Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Naja das man den Fokus immer auf einem anderen Team hat, hab ich schon verstanden, aber man geht doch die GP Station für Station durch oder? So war es zumindest in den 2 Folgen den ich gesehen habe.

Das man jetzt in Folge2 den Fokus auf Mclaren hatte und daher auch auf Norris glücklichen Platz 3 verstehe ich schon. Aber das man den Zweitplatzieren komplett ignoriert und den Sieger Bottas ja auch mehr oder weniger, ist schon etwas irritierend muss ich sagen,

Bottas kommt in der dritten Folge zu Wort^^

Aber das ist ja eines der größeren Kritikpunkte an der Serie, dass teilweise Funksprüche und Szenen von verschiedenen Strecken gemischt werden um künstlich mehr Drama zu erzeugen.
Monza und Spielberg sollen auch überproporzional oft vorkommen, da hatte man wohl das meiste Material.

Gerade Chronologie bei den Rennen darf man von der Serie nicht erwarten. Österreich und Italien spielen in der Story von vielen Teams und Fahrern eine Rolle und tauchen daher in mehreren Folgen auf.
Wie schon geschrieben wird sich immer auf ein Fahrer bzw. Team konzentriert, wodurch eine Folge in sich zwar chronologisch ist, man aber bei der nächsten Folge für eine andere Story mitunter wieder zurück zum Saisonstart springen muss.

Und leider ist auch nicht Platz für alle Narrative. Dass Leclerc und Verstappen Wahnsinnstalente und wahrscheinlich zukünftige Weltmeister sind, wird dem Zuschauer da gar nicht klar. Für die Serie sind sie nur Nebencharaktere. Auch dass Hamilton seit Jahren in einer eigenen Liga ist, wird nicht thematisiert. Und ein tragischer Held wie Russell findet in der Staffel leider gar nicht statt.

ja habs inzwischen mitbekommen
Nach 1. Folge presaison und Abbruch in Australien und Folge 2 dem ersten Rennen in Österreich ist man in Folge 3 zum 10. Rennen gesprungen und in Folge 4 zurück zum 8.
Es werden keine WM-Stände oder sonstiges genannt, es ist halt rein wie eine Soap aufgezogen.
Für mich als jemand der die Rennen gesehen hat, trotzdem sehr interessant, aber um einen Überblick über die Saison und die WM zu gewinnen, eher schlecht geeignet.

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=F0evM-hBlcI
(was ist mit dem link?)

nachdem mir „blood of zeus“ von seiner art schon so gefiel, aber an manchen punkten schwächelt, hat mir die erste staffel von „dota“ richtig gut gefallen.
sehr straff erzählt und tolle charaktere, fans von sowas wie „dragon age origins“ oder einem „berserk“ dürften die staffel auch gut finden.

gibt es hier dota fans? gibt es da noch was zu wissen?
was bedeutet dota überhaupt?

man sieht drei kugeln: grün, rot und blau. blau kam noch nicht vor oder habe ich das nicht mitbekommen?

hätte gedacht, dass luna die tochter ist

ps: die story von „blood of zeus“ wär eine geniale origin für dc’s wonder woman gewesen!!!

Defence of the Ancients, aber keine Ahnung, was es mit den Kugeln auf sich hat. Finde Lore von Multiplayer Titeln unglaublich uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Hier kommt die Hype-Train, choo choo choo choo
bitte alle einsteigen

:steam_locomotive: :heart: :orange_heart: :yellow_heart: :yellow_heart: :white_heart:

Achtung, der Trailer verrät schon ziemlich viel

1 „Gefällt mir“

Grad per zu Fall gesehen und schon gehooked nach den 2 Folgen:


Ist eine HBO Dokuserie und es geht um die NXIVM Sekte.
Gibt’s derzeitig bei Sky:

fand die letzte folge von „falcon & winter soldier“ gut schwach.

Spricht mich jetzt schon tausendmal mehr als die derzeitige Captain Falcon & Winter Soldier Serie an!

1 „Gefällt mir“

ich hab auch richtig Lust - aber es ist n Film und nicht Serie, oder? Ich würds auf jeden Fall als Serie auch nehmen :smiley:

-…Was, hahaha, ich dachte die ganze Zeit es wird nur ein Film sein :sweat_smile: :exploding_head:

gefiel mir richtig richtig gut:

https://www.youtube.com/watch?v=m3jNb7IdJHQ

Die erste Hälfte des Trailers spricht mich sehr an, aber ab dem Zeitpunkt, als dann wieder Messer und irgendwelche Leuchtewaffen cool rumgewirbelt werden und irgendwelche Leute mit viel Effektgetue durch die Luft geworfen werden verliert mich der Trailer schon etwas.
Mich öden diese Kampfbilder dann halt recht schnell an irgendwie.

Ja ist halt die typische Marvel Formel die bedient wird.
Werd es mir trotz der spannenderen Prämisse im Vergleich zur Captain Falcon Serie, auch nicht ansehen deswegen.

Uhhh neues Kompakt mit Wellington Paranormal. Jetzt muss ich irgendwie mal Staffel 2 und 3 der Serie auftreiben. (Oder kommt das mit dem neuen, internationalen Deal doch irgendwann zu uns?)

Achso, Wellington Paranormal gibt es bisher nur in Neuseeland und Australien, spielt auch in Neuseeland, hat drei Staffeln und ein Weihnachtsspecial. Ist ein Spinoff von What We Do in The Shadows (dem Film).

@Simonster lies das Buch. Und am besten dann gleich den „Nachfolger“ Ansasi Boys.
Und wenn du ganz tief in Neil Gaimans Werk eintauchen magst (lässt sich als Graphic Novel auch leichter wegsnacken):

Was du über die American Gods erzählt hast, lasst leider gar nichts gutes über die geplante Serie ahnen …

1 „Gefällt mir“

Zu American Gods :

Wird also definitiv nicht wie Simon bei Bada Binge Kompakt gehofft hat wieder an Fahrt gewinnen :see_no_evil:

Hab bis heute Staffel 2 noch nicht weiter geguckt. Hat mich irgendwie recht schnell verloren.

2 „Gefällt mir“

Same! Die Idee fand ich gut aber es hat mich nie richtig gepackt bzw zum durchziehen animiert.

Steck auch bei Staffel 2 fest. Und jetzt wo ich weiß das es eh kein rundes Ende gibt ist es fraglich ob ich weiter schau.