Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

@LeSchroeck ich muss ja mal ein Lob aussprechen. Ich habe das Gefühl, dass Bada Binge ein großer Gewinner der Sendeplan Umstellung ist!

Die Sendung mit ihren unterschiedlichen Ablegern hat sich echt gut entwickelt. Sie ist schln kompakt, auf den Punkt und informativ! In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg mit Bada Binge!

13 „Gefällt mir“

Ob das jetzt an der Sendeplan Umstellung lag, weiß ich nicht, aber das neue Konzept mit den kürzeren Folgen gefällt mir auch richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Martin hat viel zu tun. :grin:

Bald wird es auch am Broadway „Game of Thrones“ geben.

Mit HBO wurde nun ein weiterer 5-Jahres-Deal für zukünftige Projekte geschlossen.

Da könnte ich echt in einem riesigen Schwall kotzen. Der Kerl soll mal in die Puschen kommen, sonst wird er als größter Aufschneider der Welt in Erinnerung bleiben.

Danke schön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Er hat doch im Februar wieder mal gebloggt, dass er hunderte Seiten geschrieben hat :sweat_smile:

@LeSchroeck Wann wird es deine Review zu Guren Lagann geben :wink: ?
Ich hab mir Pacific Rim bis zur letzten folge gegeben und war nicht sonderlich begeistert.
Aber Guren Lagann ist nicht ohne Grund immer oben mit dabei, wenn es um Action-Anime geht.
Und als jemand mit einem Auge für Bildsprache, wirst du bestimmt deine Freude haben.

Ach und P.S.: BadaBinge hat sich echt nochmal stark verbessert. Danke für den vielen neuen Content!

Das letzte Buch ist vermurkst, das ist doch allen klar. Dass die Serie das Buch überholt hat, ist schon problematisch genug, dass sie so schlecht geendet ist, macht es deutlich schlimmer. Wahrscheinlich hat er eine Schreibblockade oder so was in der Art, denn er weiß doch auch, dass es kein für alle befriedigendes Ergebnis mehr geben kann.
Ich denke, er sollte das Buch an andere Autoren vergeben, die dann nach seiner groben Storyline das Buch zu Ende schreiben.

Dann kann er dort Mehrwert leisten, wo noch nicht alles verbrannt ist und seine Fans und er haben dann ggf. wieder richtig Spaß am Ergebnis

Also wenn ich jeden Tag so viele ekelhafte Nachrichten bekommen würde, würde ich mit voller Absicht auch allen ans Bein pissen und mich erstmal anderen Projekten widmen. Es gibt wohl nichts, was mich wütender macht als dieser Internetmob, der sogar auf Nachrufe diverser Leute zB der Schauspielerin von Olenna Tyrell, so mit Mistgabeln der Masse nachlaufen.

Aber zurück zum Bada Binge Thema. Gibt es noch einen Menschen auf diesem Planeten, der sich freut, dass S17 von Greys Anatomy bei Disney+ Star Gelöt bald los geht? :smiley: Nicht? Ah well… Fragt mich nicht, warum ich noch immer an dieser Serie hänge…

8 „Gefällt mir“

Dann hätte die laute Minderheit wieder einmal gewonnen :cry:

2 „Gefällt mir“

Die Serie läuft immer noch o_O

Ja, aber das bringt halt auch nichts, wenn er sie nicht veröffentlich…

Das wird noch dauern. Ich muss erstmal eine Quelle finden, wo ich das problemlos oder ohne allzu viel Aufwand schauen kann. :slight_smile:

Ich finde das Ende in der Serie gut, aber es hätte halt detailliertere erzählt werden müssen, wie Danny immer mehr in das diktatorische rein rutscht. In der Serie ging das ja von einer auf die nächste Folge. Dazu kommt ja auch, dass die Sachlage in den Büchern stellenweise deutlich anders ist, als in der Serie.

1 „Gefällt mir“

22 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Fantasyliteratur-Thread

Gestern hab ich die Folge zu „Drive to survive“ geschaut und wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben :smiley:

Ich gehöre auch zu der Generation für die die Formel 1 vor allem Kindheitserinnerung ist. Damals zur Schumacher Zeit als gefühlt die ganze Familie vorm TV saß um die Rennen zu schauen. Um so älter ich wurde und vor allem nach der Schumacher Zeit ist das bei mir aber wieder völlig eingeschlafen (mit einem kleinen Rückfall bei Sebastian Vettels Erfolg).

