Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Oder eines neuen Catch 22 :wink:

Kann den Film sehr empfehlen.

Ja die Serie sieht gut aus, bin gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also Serien interessieren mich schon lange nicht mehr aber heute läuft ein Bada Binge Special über Game of Thrones, das geht über 2 Stunden während eine normale Folge nur eine Stunde geht.

Wenn ich noch ein Serienjunkie wäre und interesse an Bada Binge hätte, würde in meinem Kopf jetzt nur noch eine Frage hämmern: “Warum zum Teufel, machen sie nicht dauerhaft 2 Stunden ?!” Donnie hatte das zwar zu beginn schonmal erklärt, aber ist das noch aktuell ? Zumal es mir auch so vorkommt, als würden sie viel zu selten Leute einladen, tut mir sorry wenn dem nicht so ist aber ich sehe Schröckelsen und Donnie schon oft allein da sitzen und das ist doch irgendwo schade, wenn im Hause so viele begeisterte Serienfans rumhocken.

Die GOT Recaps sind ja mittlerweile Tradition und werden auch gut geklickt.
Ich persönlich hätte nix gegen ein 2 Stundne BB, aber ich weiß nicht ob Schröck, Donnie und Co. genug Serien schauen um diese 2 Stunden zu füllen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, jetzt kommt wieder so ne blöde bla bla Antwort von mir, aber ich versuchs trotzdem Mal^^

GoT ist ja erstmal ein Special Event. Da macht man das halt „mal“ um dem Thema gerecht zu werden.

Ansonsten ist es halt manchmal hilfreich, sich zu überlegen, was eine Verdopplung der Zeit (inkl. mehr Gäster ausm Haus) bedeuten würde.

Derzeit sind da 2 Leute, für 1 Stunde. Das heißt es gehen quasi 2 Stunden Arbeitszeit aus der „Gesamtarbeitszeit“ der Woche verloren (die jetzt irgendwie X) ist. Der Einfachheit halber, rechne ich mal ohne Regie und Krams :smiley:

Wenn du nun aber jede Woche 2 Stunden mit 3-4 Leuten hast, gehen dir pro Sendung quasi schon 8 Stunden Arbeitszeit der Woche verloren.

Denn die verfügbare Arbeitszeit X ändert sich ja dadurch nicht.

Zudem sind bestimmt auch nicht immer alle verfügbar, die theoretisch gerne wollen würden, um noch eine extra Stunde über Serien zu reden.

Vor allem ist es viel leichter alle wichtigen Kinostarts zu sehen (und da Antje jetzt auch bei K+ ist, werden mittlerweile wirklich fast alle Starts abgedeckt) als alle Serienstarts.
Je nach Serie ist eine Staffel länger als wie 5-6 Kinofilme.

Von daher müsste man mehr als 2 Leute an diese Aufgabe setzen.

Also ich behaupte jetzt einfach mal ins Leere, das Bada Binde das Potential hat, eines der meist geklicktesten Format zu werden, aber gut, ich wollte es nur nur noch mal ansprechen, weil mir die investierte Zeit, etwas unverhältnismäßig vorkommt.

Das kann sein, aber um das Ganze so umfassend wie zB Kino+ zu gestalten muss man halt viel mehr Aufwand darin einfließen lassen. Pro Woche starten immer ein halbes Dutzend Serien oder mehr. Selbst wenn man nur die Hälfte schauen will, bräuchte BB einfach viel mehr Leute. Und ich weiß nicht ob RBTV so viel Aufwand in das Projekt stecken will.

@LeSchroeck schaue dir bitte mal My Hero Academia die erste Staffel findet man auf Netflix: My Hero Academia Netflix Es wäre cool mal deine Meinung zu hören.

habt ihr umbrella academy gesehen?

fand die szene in der veteranen bar so gut.
“wir wollen hier keine nicht veteranen” und dann sieht man ihn auf dem bild, starke szene.

2 „Gefällt mir“

Fuck, hab ich Bock auf Staffel 2. Gehört auch zu den Serien, die auf jeden Fall zu wenig Beachtung geschenkt bekommen.

