Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Dann hätte die laute Minderheit wieder einmal gewonnen :cry:

2 „Gefällt mir“

Die Serie läuft immer noch o_O

Ja, aber das bringt halt auch nichts, wenn er sie nicht veröffentlich…

Das wird noch dauern. Ich muss erstmal eine Quelle finden, wo ich das problemlos oder ohne allzu viel Aufwand schauen kann. :slight_smile:

Ich finde das Ende in der Serie gut, aber es hätte halt detailliertere erzählt werden müssen, wie Danny immer mehr in das diktatorische rein rutscht. In der Serie ging das ja von einer auf die nächste Folge. Dazu kommt ja auch, dass die Sachlage in den Büchern stellenweise deutlich anders ist, als in der Serie.

1 „Gefällt mir“

22 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Fantasyliteratur-Thread

Gestern hab ich die Folge zu „Drive to survive“ geschaut und wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben :smiley:

Ich gehöre auch zu der Generation für die die Formel 1 vor allem Kindheitserinnerung ist. Damals zur Schumacher Zeit als gefühlt die ganze Familie vorm TV saß um die Rennen zu schauen. Um so älter ich wurde und vor allem nach der Schumacher Zeit ist das bei mir aber wieder völlig eingeschlafen (mit einem kleinen Rückfall bei Sebastian Vettels Erfolg).

Als ich dann vor einigen Jahren die Serie entdeckt habe (damals war frisch die 1. Staffel raus) habe ich mich sofort verliebt. Vor allem deshalb weil es eben nicht „nur“ um Formel 1 Rennen geht. Anne hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht: Die Serie punkte vor allem durch den Soap-Charakter. Man lernt die Menschen kennen. Ob Fahrer, Team-Chefs oder andere die rund um die Formel 1 zu tun haben. Man versteht Beziehungen der einzelnen Akteure zueinander und versteht wie die Dynamiken innerhalb der Teams funktionieren. All das gepaart mit dem sportlichen Reiz der Fahrer Rennen zu gewinnen macht diese Serie auch für Leute die bei der Formel 1 nicht drin sind echt empfehlenwert. Da ist teilweise mehr Drama drin als in manchen geskripteten Serien.

Aber ja auch Simon hat recht. Wer in seinem Leben noch kein Formel 1 Rennen gesehen hat und wirklich gar keinen Bezug zum Sport hat, für den wird es schwer. Da dann eben doch nicht alle Details erklärt werden. Kleines Beispiel: Um den tiefen Fall von Ferrari und alle damit verbundenen Konsequenzen zu verstehen muss man eben auch ein bisschen wissen wo Ferrari im Rennsport herkommt (wo wir u.a. wieder bei der Schumacher Zeit wären). Aber trotzdem glaube ich, dass auch völlige Formel 1 Noobs ihren Spaß mit der Seerie haben können.

Und auch Daniel muss ich zustimmen. Man findet auf diesem Planeten wohl keinen Spitzensport der so offen und ehrlich mit seinem Business umgeht. Beispiel: Als Lewis Hamilton sich Anfang der Saison aufregt, dass das Rennen trotz Corona stattfindet und er von einem Journalisten gefragt wird warum das so ist, antwortet er kurz und trocken: Geld regiert die Welt. Und das obwohl die Serie u.a. von der FIA (der große Formel 1 Weltverband) selbst mit produziert wird. Oder als der Chef vom Rennstall Haas auf Sponsorensuche ist und 1&1 als neuen Partner gewinnt (toll die kurze Kamerafahrt über meiner Heimat Karlsruhe :grin: ) sagt er ganz klipp und klar: Wir haben einen deutschen Sponsor aber der will einen deutschen Fahrer. Unter anderem deshalb fährt jetzt Michael Schumachers Sohn Mick für Haas. So ehrlich mit harten wirtschaftlichen Absprachen wird in anderen Sportarten selten umgegangen.

Also abschließend ein kleines Plädoye für die Serie. Gebt ihr einen Chance auch wenn ihr schon lange keinen Bezug mehr zur Formel 1 habt. Und em Endet werdet ihr vllt genau so angefixt wie ich: Nach dem ich Staffel 3 gesehen habe, habe ich wie verrückt auf das letzte Wochenende hingefiebert wo Saisonauftakt war. Einziger Wermutstropfen: Keine Free TV Übertragen mehr und Sky bietet das Rennen nicht einmal als VOD. Drecksladen!

Und ja es ist nicht alles so toll: Ich finde auch, dass man viele Kritikpunkte (Umweltschutz und auch die Rennen in fragwürdigen Ländern wie Bahrain) deutlicher hätte thematisieren sollen. Da hat die Serie einen dicken schwarzen Fleck.