Als ich dann vor einigen Jahren die Serie entdeckt habe (damals war frisch die 1. Staffel raus) habe ich mich sofort verliebt. Vor allem deshalb weil es eben nicht „nur“ um Formel 1 Rennen geht. Anne hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht: Die Serie punkte vor allem durch den Soap-Charakter. Man lernt die Menschen kennen. Ob Fahrer, Team-Chefs oder andere die rund um die Formel 1 zu tun haben. Man versteht Beziehungen der einzelnen Akteure zueinander und versteht wie die Dynamiken innerhalb der Teams funktionieren. All das gepaart mit dem sportlichen Reiz der Fahrer Rennen zu gewinnen macht diese Serie auch für Leute die bei der Formel 1 nicht drin sind echt empfehlenwert. Da ist teilweise mehr Drama drin als in manchen geskripteten Serien.

Aber ja auch Simon hat recht. Wer in seinem Leben noch kein Formel 1 Rennen gesehen hat und wirklich gar keinen Bezug zum Sport hat, für den wird es schwer. Da dann eben doch nicht alle Details erklärt werden. Kleines Beispiel: Um den tiefen Fall von Ferrari und alle damit verbundenen Konsequenzen zu verstehen muss man eben auch ein bisschen wissen wo Ferrari im Rennsport herkommt (wo wir u.a. wieder bei der Schumacher Zeit wären). Aber trotzdem glaube ich, dass auch völlige Formel 1 Noobs ihren Spaß mit der Seerie haben können.

Und auch Daniel muss ich zustimmen. Man findet auf diesem Planeten wohl keinen Spitzensport der so offen und ehrlich mit seinem Business umgeht. Beispiel: Als Lewis Hamilton sich Anfang der Saison aufregt, dass das Rennen trotz Corona stattfindet und er von einem Journalisten gefragt wird warum das so ist, antwortet er kurz und trocken: Geld regiert die Welt. Und das obwohl die Serie u.a. von der FIA (der große Formel 1 Weltverband) selbst mit produziert wird. Oder als der Chef vom Rennstall Haas auf Sponsorensuche ist und 1&1 als neuen Partner gewinnt (toll die kurze Kamerafahrt über meiner Heimat Karlsruhe :grin: ) sagt er ganz klipp und klar: Wir haben einen deutschen Sponsor aber der will einen deutschen Fahrer. Unter anderem deshalb fährt jetzt Michael Schumachers Sohn Mick für Haas. So ehrlich mit harten wirtschaftlichen Absprachen wird in anderen Sportarten selten umgegangen.

Also abschließend ein kleines Plädoye für die Serie. Gebt ihr einen Chance auch wenn ihr schon lange keinen Bezug mehr zur Formel 1 habt. Und em Endet werdet ihr vllt genau so angefixt wie ich: Nach dem ich Staffel 3 gesehen habe, habe ich wie verrückt auf das letzte Wochenende hingefiebert wo Saisonauftakt war. Einziger Wermutstropfen: Keine Free TV Übertragen mehr und Sky bietet das Rennen nicht einmal als VOD. Drecksladen!

Und ja es ist nicht alles so toll: Ich finde auch, dass man viele Kritikpunkte (Umweltschutz und auch die Rennen in fragwürdigen Ländern wie Bahrain) deutlicher hätte thematisieren sollen. Da hat die Serie einen dicken schwarzen Fleck.

4 „Gefällt mir“

Weil ich das gerade gelesen habe. Gerade bei Staffel 1 waren die großen Teams wie Mercedes und RedBull noch sehr skeptisch und kommen eher selten vor. Eine RedBull-Werbeveranstaltung ist das defintiv nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

ok danke für die info, dann hab ich das falsch abgespeichert

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die ersten 2 Folgen der 3. Staffel „Drive to survive“ geschaut.
Ist auf jeden Fall schön inszeniert und interessant sind natürlich die ungefiltert Kommentare, was man sonst einfach kaum noch erlebt.
Was mich jetzt aber gerade irritiert hat:
Es wird im 1. Rennen Österreich der spannende Kampf Redbull vs Mercedes gezeigt, Verstappen der ausfällt, Albon der von Hamilton raus gekegelt wird, dafür die Strafe kassiert und Norris noch 3. werden kann. ok alles gut gemacht.
Wie kann es aber sein, dass man nicht einen einzigen Ferrari sieht und Leclerc als Zweitplatzieren nicht mal nennt? Haben die ihre Rechte nicht gegeben? Werden die ignoriert?

Die Folgen sind nicht umbedingt chronologisch.
Die sind so zusammengeschnitten damit sich Storylines ergeben.
Ferrari kommt dann zum Beispiel in der vierten Folge.

1 „Gefällt mir“