Dabei dürfte sie vielen Leuten gefallen.

Ich würde dir hier zustimmen. Als einer der wenigen Menschen auf dem Planeten der kein GoT schaut, finde ich es zudem schade dass es aktuell keine regulären Bada Binge Folgen gibt.

Ich denke 2h Bada Binge könnte man locker füllen, auch ohne alle aktuellen Serien gesehen zu haben. Donnie und Daniel neigen ja eh dazu abzuschweifen und viel zu einem Thema zu reden (genau das wollen wir ja auch sehen), und gerade Serien haben da doch viel Potenzial.
Im Grunde könnten sie eine aktuelle Serie und eine klassische Serie besprechen, dazu News zu Serien, und vielleicht Neustarts vorstellen. Wenn man sich dann noch regelmäßig einen Gast dazu holt, der eine Serie gesehen hat die, die beiden selbst nicht gesehen haben, sind 2h rum wie nix.

Ich denke das Hauptproblem ist auch, dass Daniel als verantwortlicher Redakteur, in Bada Binge nicht ganz so viel investieren kann, aufgrund seiner Aufgaben für Kino+ und seinen anderen Verpflichtungen. Donnie hat ja ebenfalls noch ein paar andere Projekte. Wenn man jemanden finden könnte für den Bada Binge sein Hauptprojekt wäre, wäre eine Erweiterung auf 2h (oder als wöchentliches Format), sicherlich umsetzbar.

Kennt irgendwer die serie? Ob die was taugt?

1 „Gefällt mir“

Endlich ein Lichtblick nach der momentan grandiosen :simonhahaa: finalen Staffel GoT

2 „Gefällt mir“

Gibt auch noch einihe mehr anderer Serien, die aktuell laufen oder mal liefen, welche auch Lichtblicke sind. :stuck_out_tongue:

Preacher, Vikings, The Expanse, Fargo, Altered Carbon, Spuk in Hill House, Kingdom, American Gods, Shameless und und und

1 „Gefällt mir“

Meine Serien watchlist ohne Netflix
Patrick Melrose (durch)
Duck tales (S1 durch)
True detective ( bis S3 durch)
Atlanta ( bis S2 durch)
Westworld ( bis S2 durch)
The walking dead (S9 durch)
Marvel runaways ( aktuell S2 am schauen )
Deadly Class (S1 durch)
American gods ( bis S2 durch)
Preacher ( bis S3 durch)
4Blocks (bis S2 durch)
Castle Rock (häng bei E3)
The Tick (Hänger bei S2E4)

Falls du Tipps hast gerne raus damit :grinning:

@KawOOm Vikings bis S4 oder 5 geschaut, danach war ich leider raus wegen zu vielen Sachen die dann doch gestört haben
Expanse ein paar mal mit 3 oder 4 Episoden gestartet konnte mich irgendwie nicht halten
Kingdom hat mich in S2 irgendwie verloren
Rest hab ich bis auf shameless durch :slightly_smiling_face:

ich meinte dieses Kingdom

da gibts erst eine Staffel

Wenn ich dann mal an letztes Jahr und dieses Jahr denke, gibt es genug gute andere Serie, richtig:

The Killing Eve
Counterpart
Barry
The Good Place
The Good Fight
Better Call Saul
The Deuce
The Americans
Fleabag

Ich kann immer nur The Good Place, Barry und The Killing Eve ans Herz legen. Wer jemals im The Good Wife-Universum unterwegs war, wird The Good Fight lieben. Wobei auch die ersten zwei Staffeln ohne Vorwissen ganz gut waren.

CHERNOBYL von HBO hat gerade auch ganz gute Reviews für die erste Folge erhalten.

1 „Gefällt mir“

Oh mein Fehler sorry, habs mit last kingdom verwechselt. Kingdom war geil freu mich auf die 2. Season

1 „Gefällt mir“

Wie sieht’s mit den Serienklassikern aus? Sopranos, The Wire, Boardwalk Empire, Mad Men, …

1 „Gefällt mir“