Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Im Juni kommt die 6-teilige Crime-Doku “I’ll Be Gone In the Dark” über das gleichnamige Buch von Michelle McNamara. Das Buch habe ich nicht gelesen, aber allein ihr Tod vor dem Release als auch die Festnahme des Golden State Killers im Jahr von 2018 war ja in allen News.

Was (irgendwie) zu erwarten war.

4 „Gefällt mir“

Dass eine Serie über Joe Exotic kommt, oder das Nicolas Cage ihn spielen wird ? :laughing:

Irgendwie wie find ich beides recht erwartbar.

Hmm, weiß nicht, was ich davon halten soll.
Da wird im Prinzip doch einfach das, was eh schon jeder durch die Doku weiß, nochmal nacherzählt. Keine Ahnung, ob das sonderlich spannend wird.

1 „Gefällt mir“

Enthüllungen zu Mitternacht ist von den Adventure Time machern? Das erklärt warum mich das Vorschaubild schon so abgeschreckt hat.

Wird ums verrecken nicht angeschaut. :fearful:

Edit:

Der rant über Picard ist ja herrlich :joy:

Großteils muss ich auch leider zustimmen. :sweat_smile:
Fand es auch eigenartig dass die übermächtigen KI Rassen nachdem sie gerufen werden nicht einfach selbst den Durchgang von ihrer Seite wieder aufmachen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Schöner“ Rant über Picard und allgemein vieles in Star Trek. Inhaltlich für mich leider sehr schwach und mit vielen Widersprüchen (die Simon aber meist schön selbst zugegeben hat :joy:).

Das wars dann aber wohl mit Star Trek für mich auf dem Sender. Ich fürchte ich kann die Meinugen zu ST von den dreien in Zukunft nicht mehr ernst nehmen, auch wenn ich es natürlich akzeptiere :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

Schön, dass die drei die Gefühlt ziemlich deutlich rausgelassen haben. Hat Spaß gemacht. :slight_smile: Kann mich der Meinung größenteils Anschließen. Fand die Szenen teilweise nicht ganz so schlimm, aber Charaktere, Story und das Universum generell sehr schwach umgesetzt. So ziemlich alles war darauf ausgelegt bestimmte Punkte abzuklappern und irgendwelche coolen Sequenzen hinzubekommen. Aber nicht mal die waren gut. Auch die Erklärungsversuche der Umstände und Verhaltensweisen innerhalb der Serie fand ich nicht durchdacht und glaubwürdig. Trotz einiger guter Ansätze aus denen man etwas hätte machen können. Am Ende war es doch nur eine Standard Sci-Fi Serie die dazu auch noch ziemlich schwach umgesetzt ist. Schade.

Was willst Du denn an Meinung ernst nehmen? Oder wie sieht eine Meinung aus, die Du ernst nimmst? Ich bin kein ST-Fan, also kann meine Meinung ohnehin nicht so viel Gewicht haben, aber auch im Bezug auf die anderen verstehe ich die Aussage nicht.

3 „Gefällt mir“

Sorry nicht ernst nehmen klingt viel härter als ich es meine, bemerke das aber erst jetzt da du es so schreibst. Erstmal sorry dafür.

Und zur Erklärung: Ich habe das Gefühl, dass die beiden die alten Serien zu wenig präsent haben auch wenn sie es glauben um einige Dinge wieder zu erkennen bzw. die Relevanz davon zu sehen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass beide sich dann im Laufe der Serie in die Abneigung zu sehr hineingesteigert haben. Hat Gregor glaube ich (?) doch auch gesagt, dass er die Serie nur zu Ende geschaut hat weil ihr sie besprechen wolltet. Dadurch wurden dann auch einige Story-Erklärungen nicht mitbekommen oder von vornherein als lächerlich abgestempelt.

Finde ich absolut legitim und geht mir bei anderen Serien/Filmen sicher auch so. Nur habe ich eben bemerkt, dass ihr für mich leider keine gute „Sekundärliteratur“ oder wie auch immer man das für Serien oder Filme nennen mag zum Thema Star Trek seid. Auch das ist nicht weiter schlimm, denn ich werde auch weiterhin Bada Binge und Kino+ verschlingen nur wenn es um Star Trek geht eben nicht mehr so genau hinhören :wink: .

