Gerade bei Disney bin ich da vorsichtig
Gerade bei Star wars wird jede Entscheidung nur immer schlimmer
Deren Denkprozess ist ja ungefäh:
Rogue one fanden die Leute noch gut
Solo nicht mehr
Also machen wir noch mehr Serien mit der Prämisse wie Soli
sie können hier aber nix kaputt machen weil es gibt bis date keine gute adaption sondern lediglich eine richtig schlechte
Aber es gibt noch gute Bücher (zumindest 3.5)
habe nur 3 gelesen die warn gut ja aber die werden nicht schlechter durch die serie und wie gesagt wenn es schlechter als der film wird müssen sie sich mMn echt anstrengen
danke für das umbrella acedemy recap.
find die 6 lustig
Oder man hört sich zb den Podcast der Tolkin Gesellschaft an und nicht wie Leute sich über ungelegte Eier beschweren
This, die Traileranalyse war alles andere als negativ und mit einer ganz wichtigen Ansage: Man darf nicht erwarten das sie alles so 1:1 umsetzten.
sin das die gleichen leute die ein tolkien nft gekauft haben und meinten ihnen gehöre da jetzt was?
naja Aussagen wie die
„These are not hobbits,“ Payne said. „They are Harfoots. Tolkien said that hobbits didn’t do anything extraordinary before the Third Age, so we felt we had some license to tell a good Harfoot story.“
…machen schon sehr skeptisch. Weil es einfach nicht im Sinn der Geschichte ist. Man biegt sich da jetzt auf Krampf etwas zurecht, was ansich nicht stimmt, weil man unbedingt wieder Hobbits in einer bedeutenden Rolle haben wollte.
Egal wie gut es am Ende wird.
Wenn man von vornherein, nicht mal gewillt ist solche Klippen zu umschiffen, ist es in meinen Augen schon ein Armutszeugnis.
Soweit ich weiß nicht.
Ja gut, wenn man es so sieht dann ist das so. Ich würde dann raten eine der 354 anderen Serien zu schauen die es so gibt.
Ich finde das man sich diese Freiheit nehmen darf, besonders auch weil ja eng mit der Tolkien Estate zusammengearbeitet wurde.
Meine Faustregel, wenn auf einem Thumbnail groß RANT steht, einfach ignorieren
Kannst du den verlinken?
Ich hab sie eigentlich immer als gut recherchierende YouTuberin kennen gelernt. Ich bin etwas hin und hergerissen, weil ich den letzten Trailer ganz gut finde. Ihre Argumente fand ich allerdings valide.
ernstgemeinte frage: glauben hier wirklch leute das amazon da ne gute serie abliefern wird von der story und den characteren her?
Bin nicht tief drinnen bei tolkien aber ich habe absolut nichts positives bis dato zur serie gehört von vielen verschiedenen quellen und jeder trailer den ich sehe scheint das auch zu verstärken
Sag ich dir, wenn ich sie gesehen habe.
Ich habe zwar das meiste aus der Welt gelesen, bin aber weit davon entfernt Experte zu sein. Ich bin aber durchaus bereit dazu mich auch in eine neue Geschichte entführen zu lassen.
Da ich aber nicht alles haargenau weiß, werde ich mir auch keine Gedanken darüber machen ob Elrond nun 100 Jahre älter sein müsste oder Isildur nie auf Zwerg XY getroffen sein kann.
Deshalb halte ich es zumindest für möglich, dass die Serie mir zusagt und freue mich sogar drauf.
Naja wenn für dich gute Serie bedeutet dass es möglichst genau an der Vorlage ist würde ich vielleicht vorsichtig sein, aber wie genau man sich an einer Vorlage orientiert hat erstmal rein gar nichts mit der Qualität der Serie zu tun. Die könnten 1% der Vorlage nutzen und den Rest dazu erfinden, dann hätte es zwar wenig mit Tolkien zu tun, könnte aber theoretisch immer noch ne grandiose Serie an sich sein.
Bisher, joar doch und ich würde mich schon als Tolkien Nerd bezeichnen.
Kannst dir ja die Traileranalysen der deutschen Tolkiengesellschaft ansehen, da wirst du dann eine andere Sichtweise hören. Sie sprechen auch kritisches an, so ist dann nicht.