Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Dann kennst du wohl die falschen Leute :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Die ersten Staffeln gingen durch die Decke. Vor Allem wegen Barney. Eine Zeit lang kam man an “legen… warte kurz … där”, den Suit Up-Klamotten und dem Playbook kaum vorbei.

Und auf einmal ging an Karneval irgendwie jeder Zweite als Navy-Pilot, nach der Halloween Folge von HIMYM.

1 „Gefällt mir“

Friends kopierte Dinge von Seinfeld. So wie dann in Zukunft auch wieder andere Sitcoms mit einer Clique in der Großstadt Plots und Charaktere kopiert oder aufnimmt.

HIMYM wurde aufgrund von Barney und einigen Storys doch ziemlich abgekultet.

1 „Gefällt mir“

Für Seinfeld bin ich zu jung, da hab ich leider zu wenig von gesehen :kissing_heart:

Und die Figur von Barney find ich problematisch, aber das müssen wir hier jetzt nicht vertiefen.

Es gibt halt wenig Sitcoms, die komplett etwas Neues machen. Clique, Familie oder Paar und dann tauchen bekannte Zutaten auf. Friends war damals ein Megahit. Trotzdem sind HIMYM, TBBT und Modern Family dann z.B. in der Periode als sie liefen Hits gewesen. Jeder kennt die Charaktere, kennt Sprüche und Macken und Episoden.

Sicherlich eine kontroverse Figur. Nur wenn wir das nun ausrollen, findet man bei Friends auch problematische Dinge, die man so heute nicht mehr zeigen würde um keine Shitstorms zu kassieren. :wink:

50 Prozent deines Wunsches werden in der nächsten Tagen in Erfüllung gehen… :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Tobi allein ist auch ok :kappa:

4 „Gefällt mir“

FOX hat im Übringen nun Deputy nach einer Staffel abgesetzt.

1 „Gefällt mir“

ja, nach 2 folgen dreht sich das dingen schon im kreis und standard kost mit peter berg dialogen durch und durch.
um ayer tut es mir leid, weil er eigentlich coole sachen machen könnte.

Hat einer in ZeroZeroZero schon Mal hineingeschaut? Ist eine Serie auf Sky, die den Kokainhandel thematisiert. Klingt ganz interessant.

Bei dem Hype der Tiger King aktuell hat, ist es klar das die Serie morgen bei Bada Binge vorkommt.

Jo alle Episoden gesehen und hat sehr gut gefallen. Die Erzählweise mit verschiedenen Blickwinkel macht’s durchgehend kurzweilig. Nur die Episode mit den tschihadisten war irgendwie nicht so meins und wirkte leicht deplatziert
Kann man sich geben hat auch relativ wenig episoden (8)

1 „Gefällt mir“

Da hat sich jemand auf reddit wieder Mühe gegeben. Diesmal gibt es eine Headmap aller Simpsons-Folgen nach IMDB Rating.

9 „Gefällt mir“

Spiegelt auch meine Meinung wieder, dass nur die ersten 10 Staffeln gut sind. Und beim neulichen Rerun habe ich schon gemerkt, dass bereits Staffel 10 viele Quatschfolgen hat, obwohl sie noch mit einer meiner liebsten Folgen beginnt (Ein jeder kriegt sein Fett)

1 „Gefällt mir“

Interessant, die beste Folge mit 9,3 ist demnach die Grimey Folge, dicht gefolgt von einem 9,2er Quartett mit Die Bart, Die ; Treehouse of Horror V ; Wer erschoss Mr. Burns Teil 1 und der Folge mit Hank Scorpio

3 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich.

Muss ich mir mal heute Abend mal wieder ansehen :slightly_smiling_face:.

Man merkt es richtig schleichend, so ab Staffel 7 schon. Da kommen so langsam immer häufiger diese Gags, die dann nochmal und nochmal potenziert werden. Das sind immer noch gute Staffeln, aber bestimmte Verschlimmerungen deuten sich rückblickend gesehen schon früher an.

1 „Gefällt mir“

Also die Simpsons-Folgen, die ich beim Rerun von Staffeln 1-10 mit 5 Sternen bewertet habe, sind: (absoluten Lieblingsfolgen sind fett)

1x12 Der Clown mit der Biedermaske

2x03 Horror frei Haus
2x04 Frische Fische mit drei Augen
2x08 Der Teufelssprung
2x11 Die 24-Stunden-Frist
2x21 Drei Freunde und ein Comic-Heft

3x06 Der Vater eines Clowns
3x07 Albträume
3x13 Wer anderen einen Brunnen gräbt
3x16 Die Kontaktanzeige
3x21 Bis dass der Tod euch scheidet

4x01 Krise im Kamp Krusty
4x05 Bösartige Spiele
4x12 Homer kommt in Fahrt
4x22 Krusty, der TV-Star

5x05 Die Fahrt zur Hölle
5x10 Vom Teufel besessen
5x11 Die Springfield-Bürgerwehr
5x15 Homer, der Weltraumheld
5x20 Bart packt aus

6x01 Ein grausiger Verdacht
6x04 Der unheimliche Vergnügungspark
6x05 Tingeltangel-Bob
6x06 Furcht und Grauen ohne Ende
6x16 Bart gegen Australien
6x21 Der Lehrerstreik
6x24 Auf zum Zitronenbaum
6x25 Wer erschoss Mr. Burns? - Teil 1

7x01 Wer erschoss Mr. Burns? - Teil 2
7x04 Bart verkauft seine Seele
7x06 Die Panik-Amok-Horror-Show
7x09 Tingeltangel-Bobs Rache
7x11 Das schwarze Schaf
7x16 Das geheime Bekenntnis
7x21 22 Kurzfilme über Springfield

8x01 Hugo, kleine Wesen und Kang
8x02 Das verlockende Angebot
8x05 Der beliebte Amüsierbetrieb
8x08 Der total verrückte Ned
8x10 Die Akte Springfield
8x15 Homer und gewisse Ängste
8x23 Homer hatte einen Feind

9x01 Homer und New York
9x13 In den Fängen einer Sekte
9x22 Die sich im Dreck wälzen
9x23 König der Berge

10x01 Ein jeder kriegt sein Fett
10x11 Allgemeine Ausgangssperre

1 „Gefällt mir“

Da haben sie auf Disney+ auch diesen komischen Synchrofuckup drinne, wo Homer mitten in der Episode auf einmal von irgendwem anders gesprochen wird. Super weird, kann mir das bis heute nicht erklären. :smiley:

Ich mein, der sagt ja sogar „Kristy“ statt „Krusty“. Keine Ahnung, wer das durchgewunken hat.