Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Heute bei badabinge soll ein größerer Kritik talk zu Picardie kommen. Mal sehen ob wieder das roddenberry Argument kommt XD

Beginnt 18:30

Bisher ist es nur „es ist nicht wie früher, sie machen was anderes, sie machen was neues“ und „oh nein, sie machen den Spiegel zu unserer derzeitigen Zeit“ :nun:

2 „Gefällt mir“

Ich finds witzig auch wenn ich es ganz anders sehe als Gregor und Simon. Wobei sich Simon min. 2 Mal selbst widersprochen hat das aber immer direkt danach zugegeben hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ohne es noch gesehen zu haben, das klingt total nach Simon. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eher von simons “zusammenfassung” frustriert. Kann sein das er nach einiger Zeit kein Bock mehr hat und daher alles verzerrt war nimmt, aber er wirft alles durcheinander obwohl es klar ist warum die förderation so handelt und Picardie später mit seiner Diplomatie immer scheitern musste.

Mir fehlt bei der Diskussion ein Sprecher der die Serie mocht. Jetzt ist es nur drauf herrumtretten… schade

4 „Gefällt mir“

Passt das nicht besser hier hin, damit sie auch lesen können was ihr von dem Talk haltet?

Naja wenn sie es halt nicht mögen ist das so. Kann man nix machen. Und ich schaue das jetzt aber habe es 10 Min. nach der Sendung vergessen, merke mir nur Simon und Gregor nicht mehr zu schauen/hören wenn es nochmal irgendwo um Star Trek geht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ne dann eher in den Star trek thread. Bei badabinge wäre es eher oberflächlich. Meiner Meinung nach

Sehe ich auch so, vieles was sie bemängeln, wird doch dann oft erklärt. Gerade warum die Flotte so handelt, wird erklärt.

Und das es bei den Romulanern neben der Geheimpolizei, noch eine Geheimorganisation gibt, ist jetzt so extrem überraschend? Hey, haben wir doch in der Realität auch in etlichen Ländern.

Okay, sie mögen auch die 3 neuen Filme :joy:. Das erklärt natürlich einiges.

Ich mag die neuen Filme auch, mehr als die TNG Filme. Ich hatte meinen Spaß mit Picard, kann ihre Kritik aber trotzdem auch nachvollziehen. Willst du mir auch was sagen? :upside_down_face:

Dieses Argument könnte man damals auch für S31 anwenden. Eine uminöse geheimpolizei die alles leitet. :kappa:

1 „Gefällt mir“
  1. Die TNG-Filme finde ich mit Ausnahme von First Contact auch nicht wirklich gut.
  2. Spaß hatte ich auch mit den neuen Filmen aber für mich ist das kein Star Trek
  3. Wenn man die an den neuen Filmen aber Star Trek misst erklärt das warum man mit Picard nichts anfangen kann.
  4. Gar keine Kritik an dir.
2 „Gefällt mir“

Ich finde die neuen Filme und Picard schlecht.

Dafür mag ich alle alten Filme, bis auf Treffen der Generationen. :zipper_mouth_face:

Jetzt wird über den Ex-Borg gemeckert, dem das Auge rausgerissen wird und man wisse nichts über die Beziehung zwischen Seven und Ihm. :nun: wird ja nur in der Serie von Seven selbst erklärt…ach Leute…

4 „Gefällt mir“

Und das niemand nochmal Nemesis gesehen hat. Ist kein geiler Film aber nicht so scheiß wie es immer herrausgebrüllt wird

Die Story von Nemesis ist schon hart an der Grenze finde ich.

Ich mochte nur die erste hälfte der picard Serie. Dann wurde es leider immer abstruser.

Mit der crew bin ich leider auch nie warm geworden

1 „Gefällt mir“

Simon und Gregor empfehle ich dringend ein Rerun der Serien. Wird hart einiges verklärt

1 „Gefällt mir“

Auch Schröck empfehle ich den, denn einiges was er in Frage stellt, wie das mit Seven und dem Ex-Borg am Anfang, wird erklärt.