der dritten Staffel war es halt wieder irgendwo in der Pampa und ich fand es eher wieder ähnlicher zur ersten Staffel.

@AntjeW ich glaube wir kommen nie zusammen, was True Detective betrifft, weil wir fundermental andere Ansprüche an die Serie haben.

Alles in allem eine super Besprechungen mit vielen unterschiedlichen Standpunkten.

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback auf die Podcast-Folge! Bin gespannt, was du nach Folge 6 sagst :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ich auch xD.

Auf mehrfachen Wunsch poste ich nochmal unsere Serien Top 10 von 2023 hier im Forum.

Gemeinsame Bada Binge Top 10

1. The Last of Us
  2. Succession Staffel 4
  3. Blue Eye Samurai
  4. The Bear Staffel 2
  5. Silo
  6. Beef
  7. Poker Face & Gen V
  8. Star Wars Visions Staffel 2 & Luden
  9. Dead Ringers & Bienenschwarm & Hacks Staffel 2
  10. Jury Duty & Copenhagen Cowboy

Und unsere einzelnen Top 10
Mel:

1. Silo
  2. The Last of Us
  3. Gen V
  4. Luden
  5. Bienenschwarm
  6. Poker Face
  7. Beef
  8. One Piece
  9. Heartstopper Staffel 2
  10. Good Omens Staffel 2

Hanna:

1. Succession Staffel 4
  2. The Last of Us
  3. The Bear Staffel 2
  4. Blue Eye Samurai
  5. Hacks Staffel 2
  6. Jury Duty
  7. Invincible Staffel 2
  8. Poker Face
  9. Beef
  10. Deutsches Haus

Daniel:

1. Blue Eye Samurai
  2. The Last of Us
  3. Succession Staffel 4
  4. Star Wars Visions Staffel 2
  5. Dead Ringers
  6. Copenhagen Cowboy
  7. The Bear Staffel 2
  8. Beef
  9. Ted Lasso Staffel 3
  10. Loki Staffel 2
12 „Gefällt mir“

One day, https://www.youtube.com/watch?v=WlopfWYGBh4 die Serie ist finally da, ich hab das Buch geliebt, der Film war OK, hoffe die Serie schafft es die Szenen die der Film rausgelassen hat besser darzustellen. Aber warum ich das Buch vor allem geliebt habe war die Karriere von Dexter die mich sehr oft an Giga Games denken hat lassen. Danke an den Podcast dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt dass die Serie kommt.

oh gott ich musste wirklich lachen wie cheesy das ist :smiley: nicht auf die gute Art und Weise, wirkt echt wie ne vorzeige serie für die wine mom bridget jones crowd :smiley:

Guckt irgendjemand Yellowstone? Ich hab jetzt fast Staffel 1 durch, aber irgendwie dachte ich, es wäre besser. Hatte nur Gutes gehört, aber bisher war das nur unfreiwillig komisch.

Das Writing ist so dumm und es passieren die wahnsinnigsten Situationen (Lehrer wird durch ne Ohrfeige fast getötet, Klischee Touristen machen dummen Sachen, Cop spießt sich selbst auf).

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte das Drehbuch von irgendnen altright Republikaner stammen. Da wird alles Konservative romantisiert und jeder aus der Stadt ist nen Vollidiot. Weis nicht ob ich das ne zweite Staffel durchhalte, wenn es nicht besser wird.

1 „Gefällt mir“

Haben auch gerade die erste Staffel durch. Ich finds richtig gut.
Bei Succession hatte ich im Vergleich das Problem, dass mir alle einfach unsympathisch waren (nur die ersten 2 Folgen davon gesehen). Hier sind jetzt auf den ersten Blick auch nicht die größten Sympathieträger, es hat jeder Probleme und/oder macht Probleme, aber irgendwo kann ich die Motivationen größtenteils nachvollziehen.
Das Writing ist sicher nicht das tiefgründigste. Aber Cooles Setting, gute Schauspieler, interessante Wendungen … das reicht mir

Daumen gedrückt, dass das hier gut wird.

2 „Gefällt mir“

Fand den Trailer persönlich sehr abturnend. Guck mal wie cool die ist, die hält ein Meeting aus der Badewanne!! Und sie hat auch noch diesen stoischen Begleiter (der aber auch voll badass ist), wow!!

Möchte aber nicht ausschließen, dass der Trailer einfach nur schlecht ist und sie hier einfach halt nur Kate Winslet promoten wollen, ka.

Ich erwarte hier halt eine Satire über ein autoritäres Regime, welches vor den zusammenbruch steht. Wenn es da Charaktere gibt, die stereotypisch oder over-the-top sind, geht das für mich klar. Auch Winslet’s Charakter muss hier keine seriöse Kanzlerin sein.

1 „Gefällt mir“

War eine ganz gute umsetzung, also ich würde sagen besser als der film. Manche Szenen hätte ich mir intensiver gewünscht aber over all, wirklich eine schöne serie.

ich bin sehr gespannt bis jetzt sieht das alles echt gut und brauchbar aus ich bleibe weiterhin vorsichtig optimistisch

Ich hoffe mit.

In der nächsten Bada Binge Folge gibt’s ne Review zu Mr. & Mrs. Smith – also jetzt noch schnell am Wochenende durchbingen, damit ihr Dienstag direkt was zu hören habt!

Mit dabei sind neben mir noch Bea von Stream Queens und @Timo_RBTV

3 „Gefällt mir“

Ich mag ja Noel Fielding, vorallem Mighty Boosh, aber da kann ich nicht so richtig sagen, dass der Trailer bei mir gezündet hat. Wirkt irgenwie ein bisschen bland.

1 „Gefällt mir“