Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] II

Hab 6 Folgen durch und finde die Serie richtig gut, gleich werden die letzten beiden geguckt.

1 „Gefällt mir“

HBO scheint Spaß an einer 5. Staffel zu haben. Die Einschaltquoten oder Abrufzahlen sind gut.

1 „Gefällt mir“

Als Anthologie sollte man da auch wirklich nur nach gehen. Bei Fargo gab es auch zwischendurch schwächere Staffeln und am Ende wieder bessere.

Apple TV+ gibt es gerade durch eine Aktion zum Start der Messi Doku für 2 Monate umsonst.
Bestimmt für den ein oder anderen interessant

https://www.mydealz.de/deals/apple-tv-zwei-monate-kostenlos-2322949

1 „Gefällt mir“

Kann aktuell Criminal Records auf AppleTV+ empfehlen, Polizei-Krimi mit Peter Capaldi und Cush Jumbo - ein spannender Fall, der auch das Rassismusproblem behandelt. Seit Mittwoch alle acht Folgen verfügbar.

Für Sport/Footballfans kann ich noch die Doku THE DYNASTY empfehlen - geht um die Ära der New England Patriots der letzten 20 Jahre mit Tom Brady und Co. - bisher gibt es vier Folgen aber extrem packend und unterhaltsam aufgearbeitet. Wenn die negativen Dinge nicht unter den Teppich gekehrt werden, könnte es ein The Last Dance für Football werden.

In CONSTELLATIONS will ich auch mal reinschauen - gib grad gute Sachen dort!

einfach die leute daran erinnern :herz: :beanderp: :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Das Interview führte Vitus über Schalte.

1 „Gefällt mir“

Okay,cielleicht wird es jetzt doch Zeit für ein Disney±Abo …

https://www.rottentomatoes.com/tv/shogun_2024/s01

1 „Gefällt mir“

Habe bis eben die ersten beiden Folgen gesehen(mehr kommen im wöchentlichen Rhythmus), alter ist das alles gut! Man muss aber bereit sein Untertitel zu lesen, denn wenn die Japaner reden gibt es nur die, auch im englischen und das meiste ist eben japanisch.

2 „Gefällt mir“

Für alle die Monarch geschaut haben nichts Neues…

Joar, aber so viel Japanisch wird in Monarch doch gar nicht gesprochen.

War doch in der Serienverfilmung der 80er mit Richard Chamberlain nicht anders, wenn ich mich nicht falsch an die erinnere. Die hat mich damals als Kind beeindruckt, obwohl ich halt offensichtlich nicht alles verstanden habe.

Was die Neuverfilmung angeht: Ich bewundere die Ausstrahlung von Hiroyuki Sanada … alleine schon von den Trailern und den Bildern zur Serie.

Puh… Also ich hab ja noch keinen Vergleich zu Shogun, aber bei Monarch hat’s mich irgendwie genervt :sweat_smile:
Aber gerade den Familienkram, bei dem ja hauptsächlich das japanisch war, fand ich eh nervig. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Passagen bei Shogun etwas mehr Substanz haben

Die kenne ich nicht, kann es daher nicht beurteilen was das damals war und so.

Und ja Hiroyuki Sanada ist einfach nur krass.

Nun, ich sag mal so, es wird zu 99,9% gefühlt Japanisch gesprochen. Das bisschen westliche Sprache ist sehr sehr marginal bisher.

1 „Gefällt mir“

Er war schon damals als Ujio in „Last Samurai“ ein grimmiger „scene stealer“.

1 „Gefällt mir“

Mochte ihn auch sehr in Bullet Train.

In der Originalserie spielt die Rolle Toshiro Mifune, mehr japanischer Schauspiel-Superstar geht gar nicht, die Fußstapfen sind also sehr groß.

Ich warte noch ein paar Folgen ab, die 80er-Serie hab ich mehrfach gesehen, da hab ich ein wenig Angst vor dem Remake.

1 „Gefällt mir“

Er ist überall geil. Auch in Kackfilmen.

Ich würde ihn gerne mal mit Mads Mikkelsen in einem Film sehen.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das ist klar, dass Mifune DER Star, DIE Legende, DER Mythos unter allen japanischen Schauspielern war und ist. Aber wenn einer der Rolle seinen eigenen Stempel aufdrücken kann, dann Sanada.

1 „Gefällt mir“