Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] II

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Resurrection F ist auch schon 10 Jahre her? Verdammt.

Ich hatte mir ja irgendwie erhofft es geht ein bisschen zurück zu den Anfängen, hier scheinen sie alle Kinder zu werden (haben wir jetzt halt auch schon ein paar Mal gesehen) und dann trotzdem in der Super-Zeit zu sein, in der ja jeder mit einem Faustschlag einen Planeten zerstören kann.

1 „Gefällt mir“

Wohl eher Dragon Ball Rugrats :kappa:

Thema dragon Ball ist für mich auch durch😅

1 „Gefällt mir“

Ich schätze das wird das neue GT.
Nur dieses Mal halt Kanon, weil es von Toriyama selber ist

Ich schaue Bada Binge schon sehr lange und sehr gerne, und ich habe mich zuletzt gewundert, dass so wenig Folgen kommen. Hier im Forum schaue ich nicht so gerne und häufig rein - es wäre wirklich cool gewesen, wenn man auf YouTube ein kurzes Video zu der Umstellung auf Podcast only gemacht hätte. Lässt sich jetzt nicht mehr ändern, aber für’s nächste Mal vielleicht - scheint ja gerade bei einigen Formaten nicht so gut zu laufen.

6 „Gefällt mir“

Ich war mal Fan von DragonBall, aber das Franchise ertrage ich überhaupt nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Muss sagen, dass das so stark startet, aber im Verlauf echt stark abfällt, oder?

Hab ich noch nicht gesehen, ehrlicherweise.
Nur eben den Trailer gerade entdeckt und der weckt schon mein Interesse.

ja, optisch macht das auch echt was her alles! :slight_smile:

Am 12.04 startet die Fallout Serie bei Amazon Prime.

https://x.com/PrimeVideo/status/1716469558620659726?s=20

Großartiger Talk zu Succession :blush:

Hat mich nochmal darin bestätigt, wie gut die Serie ist.

Ja okay, ich bekomme halt echt nicht mit, wenn neue Folgen kommen (konkret Succession hätte mich aber auch nicht interessiert).
Sicher könnte man bei Spotify abonnieren, in den Uploadplan schauen, oder sonst was, aber ich befürchte trotzdem, dass man nicht wenige potenzielle Zuschauer / Zuhörer verliert, weil sie es einfach nicht mitbekommen.

Wobei ich auch nicht weiß was man ändern sollte. Kann zum Beispiel schon nachvollziehen, dass man die Podcast-Folgen nicht bei Youtube hochlädt

1 „Gefällt mir“

Ich muss gleich noch weiterhören, weil ich eingeschlafen bin , das angesprochen wurden ist und daher nocht weiß, ob das noch weiterdikutiert wurden ist. Da gibt es drei Dinge, wo ich auch gern bei Reddit und Reviews mitgelesen hatte.

Staffel 3:

Kendall

Man hat ihn nie trinken oder Drogen nehmen sehen, aber er sieht so aus und ist oft so als ob er getrunken hat oder auf Drogen ist. Das er auch noch mit Naomi eine zeitlang zusammen war. Muss ich unbedingt auch nochmal gucken, ob Armstrong sich dazu mal geäußert hatte.

Caroline und Logan

Bei ihr fand ich die Szene mit Shiv in Italien so viel härter. Was sie Shiv über Mutter sein erzählt hat, das es gut ist das Shiv keine Kinder hat, vollkommen emotionslos. Sie fasste dann aber Logan gut zusammen: „He never saw anything he wouldn’t want to kick it just to see if it would come back.“ Logan erzählt immer über Liebe in den ersten drei Staffel konnte man das glaub ich wirklich aus erster Hand sehen als im Firmensitz die Schüsse gefallen sind und er dachte Kendall hat sich erschossen.

Tom

Bei der Boar on the Floor-Scene würde ich Tom gar nicht so ein Rückgrat absprechen. Allen anderen von den Executives schon, allen voran Karl… Das ist der größte Stiefellecker. Tom kritisiert doch und hätte ohne Wimpern zucken seinen Arsch retten können, in dem er Greg wegen des Interviews ans Messer liefert. Sein Betrug in Staffel 3 war so wunderschön aufgebaut, wenn man das alles im Rückblick durchgeht. Fantastisches Ende.

Freue mich wieder das Hören aufzunehmen und über Staffel 4 und hoffentlich auch über die Shiv und Tom-Szenen zu hören.:smile:

2 „Gefällt mir“

Weil auch über Tom gesprochen wurden ist, ich finde das ist ein sehr gutes Video von Just an Observation zum Ende der 3. Staffel:

(https://www.youtube.com/watch?v=KWuLVBTHJ9E)

Tom und Shiv haben gemeinsam aber so viele starke Szenen zusammen in der 4. Staffel, die auch nochmal Tom und Shiv mehr von Innen und Außen zeigen und auch diese Beziehung beschreiben.

We gave it a go.
All my life, I’ve been thinking a little bit about money
Clear the Air (Das ist die Szene, die zwei Emmys bringen muss. Wie oft ich diese schon angesehen hab. Starke Szene und Folge von beiden).
Break down

Über die beiden Charaktere könnte ich wohl stundenlang was sehen, lesen und diskutieren. :smiley:

Weil ihr die Kameraarbeit angesprochen und wer im Fokus ist, da ist die Folge in der Kirche einfach der Wahnsinn. Wie oft da zwischen Nah und Fern dann gewechselt wird, wenn ein Charakter die anderen Charaktere anschaut oder etwas gesagt wird, was Charaktere betrifft. Da ist mir auch immer nur Shiv’s Rede in Erinnerung, wo sie sagt, dass Logan über hart zu Frauen war und dann geht das Bild auf Gerry und Karolina. Nur um dann auf Kendall zu blicken, der gerade in der Folge auch zu seiner Ex und Assistentin auch nicht besser war.

Ich glaube, ich muss die Serie bald auch nochmal von Anfang anschauen. Generell mit Better Call Saul und The Americans ist Succession einer meiner absoluten Dramaserien.

2 „Gefällt mir“

Heute erst darüber gestolpert. Noch ein paar Wochen hin, aber ich hab Bock. :slight_smile:

WTF, es gibt ne Chucky-Serie? Hat die jemand gesehen, kann die was?

Wenn du die Chucky-Filme magst, wird dir die Serie gefallen. Hat auch teilweise richtig harte und praktische Splattereffekte.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die spaßig

1 „Gefällt mir“