Im besten Fall ist es egal und wir hören nie wieder etwas davon Aber selbst ein Querverweis zu Control wäre besser gewesen als der Mass Effect Effekt
Aber für nicht Videospieler könnte diese Story neu gewesen sein. Naja
Im besten Fall ist es egal und wir hören nie wieder etwas davon Aber selbst ein Querverweis zu Control wäre besser gewesen als der Mass Effect Effekt
Aber für nicht Videospieler könnte diese Story neu gewesen sein. Naja
Sie haben vllt das wissen, aber vllt können sie es eben nicht ausführen. Wie gesagt wir wissen nichts über diese. Es kann sein das sie das könnten und dadurch halt wirklich Bullshit im Finale geschieht. Aber ohne mehr informationen über diese KI können wir von schlecht darüber urteilen was sie kann und wie intelligent sie wirklich ist. Auch wo sie sich befindet oder sonst was.
Mir spontan fallen mehrere möglichkeiten ein warum sie es nicht kann aber auch mehrere möglichkeiten warum es bullshit ist. Es war halt nur einer von vielen beispielen die möglich wären und nur weil es heute auf der erde solche KIs gibt muss es nicht bedeuten das diese fremde KI die nicht von der Erde stammt ebenso ist. Auch wie mächtig diese böse KI ist wissen wir nicht, da wir nicht wissen wie stark die Waffen der Förderation, Romulaner und co gegen diese KI wäre bzw ihre waffe gegen eben diesen wirksam sind. Ja was hier impliziert wird ist das es ein gigantischer und gefährlicher Gegner ist, aber auch dafür gibt es keinen beweis, da wir hier auch nicht wissen wie stark ihre erbauer in thema Waffen und Kriegstechnolgien waren.
Und es wird nicht gesagt das ihre Erbauer übertrumpft wurden. Es wurde gesagt das ihre Erbauer von ihr besiegt wurden. Das hat nichts mit übertrumpfen zu tun. Auch hier gibt es zig möglichkeiten was geschehen sein könnte. Vllt haben ihre Erbauer einfach so viele erschaffen das sie irgendwann in unterzahl waren und sich dachten sie machen sich ein bequemes leben und irgendwann dann rebellierten die maschinen.
Also was ich im grunde damit sagen will: Wir wissen nichts über diese KI. Sie kann die größte Bedrohung aller zeiten sein, sie kann aber auch einfach nicht so mächtig sein wie dargestellt.
Oh Gott nein . Ich fand die Tentakel auch nicht gut, aber eine Verbindung mit Control hätte mir glaube ich viel kaputt gemacht, denn das was der einzige Punkt an dem ich heute bei Simon in der Diskussion war: Das hätte zwangsweise wieder zu Michael Burnham geführt und die will ich nun wirklich nicht in ner Picard-Serie sehen.
Romulaner benutzen meist nur ein Schiffstyp als Kriegskreuzer und die Föderation wird nach dem Angriff der Borg und dem Dominion Krieg wohl eher auf Masse produziert haben, schließlich sind nach dem Krieg die großen Mächte des Alpha und Beta Quadrant alle am Arsch und wer da schnell wieder Kampffähig ist, hat da die besten Chancen das Machtvakuum zu füllen, bzw bei der Föderation sicher gehen, dass sie nicht gleich in den nächsten Krieg rutschen.
Wir alle Wissen dass das aus Budget Gründen so war. Klar kann man es erklären. Schade finde ich es trotzdem. : D
Wieso sollten diese KI’s (sind ja mehr als nur eine) böse sein? Die Nachricht sagte dass andere künstliche Lebensformen wenn sie Angst haben von ihren Erbauern ausgelöscht zu werden bei ihnen melden können und sie helfen diesen. Der Punkt mit der Auslöschung des Organischen wird ja auch erklärt, weil es sich bisher immer so abgespielt hat dass die Organischen nicht aufgeben bis die künstlichen vernichtet sind.
Zum Rest gehe ich nicht ein, klar kann man sich immer alles so drehen wie man will, in der Serie wurden sie als komplett übermächtig Dargestellt. Darauf habe ich aufgebaut, natürlich kann es sein dass sie in Wirklichkeit nur ein paar Toaster mit Größenwahn sind.
Sorry, diese Verteidigung kann ich nicht akzeptieren.
Dann kannst du aber immer noch damit rechnen das als das Signal das das Wurmloch auslößte evtl auch ein Abbruch Signal hatte. Wenn diese KI(da KI die abkürzung für Künstliche intelligenz bzw in der Mehrzahl Künstliche intelligenzen ist, ist meiner meinung nach der plural von KI auch KI :P) nicht böse ist(was theoretisch möglich ist) könnte das beenden des Signals auch die nachricht gesendet haben “Uns geht es gut wir brauch euch doch nicht”
Ok, Punkt für dich.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber macht sie die Maschine nicht kaputt? Oder bringe ich das mit dem VErsuch die Maschine kaputt zu machen durcheinander?