4 „Gefällt mir“

Weil ich das gerade gelesen habe. Gerade bei Staffel 1 waren die großen Teams wie Mercedes und RedBull noch sehr skeptisch und kommen eher selten vor. Eine RedBull-Werbeveranstaltung ist das defintiv nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

ok danke für die info, dann hab ich das falsch abgespeichert

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die ersten 2 Folgen der 3. Staffel „Drive to survive“ geschaut.
Ist auf jeden Fall schön inszeniert und interessant sind natürlich die ungefiltert Kommentare, was man sonst einfach kaum noch erlebt.
Was mich jetzt aber gerade irritiert hat:
Es wird im 1. Rennen Österreich der spannende Kampf Redbull vs Mercedes gezeigt, Verstappen der ausfällt, Albon der von Hamilton raus gekegelt wird, dafür die Strafe kassiert und Norris noch 3. werden kann. ok alles gut gemacht.
Wie kann es aber sein, dass man nicht einen einzigen Ferrari sieht und Leclerc als Zweitplatzieren nicht mal nennt? Haben die ihre Rechte nicht gegeben? Werden die ignoriert?

Die Folgen sind nicht umbedingt chronologisch.
Die sind so zusammengeschnitten damit sich Storylines ergeben.
Ferrari kommt dann zum Beispiel in der vierten Folge.

1 „Gefällt mir“

Naja das man den Fokus immer auf einem anderen Team hat, hab ich schon verstanden, aber man geht doch die GP Station für Station durch oder? So war es zumindest in den 2 Folgen den ich gesehen habe.

Das man jetzt in Folge2 den Fokus auf Mclaren hatte und daher auch auf Norris glücklichen Platz 3 verstehe ich schon. Aber das man den Zweitplatzieren komplett ignoriert und den Sieger Bottas ja auch mehr oder weniger, ist schon etwas irritierend muss ich sagen,

Bottas kommt in der dritten Folge zu Wort^^

Aber das ist ja eines der größeren Kritikpunkte an der Serie, dass teilweise Funksprüche und Szenen von verschiedenen Strecken gemischt werden um künstlich mehr Drama zu erzeugen.
Monza und Spielberg sollen auch überproporzional oft vorkommen, da hatte man wohl das meiste Material.

Gerade Chronologie bei den Rennen darf man von der Serie nicht erwarten. Österreich und Italien spielen in der Story von vielen Teams und Fahrern eine Rolle und tauchen daher in mehreren Folgen auf.
Wie schon geschrieben wird sich immer auf ein Fahrer bzw. Team konzentriert, wodurch eine Folge in sich zwar chronologisch ist, man aber bei der nächsten Folge für eine andere Story mitunter wieder zurück zum Saisonstart springen muss.

Und leider ist auch nicht Platz für alle Narrative. Dass Leclerc und Verstappen Wahnsinnstalente und wahrscheinlich zukünftige Weltmeister sind, wird dem Zuschauer da gar nicht klar. Für die Serie sind sie nur Nebencharaktere. Auch dass Hamilton seit Jahren in einer eigenen Liga ist, wird nicht thematisiert. Und ein tragischer Held wie Russell findet in der Staffel leider gar nicht statt.

ja habs inzwischen mitbekommen
Nach 1. Folge presaison und Abbruch in Australien und Folge 2 dem ersten Rennen in Österreich ist man in Folge 3 zum 10. Rennen gesprungen und in Folge 4 zurück zum 8.
Es werden keine WM-Stände oder sonstiges genannt, es ist halt rein wie eine Soap aufgezogen.
Für mich als jemand der die Rennen gesehen hat, trotzdem sehr interessant, aber um einen Überblick über die Saison und die WM zu gewinnen, eher schlecht geeignet.

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=F0evM-hBlcI
(was ist mit dem link?)

nachdem mir „blood of zeus“ von seiner art schon so gefiel, aber an manchen punkten schwächelt, hat mir die erste staffel von „dota“ richtig gut gefallen.
sehr straff erzählt und tolle charaktere, fans von sowas wie „dragon age origins“ oder einem „berserk“ dürften die staffel auch gut finden.

gibt es hier dota fans? gibt es da noch was zu wissen?
was bedeutet dota überhaupt?

man sieht drei kugeln: grün, rot und blau. blau kam noch nicht vor oder habe ich das nicht mitbekommen?

hätte gedacht, dass luna die tochter ist

ps: die story von „blood of zeus“ wär eine geniale origin für dc’s wonder woman gewesen!!!

Defence of the Ancients, aber keine Ahnung, was es mit den Kugeln auf sich hat. Finde Lore von Multiplayer Titeln unglaublich uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Hier kommt die Hype-Train, choo choo choo choo
bitte alle einsteigen

:steam_locomotive: :heart: :orange_heart: :yellow_heart: :yellow_heart: :white_heart:

Achtung, der Trailer verrät schon ziemlich viel

1 „Gefällt mir“

Grad per zu Fall gesehen und schon gehooked nach den 2 Folgen:


Ist eine HBO Dokuserie und es geht um die NXIVM Sekte.
Gibt’s derzeitig bei Sky:

fand die letzte folge von „falcon & winter soldier“ gut schwach.