Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

empfiehlt mal dem simon „warm bodies“. ich fand den klasse.
da weisste, was zombies denken :smiley: gibt es auf netflix.

Schau Du Dir mal lieber “Colin” an, da kann man sehen, wie die Zombie-Perspektive ohne Angst vor den Zielgruppen-Analysen und Hochglanz-Politur deutlich besser eingenommen werden kann.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe The Wire abgöttisch und halte es ohne Zweifel für DIE beste Serie aller Zeiten… ABER ich hab’ gerade nach der ersten Folge nicht verstanden, warum das alles so toll sein soll, auch nicht nach zwei oder drei Folgen (ähnlich wie bei The Expanse btw^^).

Spätestens ab der Hälfte der ersten Staffel hatte mich die Serie komplett gefangen und ich hab’ sie auf DVD und Blu Ray inzwischen mehrfach geschaut.

Wenn’s eine Serie gibt, der man gerade am Beginn ihre Zeit geben muss, ehe man selbst hinein findet, dann ist es gerade The Wire, aber man wird so endlos belohnt dafür. Kann schon sein, dass sie trotz all ihrer Qualitäten nix für einen ist, aber ich würde ihr in jedem Fall noch einmal eine Chance geben bzw. man muss sich eben etwas gedulden (wenn man’s wieder guckt, findet man’s dafür von Anfang an genial).

3 „Gefällt mir“

Also ich habe sogar die erste Staffel komplett gesehen, aber es hat mich überhaupt nicht bekommen und dann später habe ich auch nicht weiter geschaut. Da gehts mir wohl wie Simon und Gregor: Am Von Beginn an geschaut, nicht reingekommen dann immer mehr nur noch nebenbei laufen lassen und am Ende als nicht gut abgehakt und eben die nächsten Staffeln nicht mehr geschaut.

Finde ich nichts schlimmes dran (außer dass ich nicht drüber rede und rante :stuck_out_tongue: aber wie schon gesagt finde ich auch das nicht weiter tragisch, man muss sich das ja dann auch nicht anschauen). Aber zumindest ist @anon39622057 nicht der Einzige der Expanse nicht mag, wollte ich nur mal sagen.

2 „Gefällt mir“

Was sagst du zu dem Film “The Cured”, in dem man auch einen Blick auf das “Seelenleben” der Zombies werfen konnte?

Ich fand ihn recht vorhersehbar, auf Grund der Thematik aber doch gut wegschaubar und unterhaltsam.

Von “Colin” hatte ich bislang noch nicht gehört. Werde ich mir aber definitiv angucken. Kann man für wenige Kröten bei Amazon ausleihen, wie ich gerade gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

das hier etwa? oje, ich mach immer einen riesen bogen um solche filme, da bin ich nicht genug filmliebhaber für oder deswegen darf ich mich filmliebhaber garnicht nennen.

@anon39622057

ja, die idee war ja klasse, aber fand den so stink langweilig und es war von vornerein klar wie er erzählt wird und wie es endet.

ps: ich mag ellen page nach juno einfach nicht.

Ich finde Ellen Page toll. Habe aber Juno nie gesehen. Vielleicht sollte ich es dabei belassen :smiley: Da es hier im Thread aber um Serien nicht um Filme geht versuche ich mich nun mit dem „derailen“ zurückzuhalten :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Simon redet eher davon, dass sie die Beziehung zwischen Picard und Data unnötig aufgebläht haben. Etwas ähnliches haben sie mit Hugh gemacht. Wie Picard ihn auf dem Artefakt wieder begegnet, fallen sich beide in die Arme und fangen fast an zu heulen, als wären sie Beste Freund aus alten Kindheitstagen.

Zum ganzen “Zombie und Neue Gesellschaft - Thema”.
Da fänd ich auch noch den originalen Stoff von I Am Legend (Buch, ich glaube auch im Film, übrigens mit Vincent Price!) erwähnenswert. Hier wird schon eine Rutsche gelegt für die Gedanken, dass die “neuen Menschen” ( hier zwar noch Vampire und keine Zombies) die eigentliche neue Weltordnung bzw Gesellschaft sind. Die Vampire sind also die neue Normalität und am Ende erkennt der Protagonist, dass er für die Vampire, eben diese neue Gesellschaft, der störende Faktor, das übel ist, das vernichtet gehört und bringt sich um.
Ich bild mir ein, es gibt sogar irgendeine Version, da lässt sich der Protagonist dann am Ende freiwillig beissen und wird so ein Teil der Vampire wird. Aber da kann mir meine Erinnerung auch einen Streich spielen.