4 „Gefällt mir“

Finde es schon ein bisschen witzig, das Simon sagt das das verhalten der Förderation nicht Star Trek wäre. Und gerade hab ich DS9 zu ende geschaut und da wird ja auch ein Genozid, an den Gründern, erstmal zugelassen und überraschend lapidar. :smiley:

5 „Gefällt mir“

@LeSchroeck, @Simonster und @Gregor weltbester Picard Rent. Ich hab mich königlich amüsiert und ihr habt mir echt aus der Seele gesprochen :slightly_smiling_face:.

5 „Gefällt mir“

Mir tut es ein wenig leid um die Leute, die an der Serie noch einen grünen Zweig lassen konnten. Aber es ist einfach ein gutes Gefühl, die drei so ablästern zu hören. Die Fanfiction, wie Worf als Oma verkleidet Janeway aus dem Gefängnis befreit, sind sie uns jetzt allerdings schuldig.

2 „Gefällt mir“

Man muss aber wirklich sagen, die starken ersten Folgen konnte die Serie echt nicht halten und ich glaube sehr viele Leute waren am ende ernüchtert. Ich fand die Story am ende auch leider zu dünn und abgekupfert

2 „Gefällt mir“

Als jemand der ST immer förmlich aufgesaugt hat und vor allem TNG sicherlich schon 10x durch hat: Auch wenn die Drei nicht alles auf dem Schirm hatten und manche Zuordnungen (also im Bezug auf Kanon etc) nicht richtig waren, haben Sie doch den Kerndünnpfiff der Picard Serie passend herausgearbeitet. Spaßig war es übrigens auch, den eigenen Rant bei den Dreien gespiegelt zu bekommen. Ist zumindest etwas, was einer Katharsis nahe kommt :wink:

2 „Gefällt mir“

Die hätte ich sogar gestrichen. Ich will nicht im Bada-Binge-Thread spoilern, nur schau dir mal an wo sie nach Folge drei erst sind in einer Serie namens Star Trek. Zum Vergleich: In der Laufzeit kann man Zurück in die Zukunft sehen und hat mehr erlebt als in den 10 Folgen zusammen.

Kommt noch etwas zu Better Call Saul?

4 „Gefällt mir“

Aus dem Grund konnte ich es leider auch nicht zu Ende gucken. Wenn Simon nicht mal mehr weiß, was mit Romulus passierte und die ganze Geschichte mit dem Mars und warum Picard und die Förderation so handeln, wie sie handelten, dann wird es schon schwierig, die Einschätzungen bezüglich der Serie nach zu vollziehen. Das hat dann eher was von “Ich mag oder versteh ein Detail nicht sofort, also guck ich dne Rest nur noch mit der Wutbrille und setz Maßstäbe an, die auch die 90er ST Serien nicht erfüllen könnten”.
Und mal ganz ehrlich: Picard ist vielleicht nicht das Highlight im Kanon. Aber was uns teilweise vorher in den vorherigen Serien in manchen Episoden oder sogar ganzen Staffeln aufgesetzt wurde, da ordnet sich Picard schon zimelich hoch ein.
Ich mein, es gibt nicht umsonst das Klischee, dass Star Trek Serien erst ab Staffel 3 gut werden.

Ich hätte ja gerne mal gesehen, wie TNG heute ankommen würde. Die teilweise massiven Logiklücken zum Kanon von TOS (in TOS waren Androiden, die man nicht vom Menschen unterscheiden kann, quasi fast normal, in TNG ist Data auf einmal der einzigartige Shit) würden heute in der Luft zerissen werden.
Und dass die Sternenflotte und die Förderation die perfekten Institutionen wären, stimmt halt auch einfach nicht. Ich kann mich noch gut an alte Star Trek Magazin Ausgabe erinnen, wo in Leserbriefen und Artikeln darüber philosophiert wurde, wie unfähig in der Sternenflotte eigentlich alle Leute ab dem Rang Commodore eigentlich sind.

3 „Gefällt mir“

Darauf erstmal einen Tee!

4 „Gefällt mir“

So schlimm fand ich es nun nichtmal. Mir hat es durchaus Spaß gemacht den dreien zuzuschauen auch wenn ich, wie gesagt, aus dem Kopfschütteln nicht so wirklich raus gekommen bin und häufig „Nein so war das doch gar nicht“ hätte rufen wollen :wink: .

Aber die Serie scheint ordentlich zu spalten, was aber auch typisch Star Trek ist was ja fast immer erst ab Staffel 3 gut wird, wobei das bei Picard blöd werden könnte, da es glaube ich ja nur auf 3 Staffeln angelegt ist :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“