Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Generell finde ich es höchst merkwürdig, wie die unteren Jedi versuchen, es vor dem Rat zu vertsuchen.

Mehrere Jedi sterben, mehrere Jedi gehen zum Schluss auf eine Mission,
es kommen mehrere Senatoren zu einer Besprechung mit einer Jedi.

Yoda soll von alldem nix bekommen haben, bis Venestra ihm davon erzählt.
Und wenn er es tatsächlich mitbekommen hat, hat er sich nicht drum gekümmert :sweat_smile:

Also zum Abschluss bleibt mir zu sagen: Ich finde es schlechter als Boba Fett (Das hatte wenigstens seine Momente). Wenn da nicht Star Wars drauf stehen würde, so ehrlich muss man einfach sein, hätte ich es wohl schon nach Folge 3 abgebrochen.

Die ganze Serie war vorhersehbar ohne Ende. Der „Twist“ war echt langweilig und eigentlich war doch alles klar. Es gab hier und da mal nette Lichtschwertaction wo auch etwas Neues probiert wurde und den Look finde ich ganz cool wegen der anderen Zeit. Ansonsten sieht man wirklich nicht viel von der High Republic.

Mir fällt es zudem echt schwer, wie man die Jedi immer mehr klein macht. Selbst auf der Höhe ihrer Macht sind es Dummdödel. Man kann das erklären mit „Ja die Jedi sind arrogant und eine Sekte und das System funktioniert nicht“. Damit gebe ich mich echt nicht zufrieden. Es muss ja einen Grund geben warum die Jedi so vergöttert werden, Es muss eine Grundlage für ihre Arroganz etc. geben. Es muss auch eine Grundlage geben, warum sie die Hüter des Friedens sind. Wenn die Jedi schon zum Höhepunkt ihrer Macht aber erkranken an Neid, Furcht oder Sachen vertuschen, dann kann der Jedi Rat bzw. diese Art der Jedi never so lange existieren. Die dunkle Seite, hätte schon längst die Oberhand gewonnen. Das stört mich.

Und wenn Yoda dabei ist dann gibt es echt einige Plotholes im Kanon.

Man kann, wie die Bücher, im übrigen die Jedi kritisieren bzw. die Schwächen zeigen ohne das Bild der Jedi zu zerstören.

Bin echt auch ein wenig sauer, weil das Potenzial wäre da gewesen und ich war schon gehyped. Meiner Meinung nach hätte man das wirklich, wie eigentlich angekündigt, wie ein Krimi oder Thriller aufziehen soll.

Wie wäre es wenn wir einige Folgen noch gar nicht wissen dass es Osha und Mae gibt, sondern nur eine der Beiden und dann als Minitwist, es gibt eine zweite. Auch später als sie die Rollen tauschen: Warum wird mir das als Zuschauer sofort verraten? Die Geschichte mit dem Feuer, warum kann das nicht am Ende die Mutter sein, Sol oder (wäre auch billig aber besser als das) Darth Plageuis. Ach wenn wir dann da sind. Was sollte das? Gerade Leute die sich nicht auskennen, haben keine Ahnung was das soll. Das war doch nur zur Beruhigung der Fans. Lass es weg oder baue ihn mehr ein. Baue ihn als Antagonisten ein und lass diesen Möchtegernsith weg. Lass das von mir aus der Cliffhanger in der letzten Folge sein, dass er das wirklich ist. Nein, einfach 5 Sekunden und wir sehen weiter zu wie der Möchtegernsith…ja was macht er eigentlich jetzt so genau?