Also ich hab mir die szene noch einmal angeschaut. Es ist find ich schwer zu erkennen. Sie haut halt einmal darauf, wovon die mashcine ansich nicht kaputt geht. Wirkt halt auch eher wie ein schlag wie wenn bei 9Live auf den Hot Button geschlagen wird. Die Romulaner sagen die Barke wäre zerstört. Sie hat sich aber eigentlich nur deaktiviert.
Naja, sie ist ein Androide der unglaublich stark ist. Würde da schon nach dem gehen was die Romulaner sagen dass es kaputt gemacht wurde.
Es geht aber nichts zu bruch. Die Romulaner sehen es halt nur als scans von irgendwo anders. Also in der Szene sieht es eher wie ein deaktivieren aus. Wenn jetzt zumindestens kp funken gesprüht wären oder so. Es sieht halt aus als ob sie den „Abschaltknopf“ schlägt und nicht wie sie hulk mässig das ding zerstört. Da ist auch die frage wieso sollte sie es zerstören wenn sie weiß wie man das einfach abschaltet?
Vielleicht geht es schneller?
Aber, so wichtig ist es jetzt auch nicht. Danke fürs nachschauen.
Schnauze Forum! /
Fand die Kritik bei Banda Binge durchaus besser als ich befürchtet habe (kein Roddenberry-Argument), Gregor sollte hin und wieder seine Fanbrille absetzen (aber längst nicht so schlimm wie bei anderen Formaten), Simon hat gegen sich argumentiert.
Haben eigentlich die wichtigen Kritikpunkte angebracht - aber leider auch die guten Momente vergessen, warum ich die Serie doch gerne geschaut habe. Meine Meinung.
Stimm ich voll zu und interessant das frau Doktorin auch unter nicht trek fans verhasst ist
@LeSchroeck hatte ein guten punkt mit ihr als sie eigentlich vor Gericht landen sollte. Bin aber immer noch der Meinung das die letzte Szene einen Größeren Zeitsprung hat indem wir einiges nicht mitbekommen haben. Sevens „neue Beziehung“ oder die Aufhebung der Androiden Gesetze, Da muss was passiert sein, das passiert ja nicht einfach so.
Diesen zeitsprung wird es gegeben haben nur mir persönlich fällt halt kein grund ein warum diese frau mit einem mord davon kommt. Egal ob sie psychisch labil war oder sonst etwas oder manipuliert wurde. Ein Mord ist ein Mord und enn sie dafür in die Klapse geht statt in den Knast. Jurati ist und bleibt für mich der größte Schwachpunkt der serie.
Dachte ich hätte klar gestellt das es kein Sinn ergab das egal was passiert ist am ende kein sinn ergibt. Ich weis nicht wie sie ihren Charakter in Staffel 2 retten wollen und einfach raus schreiben wäre mit der “neuen” Beziehung mit Rios auch schwach.
Glaub mir, Frau Doktorin ist auch bei uns verhasst ohne Ende.
Vor allem, weil Star Trek dann gerne mal eine Episode eingeschaltet hat, die sich mit dem auseinandersetzte. Aber bei 8 episoden …
Also ich unterschreibe den Rant aus der letzten Folge Bada-Binge weitestgehend bzw. würde mir noch mehr an Negativem dazu einfallen… Aber ich hab’ mich ja schon ausführlich dazu geäußert…
Ansonsten heißt’s weiter warten auf Mr. Plinkett…
Bin da ganz bei dir.
Hab irgendwie keinen Bock 3 Leuten zuzusehen, die sich gegenseitig hochjerken, ohne dass mal ein Ruhepol dazukommt, der auch die Dinge mal anders beleuchtet und vor allem mal nen Faktencheck mit reinbringt.
Vor allem find ich es immer so heuchlerisch, wenn der Fanservice angekreidet wird, man dann aber 2 Minuten später es scheiße findet, dass die Riker-Folge (die ja quasi purer Fanservice war) erst so spät kam und man die Folge als einzige gut fand.
Letzte Folge war nicht gut, ja, seh ich auch so (wobei mich eher der Golem als Tentakel-Control-Reaper gestört haben), aber bis dahin fand ich’s eigentlich schon ziemich gut. Auf jeden Fall besser als jeder andere Star Trek Serie Staffel 1.
Dieser ruhepol wuerde gametalk auch seht gut tun… Wenn ich an die gestrige folge denke.