Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Frage:
@LeSchroeck
Wird eigentlich One Piece besprochen? Das scheint ja sehr erfolgreich zu werden.

2 „Gefällt mir“

Das klärt sich hoffentlich morgen.

4 „Gefällt mir“

Daumendrücken
Daumendrücken
Daumendrücken

:beanlurk: Plotttwist: sie besprechen den Anime (alle 1073 Folgen)

1 „Gefällt mir“

1074!

Ich würd echt gerne die Meinungen vom Kino+ Team zur One Piece LA Serie hören. Bin One Piece Fan und wüsste gerne was Leute die gar nichts oder wenig damit zu tun haben von der Umsetzung halten. Hab im Internet von angeblichen Neulingen fast nur positives gesehen, aber ich bin da immer vorsichtig mit den Posts. Daher wäre eure Meinung interessant. Auch ob ihr das weiterschauen möchtet oder sogar zum Anime wechselt.

2 „Gefällt mir“

Be mir siehts zB so aus.

Interessantes Review von dir. Freut mich, dass es dir gefallen hat und ich hoffe auch, dass es eine 2te Staffel gibt :smiley:

@LeSchroeck wann kommt die Review zu One Piece

Wir reden heute bei Kinoplus ein bisschen drüber, aber die eigentliche Besprechung erfolgt demnächst bei Bada Binge, allerdings gehen damit noch einige Veränderungen einher, zu denen wir uns demnächst noch mal genauer äußern.

4 „Gefällt mir“

cool freue mich darauf

1 „Gefällt mir“

freut mich für Axel Stein und klingt auch interessant für mich

2 „Gefällt mir“

Okey auf die Monarch serie hab ich echt Bock!

Ich habe mich sehr amüsiert :slight_smile:
Das er sich 8h sowas auch antut wundert mich schon, würde keine 5min aushalten.

Aber seine allgemeine Konsumkritik gegen Ende und das beliebige, Seifenoper-artige hat schon irgendwie nen Punkt finde ich.
Sämtliche Marvel und Star Wars Serien sind im Grunde auch genau so angelegt.
Man schaut es nur noch aus Gewohnheit, sich berieseln zu lassen, das die Zeit rum geht.
Wirklich was beizutragen haben sie aber kaum. Werder erzählerisch noch künstlerisch.

1 „Gefällt mir“

Das ist finde ich schon härter Tobak am Ende.
One Piece hat ne eigene Welt, eigene Völker, eigene übernatürliche Kräfte und auch ne ziemlich eigene Idee was die Lore angeht (verlorenes Jahrhundert usw).
Abgesehen davon, dass hier das Thema Piraten mal komplett anders aufgezogen wird als sonst iwo.
Würde jetzt hier zu weit führen, alles aufzuführen, so stehenlassen kann ich das jetzt aber auch nicht :ugly:

9 „Gefällt mir“

ich mochte die serie bzw. mag sie (folge 4 oder 5).

Klar man braucht für manche kostüme und charactere etwas suspension of disbelief oder muss wissen das kommt von nem anime, den das fauchen der black cat piraten wirkt sehr weird aber ich fand die folge mit Buggy überragend, wenngleich auch das düstere sich für den ein oder anderen beist mit dem humor oder der lockerheit mit der alles genommen wird. Für mich als alleinstehende folge ganz klar ein highlight.

Ist es die beste serie ever und sollte man das komplett umsetzen? Nein definitiv nicht, aber sie unterhält sehr gut und sowohl welt als auch setting sind sehr unverbraucht im serien bereich in meinen augen

Und weil ich es noch loswerden muss: Die Filmanalyse is eh nur ein abfeiern wie geil intelektuell er sich nicht selbst findet, mir ein grund unsympathischer typ

4 „Gefällt mir“

ach man sollte das nicht immer so „todernst“ nehmen
Es ist halt eine andere Meinung, eine andere Sicht. Ich finde es oft ganz interessant mal sowas zu hören, auch wenn ich komplett anderer Meinung bin.

Gerade diese immer noch anhaltende Überflutung mit Serien und Filmen auf drölfzig Streamingplattformen hat mich inzwischen überfordert.
Und man kann sich schon die Frage stellen, braucht es irgendwas davon?
Gerade weil 90% absolut mittelmäßig ist.
Man schaut dann doch vieles, um mitreden zu können, weil man das Universum vor 20 Jahren mal interessant fand, weil man Fan von Büchern oder Spielen ist, aber im Grunde kann man sich das meiste auch sparen.
Ist dann nur die Frage, hat man etwas sinnvolleres mit dem man seine Freizeit verbringt? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 9950 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] (Teil 2) fort.