Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Wäre die Serie so gewesen hätte sie mir insgesamt besser gefallen.

6 „Gefällt mir“

Puh… wenn die sich mal nicht verrennen

Im Artikel werden ebenfalls andere Episoden als beispiel gebracht. Wie die Voyager Folge wo Harry Kim seinen Toten parallel Ich ersetzt und man sich fragt “ist er der Selbe” oder wo die Voyager in der folge Endstation – Vergessenheit komplett Kopiert wurde und glaubt die echten zu sein, was diese am ende Zerstört.

Wurde die frage nicht auch in DS9 gestellt als es um den Dex Symbionten geht? Und da wurde ja Klar gesagt “Jeder neuer Wirt ist eine eigenständige Person mit dessen Erinnerungen aller Alter Wirte”

Zumindest kann man da viele alte Charaktere einbauen um zu zeigen das “Picard” immer noch “Picard” ist.

Hier noch die Szene aus Dr Who, für die die sie nicht kennen:

1 „Gefällt mir“

Wenn man das machen muss um zu zeigen das Picard noch der alte ist, dann sind die Authoren einfach scheiße und haben sich nicht eine TNG folge, ja nicht mal eine zusammenfassung angeschaut. Man braucht keine alten Charaktere. Manche wie Riker halt funktionieren halt gut in Picard und Datas geschichte schien Picard ja zu belasten und hat jetzt quasi einen abschluß gefunden.
Fakt ist man kann zeigen das Picard noch Picard ist in dem man ihn einfach Jean-Luc Picard sein lässt und keinen dämlichen Fanservice dafür nutzt.

Das mit den Alten Charakteren war nur eine Theorie von mir. Persönlich fänd ich es schön, würde aber die Eigenständigkeit der Serie unterwandern. Das selbe hatten wir ja gerade mit der ENT Diskussion und Notwendigkeit der Sequels. Da man da nur auf Eckdaten arbeiten muss und nicht auf Charaktere.

Ein Problem bei Picard ist ja das es voll mit Charakteren ist die man kennt und dementsprechend darauf zugreifen könnte und selbst in der ersten Staffel wurde ja angedeutet das er all seine alten Freunde zu Hilfe rufen könnte. Durch die Blume haben die Autoren gesagt “ich mach das nicht.” Aber ganz ohne wird es wohl nicht gehen.

da Guinan in Staffel 2 wiederkommt

hoffe ich das „Jean-Luc, the Trial was never ended“ fortgesetzt wird :heart_eyes: ich befürchte aber das Picard einfach noch im Nexus ist und Wiliam T. Auftaucht :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Wuerde generell gerne mehr ueber guinann erfahren. Q hatte picard ja ziemlich dringend vor ihr gewarnt

Apropo Q, ich bin eher Verwundert das das Kontinuum nicht besorgt über de Nexus und dessen Eigenschaften ist,

1 „Gefällt mir“

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Shatner das ausgeschlossen hat. Und wenn der mal nicht auftauchen will hat das was zu heißen :smiley: . Also denke die Angst kann man dir nehmen :wink:

Und Guinan hat Picard vor Q gewarnt :wink:

WILLIAM T Riker ist doch aufgetaucht. Oder meinst du James T.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube der Nexus wird nie wieder eine Rolle innerhalb von Star Trek spielen. Einerseits ist es zu Overpowered und andererseits weis man nicht was man damit machen soll.

für mich ein gutes Review zu Picard

Heute bei badabinge soll ein größerer Kritik talk zu Picardie kommen. Mal sehen ob wieder das roddenberry Argument kommt XD

Beginnt 18:30

Bisher ist es nur „es ist nicht wie früher, sie machen was anderes, sie machen was neues“ und „oh nein, sie machen den Spiegel zu unserer derzeitigen Zeit“ :nun:

2 „Gefällt mir“

Ich finds witzig auch wenn ich es ganz anders sehe als Gregor und Simon. Wobei sich Simon min. 2 Mal selbst widersprochen hat das aber immer direkt danach zugegeben hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ohne es noch gesehen zu haben, das klingt total nach Simon. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eher von simons “zusammenfassung” frustriert. Kann sein das er nach einiger Zeit kein Bock mehr hat und daher alles verzerrt war nimmt, aber er wirft alles durcheinander obwohl es klar ist warum die förderation so handelt und Picardie später mit seiner Diplomatie immer scheitern musste.

Mir fehlt bei der Diskussion ein Sprecher der die Serie mocht. Jetzt ist es nur drauf herrumtretten… schade

4 „Gefällt mir“

Passt das nicht besser hier hin, damit sie auch lesen können was ihr von dem Talk haltet?

Naja wenn sie es halt nicht mögen ist das so. Kann man nix machen. Und ich schaue das jetzt aber habe es 10 Min. nach der Sendung vergessen, merke mir nur Simon und Gregor nicht mehr zu schauen/hören wenn es nochmal irgendwo um Star Trek geht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ne dann eher in den Star trek thread. Bei badabinge wäre es eher oberflächlich. Meiner Meinung nach

Sehe ich auch so, vieles was sie bemängeln, wird doch dann oft erklärt. Gerade warum die Flotte so handelt, wird erklärt.

Und das es bei den Romulanern neben der Geheimpolizei, noch eine Geheimorganisation gibt, ist jetzt so extrem überraschend? Hey, haben wir doch in der Realität auch in etlichen Ländern.