Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Und außerdem wird bei NinotakuTV hauptsächlich über Anime und Mangas berichtet. Im Form von News

2 „Gefällt mir“

Aber hier auf rbtv laufen sehr häufig seine Best-of’s der jeweiligen Genre.
Bevor nicht Nino bei Bada binge oder Kino+ vorbeischaut, wird nicht viel passieren. Schröck hat schon mehrmals gesagt, dass er dieses Eisen lieber den Experten überlässt.

4 „Gefällt mir“

Ja wenn Nino mal bei BB zu Gast wäre könnte man schon ein langes Anime Special machen, bei dem man Neulingen vielleicht ein paar Tipps gibt, aber regulär würden Animes bei BB irgendwie keinen Sinn machen. Nino kennt sich da viel besser aus und deckt eigentlich alles Wichtige ab, was es zu dem Thema zu sagen gibt.

1 „Gefällt mir“

Zu recht. Da drehen ja gleich alle Fans am Rad wenn man auch nur ein Detail falsch nennt oder nicht kennt.

Sehe auch keinen Bedarf das Format noch mit Animes anzureichen. Es mangelt ja jetzt nicht gerade an Serien, die man vorstellen kann.

Eher das Gegenteil: Gerade im Anime-Bereich gibt es ein paar sehr gute Serien, die wegen oder trotz diesem deppaten Gerücht einfach untergehen.

1 „Gefällt mir“

Bada Binge mit @ninotakutv und Anime für Erwachsene, nicenstein :thumbsup:

4 „Gefällt mir“

:confused:

Wieso ist Nino, der Mann für Anime? Sie habe ja noch Gregor und Viet, die mit Sicherheit auch gut mit Anime auskennen

Schaut Gregor Animes? Er zockt zwar ne Menge Games aus Japan, aber in Sachen Anime scheint er nicht mehr Expertise zu haben als die meisten anderen bei RBTV. Und Viet scheint sehr aufs Shonen Genre beschränkt zu sein. Auch sonst kenne ich kein Anime-Brain bei RBTV was man mit einem Schröck vergleichen kann. Da fällt mir im Bohnenkosmos nur Nino ein, der sich mit fast allem gut auskennt.
Wenn man über eine einzelne Serie redet, kann man natürlich jeden dazu holen, der sie kennt. Wenn man aber ausführlich über Animes reden will, dann braucht man schon jemanden mit breiterem Wissen.

3 „Gefällt mir“

Ich erwarte ja auch kein Bada Binge Spezial nur mit Animes sondern hin und wieder eine Besprechung

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ne tolle Folge abgeliefert. Und Nils war echt ein Hammer guter Gast. Den dürft ihr gerne öfter auf die Couch bitten. Auch gerne mal zu Kino+ einladen wenn es passt.

4 „Gefällt mir“

Wenn mal wieder was neues, richtig gutes kommt, das dann auch gescheit synchronisiert würde, wäre ich auch voll dafür. Denn im Grunde kann man da manche Animes durchaus mit normalen Serien gleichsetzen. Allerdings ist das was du da nennst schon ziemlich lange her und auch alles andere mehr als ein Geheimtipp. Und nur Animes nennen, weils Animes sind, ist irgendwie voll daneben. Soweit ich das aufgefasst habe, sind sie ja auch keine totalen Animeverächter, aber da muss erstmal was gescheites kommen. Hab bis jetzt auf jeden Fall noch nichts bestimmtes bei Jar Jar Bings vermisst…

:nun: :kappa: Deine Autokorrektur lässt Rückschlüsse zu.

Ja, seien wir doch ehrlich.
Bei den vielen Bumpern, ist es doch nur noch eine Frage der Zeit, bis der Jar Jar Bings-Bumper kommt.
Mit „Blabla Bings“ beim letzten mal, waren sie ja schon sehr nah dran :grin:

Übrigens war das keine Autokorrektur, sondern mein eigener stumpfer Humor :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wäre zumindest ein passender Name für eine Guilty Pleassure Kategorie :schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

Ich fände es ja schön wenn auch mal ein paar ernstere Serien abseits von Dokus behandelt würden. Ich meine jetzt nichts todernstes sondern so “Dramedy” Sachen wie z.Bsp. One Mississippi, Better Things, The Big C, I´m Dying up here, House of lies, Bojack etc… Auch Babylon Berlin hätte noch mehr Aufmerksamkeit verdient.

So lange ich beim Fußball gucken auf Sky von diesem Kack Intro Song genervt werde hat Babylon Berlin überhaupt keine Aufmerksamkeit verdient. :kappa:

Sky ist halt auch kacke, da kann aber Babylon Berlin nichts dafür ; ) Aber dieser Song nervt, das kann ich schon verstehen.

Der Song nervt mich beim Fußball gucken wirklich. Der Rest meiner Schlussfolgerung ist jedoch nicht ganz ernst gemeint :innocent:

Schon Klar ; ) Ich finde es ja prinzipiell ein nogo bei Pay TV mit Eigenwerbung zugeballert zu werden.

1 „Gefällt mir“