Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] II

scheint so ja,
apropos Fargo, Staffel 5 auf deutsch in Deutschland, nach wie vor nur bei Magenta TV oder wie ist das?

Magena TV überträgt im September die Emmys. Während den US-Werneunterbrechungen taucht dann Hanna von Serienjunkies auf und teilt zusammen mit dem Journalist Patrick Heidmann ihre Gedanken.

1 „Gefällt mir“

Taylor Sheridan mit seiner nächsten Paramount+ Serie. Landman mit Billy Bob Thornton, Jon Hamm und Demi Moore in der Öl-Industrie in West Texas. Grundlage ist wohl der Podcast Boomtown, der sich die Geschichte des Öl-Booms beschäftigte in 10 Folgen.

2 „Gefällt mir“

Der Output ist langsam unheimlich und wirkt irgendwie nicht nachhaltig

Wie meinst du das? Die Serie ist ja losgelöst von Yellowstone und bei der gab es bisher auch nie Qualitätsabfall.

Es ist für Paramount+ halt gut, da Sheridan ein Großteil der Serien liefert. Aber Sheridan ist auch nicht an allen Serien allein beteiligt bzw. macht alles allein.

Mayor of Kingstown hat er mit Hugh Dillon kreiert und selbst dann in der 1. Staffel alle Drehbücher geliefert. In der zweiten Staffel war er noch an zwei Drehbüchern beteiligt und an der dritten Staffel an keinem Drehbuch. Showrunner scheint Dillon zu sein. Bei Tulsa King ist Terence Winter ( Boardwalk Empire) Showrunner, und Sheridan hat an der Pilotfolge geschrieben.

Für die Serie Special Ops: Lioness hat er dann wohl wieder alle Drehbücher geliefert. Wie bei Yellowstone hat er auch für seine Prequels von Yellowstone alles geschrieben.

Das er als Executive Producer überall natürlich seine Finger im Spiel hat stimmt natürlich.

Ich hab ja dieses Jahr erst alles von Yellowstone gesehen und man sieht schon von Staffel 1 zu 4, das er älter geworden ist, vielleicht macht er auch zu viel. Wage ich aber nicht zu beurteilen, die Qualität hat bisher nicht gelitten.

In Staffel 1 hab ich ihn aber auch fast nicht erkannt, weil ich ihn seit Sons of Anarchy vor 15 Jahren nicht mehr gesehen hatte.

Ich fand die bisherige Staffel 5 schon etwas zäh, aber meine eher:
1883, 1923, 6666, The Madison, 1944… Könnte mir schon vorstellen, dass es da irgendwann zu Übersättigung kommt

entering Jeopardy mode
Wie lautet die Bezeichnung für teuer produzierte Mittelmäßigkeit?

Er ist ja auch neben Regisseur, Produzent und Drehbuchautor auch noch als Schauspieler dabei. In Yellowstone z.B. ist er der Cowboy Travis Wheatley.

Nur ist diese Mittelmäßigkeit immer noch besser als 90% der anderen Serien die jedes Jahr rauskommen.

Diese Einordnugen von Mittelmäßigkeit oder 90% der Serien seienschlechter, ist auch wieder eine zu tiefst subjektive Diskussion, die halt abhängig vom Zuschauer ist. Von daher wie immer schon gesagt, ist es doch schön, dass es viele Serien gibt, die unterschiedliche Geschmäcker und Sehverhalten befriedigt.

Das Serien nach vier oder fünf Staffeln (was heute auch die wenigsten Drama/Comedy-Serien schaffen) die Qualität nachlässt, ist auch kein neues Phänomen. Manche Serien schaffen es dann nochmal es herumzuteißen und andere hören halt auf, wenn die Luft raus. Solange dke Serie aber geguckt wird, kann es nicht so falsch sein. Und Yellowstone hat immer diese Einschaltquoten in den USA gehabt.

Ich wollte nur meinen dummen Spruch posten, habe die genannten Serien nicht gesehen. :beanjoy:

Ich würd sogar vorsichtig in die andere Richtung verweisen und sagen, dass wir eigentlich in einer Zeit leben, wo es mehr gut geschriebene, hochwertige Serien gibt, denn je.

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jemand Where’s Wanda? im Blick?
Erste deutsche Apple-Serie. Schwarze Komödie mit Axel Stein und Heike Makatsch.
Kommt am 2. Oktober raus

Ich hatte sie zumindest auf der Liste neben dem anderen geplanten Apple TV+ / ZDFneo Projekt KRANK Berlin.

1 „Gefällt mir“

Oh, das sieht interessant aus

Hier ist der erste Trailer. Irgendwie schon lustig, wenn man Axel Stein nun so als Vater sieht, wenn man noch Hausmeister Krause im Kopf hat. Haha, man kann bei Apple Trailer sogar die Sprache noch ändern und hört die Englische Synchro. :smiley:

Der Anfang des Trailers gefällt, wenn es so aus der Sicht der Tochter erzählt wird. Ich bin mal gespannt, wo der Weg hingeht und ob sich das über die Folgen hält, neben der Suche der Eltern.

Uke taucht auch kurz auf.

1 „Gefällt mir“

The Bear holt für die 2. Staffel 11 Awards, aber beste Comedy-Serie wird Hacks. Auch Jean Smart als Outstanding Lead Actress. Freut mich riesig. Nur Schade,dass RTL+ es in Deutschland noch nicht schafft die 3. Staffel zu zeigen.

Ebon Moss-Bachrach auch mit dem Emmy. Mit Forks damals auch starke Folge, die dem Charakter ordentlich Profil gab.

Das Shogun in der Drama-Kategorie abräumt war vorab zu erwarten.

1 „Gefällt mir“

Um die Macher selbst zu Zitieren, ich weiß nicht ob es, unabhängig von der Qualität, zu erwarten war dass einen Serie „fast komplett in japanisch mit Untertiteln, ein Historiendrama dessen Climax quasi ein Poesie-Wettbewerb ist“, alles abräumt.
Aber absolut verdient ist es.

1 „Gefällt mir“