Trailer zu Snowpiercer. Da braucht man eigentlich auch keine Serie find ich, obwohl ich auch hier den Film sehr mag. Der Trailer spricht mich auch garnicht an.

Find den Trailer gar nicht so verkehrt und hab auch etwas Bock drauf, aber ist halt TNT … Ihre Timeline spricht jetzt nicht unbedingt dafür dass sie deepe TV Shows machen können, schade.

Deine Erinnerung ist in Teilen korrekt:

Wäre in jedem Fall das bessere Ende gewesen.

Ja, in der Tat, das wäre das bessere Ende.
Allerdings bleibt mir die Entscheidung, diese digitalen Gummiviecher zu verwenden immer noch ein Rätsel. Diese Figuren haben für mich große Teile der Atmosphäre zerstört.
Da einfach gutes Makeup eingesetzt, vielleicht sogar an zeitgenössischen Tänzern und Tänzerinnen, die eine andersartige und eigene Körperlichkeit mitbringen, hätte für mich immer noch am besten funktioniert.
Der Film ist auch am stärksten in seinen ersten Minuten. Diese kann man fast für sich stehend als Kurzfilm herausnehmen und einfach so stehen lassen.
Dann wird er rasch recht gewöhnlich find ich, was schade ist. Da gab es durchaus Potential.

1 „Gefällt mir“

Bei den “Gummiviechern” stimme ich zu. Finde aber der Film hatte dennoch, auch mittendrin ein paar wirklich starke Szenen.

Wo wir gerade bei I am Legend sind… das Buch auf dem der basiert wurde ja schon mehrfach verfilmt. Unter anderem unter dem Titel “Der Omega Mann”.

Wusstet Ihr, dass der Regisseur von Der Omega-Mann

a) der Vater von Peggy Bundy ist?
b) beim Deeh zur Mini-Serie “World War III” von einem Hubschrauber geköpft wurde, weil er zur falschen Seite aus dem Hubschrauber ausgestiegen ist?
c) Und jetzt kommt’s: in seiner ersten Regiearbeit Vic Morrow in Szene gesetzt hat, der bei den Dreharbeiten zum Twillight Zone-Film von einem Hubschrauber getötet wurde?

(Power-Wissen, sponsored by Tino Hahn)

15 „Gefällt mir“

Ich meine, den findet man auch bei YouTube.

1 „Gefällt mir“

In der Tat :open_mouth: Danke für den Hinweis

Gibts hier eigentlich Monk-Seher?

Ich liebe die Serie, gerade Tony Shalhoub ging so hervoragend in seiner Rolle auf. Er hat auch zurecht 3mal den Emmy für “Adrian Monk” bekommen.

Gerade solche Momente waren einfach schön zu sehen:

  • Ich fand die Serie super und habe viel geguckt!
  • Nur vereinzelnde Folge mal geguckt.
  • Nie gesehen.

0 Teilnehmer

Was bestärkt, dass man gerade da die Nostalgie-Keule extrahart schwingen wollte, um alte Fans zu besänftigen…

Nun… ich muss zugeben, dass das dann bei mir als altem TNG-Fan irgendwie doch funktioniert. Erzählerisch ist mir sofort aufgefallen, dass die Serie zu dem heute üblichen Niveau der Topserien deutlich abfällt. Spaß hatte ich stellenweise trotzdem.

Aber so ein Nerd-Rage - wie der von Gregor, Simon und in Teilen Daniel - ist immer wieder äußerst unterhaltsam :smiley:

Für mich persönlich viel zu viel cringe. Das halt ich nicht dauerhaft aus. Hab früher die eine oder andere Folge gesehen. Meine Freundin hat sich kürzlich die DVD box gekauft und binged das. :wtf:
Allein das im Hintergrund zu hören ist für mich teilweise zu cringy :simonhahaa:

Ja gut, aber viel wichtiger: Hat er auch vier Touchdowns in einem Spiel geschafft? Ich glaube nicht! :gunnar:

1 „Gefällt mir“