Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] II

Generell muss man zur 9. Staffel auch sagen, dass Bill Lawrence halt selbst wollte, dass dies eine eigene Show ist und Scrubs Med heißt statt Scrubs Season 9. Nur wenn ABC als Sender es dann wieder anders sieht, da sich dies besser bewerben und vermarkten lässt.

Wenn es als Spin-Off gekommen wäre, hätte es doch doch gar keine Diskussionen gegeben. Es wäre ein Versuch gewesen es am Leben zu halten und dies hätte funktionieren können oder halt nicht. Wie so oft bei solchen Versuchen.

1 „Gefällt mir“

Also eine neue Med-Comedyserie ala Scrubs gerne, aber ich brauche da niemanden mehr vom damaligen Cast, gib mir neue Geschichten und neue Gesichter.

2 „Gefällt mir“

Und ich will den alten cast bzw teile davon :sweat_smile:

Also ich fand Staffel 9 ja ganz gut.
Besser als einige Folgen/Teile der "Haupt"staffeln

3 „Gefällt mir“

Wobei Bill Lawrence auch genug neuen Stoff liefert. Zuletzt mit Ted Lasso eine gute Serie beendet, Shrinking geht in eine 2. Staffel und mit Bad Monkey startet nächste Woche noch eine Serie auf Apple TV+. Das nun alles in den letzten vier Jahren.

1 „Gefällt mir“

Die Tage mal die neue Bruce Timm - Batman Serie „Batman: Caped Crusader“ geguckt. Positiv: der ganze Noir Stil und das Art Design der alten Batman TAS. Kleine, feine Neuinterpretationen der Charaktere, auch wenn nun einige „woke“ schreien werden (weiblicher Pinguin, Harley von sich aus „böse“, schwarze Familie Gordon) - sowas hat es halt früher schon in den Comics gegeben (Elseworlds) und mehr als eine weitere Elseworlds Story ist es nicht. Jede Folge steht grundsätzlich für sich allein.

Negativ: zu wenig Folgen.

Aber die Figuren sind doch auserzählt.

2 „Gefällt mir“

Kelso vll :sweat_smile:

Scrubs ohne Ted…

Besser so stehen lassen. Sie haben mit Staffel 8 das perfekte Ende gefunden.

RIP Sam Lloyd

1 „Gefällt mir“

Dann möchte ich aber auch nie wieder eine Serie die in einem Raumschiff im Weltraum spielt.
TNG hat das auserzählt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Also viele Konstellationen aus den Staffeln 1-8 waren wirklich auserzählt.
Weiß daher auch gar nicht, wieso Staffel 9 immer so einen Hass erfährt. Ja es war was anderes, ja das haben einige wohl nicht gedacht, und die alten Hauptfiguren waren meist nun Randfiguren.
Trotzdem fand ich die Idee ganz gut und einiges hat Spaß gemacht zuzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Neee soll ja ruhig neue Geschichten geben, muss nur halt nicht mit dem alten Cast sein, gleiches wird ja zum Glück, so sehr ich Picard am Ende auch mochte, nun bei ST auch gemacht.

wanted to put their own stamp on it.

do our own version

Steigert jetzt nicht unbedingt meine Vorfreude…

Das kann doch blos nach hinten losgehen…

Wenn die macher nicht wissen warum eine franchise erfolgrwich ist, kann das doch nichts werden

1 „Gefällt mir“

Michaela Coel kommt mit einer neuen Serie namens „First Day on Earth“ zurück nach ihrer letzten BBC/HBO-Co-Produktion „I May Destroy You“. Da freue ich mich drauf, es ist auch wieder eine persönliche Geschichte. Mit HBO, BBC und auch A24 sowie auch Jesse Armstrong als Executive Producer starke Partner im Rücken.

Ich hab zwar immer noch nicht so wirklich eine Ahnung, was da alles so passieren soll, aber der Trailer macht mich zumindest sehr neugierig und Besetzung und Crew klingt interessant.

Hab Bock drauf, alleine wegen Jeff.

The Bear liefert mal wieder richtig. Die Serie hat es mittlerweile an Platz zwei in meinem Serien Ranking geschafft. Zwei Episoden fehlen mir noch. In Episode 8 Spielen sich Abby Elliott und Jamie Lee Curtis echt die Seele aus dem Leib. Richtig gut! Ich freue mich schon auf die letzen beiden Folgen.

Die Serie ist auch ein Parade Beispiel dafür, wie man richtig viel in einer 20 Minuten Episode unterbringen kann.