Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Okay, sie mögen auch die 3 neuen Filme :joy:. Das erklärt natürlich einiges.

Ich mag die neuen Filme auch, mehr als die TNG Filme. Ich hatte meinen Spaß mit Picard, kann ihre Kritik aber trotzdem auch nachvollziehen. Willst du mir auch was sagen? :upside_down_face:

Dieses Argument könnte man damals auch für S31 anwenden. Eine uminöse geheimpolizei die alles leitet. :kappa:

1 „Gefällt mir“
  1. Die TNG-Filme finde ich mit Ausnahme von First Contact auch nicht wirklich gut.
  2. Spaß hatte ich auch mit den neuen Filmen aber für mich ist das kein Star Trek
  3. Wenn man die an den neuen Filmen aber Star Trek misst erklärt das warum man mit Picard nichts anfangen kann.
  4. Gar keine Kritik an dir.
2 „Gefällt mir“

Ich finde die neuen Filme und Picard schlecht.

Dafür mag ich alle alten Filme, bis auf Treffen der Generationen. :zipper_mouth_face:

Jetzt wird über den Ex-Borg gemeckert, dem das Auge rausgerissen wird und man wisse nichts über die Beziehung zwischen Seven und Ihm. :nun: wird ja nur in der Serie von Seven selbst erklärt…ach Leute…

4 „Gefällt mir“

Und das niemand nochmal Nemesis gesehen hat. Ist kein geiler Film aber nicht so scheiß wie es immer herrausgebrüllt wird

Die Story von Nemesis ist schon hart an der Grenze finde ich.

Ich mochte nur die erste hälfte der picard Serie. Dann wurde es leider immer abstruser.

Mit der crew bin ich leider auch nie warm geworden

1 „Gefällt mir“

Simon und Gregor empfehle ich dringend ein Rerun der Serien. Wird hart einiges verklärt

1 „Gefällt mir“

Auch Schröck empfehle ich den, denn einiges was er in Frage stellt, wie das mit Seven und dem Ex-Borg am Anfang, wird erklärt.

Ich weiß aber nicht ob ein Rerun helfen würde da bei ihnen wohl auch eklatante “Schwächen” in der Erinnerung an die alten Serien/Filme da zu sein scheint. Das kann man nicht so leicht nachholen, gerade wenn man eh nicht so tief in der Materie ist wie Schröck.

Muss aber Schröck bei den Tentakeln absolut zustimmen, das war eine der schlimmsten Szenen in Serien oder Filmen die ich je gesehen hab. Abgesehen davon dass es einfach ein paar Tentakel waren, waren die auch noch soooooo unglaublich schlechtes CGI… brr

Und, Picard hätte als Mass Effect Serie vermutlich besser funktioniert als mit der ST Lizenz. :see_no_evil:

Aber ich bin trotzdem gespannt wie es weiter geht, ich vermute mal in S2 wird es dann mehr um die Borg die da abgestürzt sind gehen. :thinking:

Aber damit dass es nochmal wirklich gute ST Filme oder Serien geben wird habe ich zum Glück schon lange abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Da hat er auch Recht. Aber es wirkt als würde es den gesamten Brunnen vergiften. Was ansich nicht stimmt.

2 „Gefällt mir“

Das nicht, aber die letzte Folge trägt schon sehr viel dazu bei dass zb ich die Staffel als eher schwach wahrnehme. Da ist so viel dummes passiert auch abseits der Tentakel.

Selbst wenn die KI Aliens gekommen wären und im letzten Moment wirklich Q auftaucht und meint schleichts euch! hätte ich es besser gefunden als dass die einfach das Wurmloch schließen und das wars. Warum machen die das Wurmloch nicht einfach von ihrer Seite wieder auf? Woher wollen sie Wissen dass die Androiden die sie um Hilfe bitten nicht kurz vor der Vernichtung stehen und deren Signal einfach unterbrochen wurde? :cluelesseddy:

Das mit dem Gerät das alles kann was man sich wünscht/vorstellt war auch meh.

Picards tot und dass der Golem ein ablaufdatum hat (und sie scheinbar nicht in der lage sind mehr Golems zu bauen :cluelesseddy:) ist auch schlecht gemacht

Das Händchenhalten am Ende von 7o9, wo kam das auf einmal her? Das hätten sie entweder früher schon andeuten können dass die beiden sich kennen und mögen oder einfach mal stecken lassen. Das war einfach nur billig :smiley:

Und das Föderations und Romulaner Flotte einfach alle das gleiche schiff xmal kopiert sind am Ende… ja, das hat mich bei The Orville schon etwas gestört, aber für Star Trek wo man weiß dass es X Schiffstypen gibt war das schon sehr schwach :smiley:

Ich hab da einfach mehr Erwartungen an ST als das was dabei raus kam und leider wurde die Staffel gegen ende immer schwächer. Was nicht heißt dass ich nicht meinen Spaß damit hatte, aber die Kritik habe ich trotzdem daran. ^^

2 „Gefällt mir“

Bei dem Punkt muss ich sage wir wissen nichts über diese Wesen. Vllt sind sie nicht in der lage das Wurmloch von ihrer seite zu öffnen.

Ein Konglomerat aus X extrem weit Fortschrittlichen KI Zivilisationen, welche mehrere Sonnen verschieben konnten um eine Nachricht zu hinterlassen WIE man ein Wurmloch zu ihnen öffnet um sie um Hilfe zu bitten sind nicht in der Lage selbst dieses Wurmloch zu öffnen? :kappa:

Eine KI ist immer ihrer Programmierung untergeordnet. Wir wissen nicht ob sie sich z.b. eigenständig weiter entwickeln können oder halt eben dafür neue Künstliche Intelligente Wesen benötigt. Man erinnere sich nur an die Voyager folge in den die beiden Androiden Spezies sich gegenseitig bekämpft haben aber nicht in der lage waren sich selbst zu reproduzieren. Es handelt sich hier um eine fortschrittliche KI aber dennoch ist die quasi leichteste Option einfach einen neuen zu bauen nicht verfügbar.

Naja das ist doch nix neues im Sci-Fi Genre. Siehe Stargate, da gab es auch genug künstliche Wesen, die bestimmte Dinge nicht tun konnten.

Äh, nein. Ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Sonst hätten sie kaum ihre Erschaffer übertrumpfen und vernichten können. Schon heute gibt es KI’s die andere KI’s schreiben können. Außerdem könnten sie dann ja auch nicht anderen die Anleitung geben wie die das machen können.

Ich sag nicht dass es nur hier murks ist. :smiley:
Oder wollen wir den Thread in allgemeines zu Scifi Serien umbenennen? ^^