Das größte Problem ist auch, ich finde nur einen Charakter spannend und der ist nun auch noch gestorben in der letzten Folge. Trotz einzelner Schwächen im Writing und man aus Sol viel mehr hätte raus holen können (WTF wie spannend wäre es denn, wenn er sich vor Rat und Senat hätte verantworten müssen), war das für mich der einzig spannende Charakter. Klar die Grüne Jedi kann das vielleicht ersetzen. Alle Anderen fallen durch langweiliges und schlechtes Schauspiel auf (Gerade die letzte Folge war ja echt der Horror) und sind langweilig. Die Beiden Hauptfiguren sind mir echt scheiß egal und durch die Vorgeschichte erst Recht. Da fehlt es mir echt an Drama. Jetzt löschte man der anderen ihren Kopf, damit wir bei ihr wieder bei 0 anfangen. Irgendwie dass Osha sie killt für die Dramatik (mit entsprechenden Aufbau natürlich) ist aber zu viel verlangt.

Die Serie hat einfach nichts. Auch nicht für SW-Fans die mal eine andere Zeit sehen wollten. Im Gegenteil, aktuell macht die Serie sehr viele neue große Lücken im Kanon auf, die man schließen kann aber ich fürchte auf die billigste und dümmste Art und Weise. Für nicht SW-Fans hat die Serie doch wirklich gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Hab die Serie jetzt auch durch und ja :rofl::rofl::rofl:
Selten etwas schlechteres gesehen.

1 „Gefällt mir“

Das ist mal vernünftiger und guter Disney Star Wars Content :beanpoggers:

So wie einfach über das Englisch drüber gesprochen wird bekomme ich American Gladiators Vibes. :beanlul:

:beanpoggers:
Werde es mir natürlich anschauen.
Aber die Serie ist doch an eine jüngere Zielgruppe gerichtet

3 „Gefällt mir“

Jude Law stirbt vermutlich in der ersten Folge :kappa:

Ich muss sagen, ein ziemlich guter Trailer. Erinnert an 80er Abenteuerfilme. Diese erdähnliche Sci/Fi Parallelwelt sieht zwar aus wie aus der CGI Hölle, aber der Trailer macht tatsächlich Lust. Als ich von der Story vorher nur las hatte ich innerlich schon der Serie abgedankt. Es kommt natürlich drauf an, wie glaubwürdig die Jungschauspieler am Ende agieren, oder ob die wie gekünstelt von einer zur nächsten Szene agieren.

Vermittelt für mich nicht wirklich Stark Wars Feeling, aber da ich eh nicht die Zielgruppe bin stört mich das hier auch nicht. Trotzdem schade, dass mich Star Wars doch so ziemlich verloren hat…

Is ne klare Kinderserie, aber sah schon gut aus. Und ey Jude Law als Jedi, nice.

I have seen stranger thing’s in star wars.

Da kam bei mir auch direkt so ein Goonies-Feeling auf, aber IN SPACE!!!

Bin zwar noch nachhaltig von Acolyte enttäuscht, aber der neuen Serie werde ich wieder eine Chance geben - Reinschnuppern geht ja ohne viel Verlust.

Der macht richtig Spaß der Trailer.
Fühlt sich wie goonies an im Star Wars Gewand.
Und ich liebe Jude Law, wesshalb ich hier nicht objektiv sein kann. :smiley:
Hab auf jeden Fall Lust drauf.

lustig , hatte auch direkt die Goonies im Kopf
Kinderserie , nichts für mich , muss ja auch nicht

Hab ich mich so von dem Namen täuschen lassen? Dachte das wird ne richtige Horrorserie.

Hatte ich auch lang gedacht, ohne mich genauer mit der Serie zu befassen.
Als dann vor ca. zwei Wochen das erste Lego-Set dazu veröffentlicht wurde und ich da quasi nur Kinder-Minifigs sah, habe ich mir schon gedacht, dass es was anderes wird.^^

Wegen Skelett?? :smiley:

Dabei geht es doch ganz klar um…

:eddyclown:

:beanaww: ist das der berühmte Kessel-Run

nach acolyte denke ich nur ob ein Jedi mit 4 Kindern so ne gute idee ist :sweat_smile:

Im Grunde kann man seit Anakin in Episode 3.
Die pädagogischen Maßnahmen hinterfragen :fuerdaswasesseinwill: