Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ja gut, wenn man es so sieht dann ist das so. Ich würde dann raten eine der 354 anderen Serien zu schauen die es so gibt.

Ich finde das man sich diese Freiheit nehmen darf, besonders auch weil ja eng mit der Tolkien Estate zusammengearbeitet wurde.

3 „Gefällt mir“

Meine Faustregel, wenn auf einem Thumbnail groß RANT steht, einfach ignorieren :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kannst du den verlinken?

Ich hab sie eigentlich immer als gut recherchierende YouTuberin kennen gelernt. Ich bin etwas hin und hergerissen, weil ich den letzten Trailer ganz gut finde. Ihre Argumente fand ich allerdings valide.

ernstgemeinte frage: glauben hier wirklch leute das amazon da ne gute serie abliefern wird von der story und den characteren her?

Bin nicht tief drinnen bei tolkien aber ich habe absolut nichts positives bis dato zur serie gehört von vielen verschiedenen quellen und jeder trailer den ich sehe scheint das auch zu verstärken

Sag ich dir, wenn ich sie gesehen habe.

Ich habe zwar das meiste aus der Welt gelesen, bin aber weit davon entfernt Experte zu sein. Ich bin aber durchaus bereit dazu mich auch in eine neue Geschichte entführen zu lassen.

Da ich aber nicht alles haargenau weiß, werde ich mir auch keine Gedanken darüber machen ob Elrond nun 100 Jahre älter sein müsste oder Isildur nie auf Zwerg XY getroffen sein kann.

Deshalb halte ich es zumindest für möglich, dass die Serie mir zusagt und freue mich sogar drauf.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn für dich gute Serie bedeutet dass es möglichst genau an der Vorlage ist würde ich vielleicht vorsichtig sein, aber wie genau man sich an einer Vorlage orientiert hat erstmal rein gar nichts mit der Qualität der Serie zu tun. Die könnten 1% der Vorlage nutzen und den Rest dazu erfinden, dann hätte es zwar wenig mit Tolkien zu tun, könnte aber theoretisch immer noch ne grandiose Serie an sich sein.

3 „Gefällt mir“

Bisher, joar doch und ich würde mich schon als Tolkien Nerd bezeichnen.

Kannst dir ja die Traileranalysen der deutschen Tolkiengesellschaft ansehen, da wirst du dann eine andere Sichtweise hören. Sie sprechen auch kritisches an, so ist dann nicht.

Ich weiß vieles, aber handhabe das so wie du, da ich verstehe das man mehrere Tausende von Jahren, nicht einfach abbilden kann.

das is dann aber wissen und nicht glauben xD

Gibts nicht bisher nur den einen Trailer? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein Mensch der Fakten :beansmirk:
Also mir gefällt der Trailer eigentlich. Ich hoffe sie erzählen was eigenes und es gibt nicht zu viele „ah kennste kennste“-Momente. Einzig wenn Ian McKellen auftauchen würde, dass würde ich akzeptieren :sweat_smile:

Ja, warum auch nicht?

Amazon hat schon einige gute bis sehr Serien gemacht, The Expanse, The Boys, Bosch, Goliath, The Tick, The Man in the High Castle, The Marvelous Mrs. Maisel sind da nur eine kleine Auswahl.
Ich weiß nicht woher Amazon diesen ruf hat, sie würden Mist liefern.

3 „Gefällt mir“

weil eben sehr viel schabernack mit der lore getrieben wird daher meine frage stellenweise mit dingen die sogar ich weiß als jemand der nicht tief drinnen ist.

und weil mich writing wie:

„you have not seen what i have seen“
„i have seen my fair share“
„you…have…not…seen…what…i…have…seen“

nicht wirklich überzeugt

Aber das können wir alles noch nicht wissen und wenn man die Trailer neutral betrachtet und beurteilt, ist es eher weniger was sie geändert haben.

3 „Gefällt mir“

Und das weißt du jetzt woher? Hast du die Serie schon sehen können? Aus den Trailern ist das null ersichtlich.

1 „Gefällt mir“

und selbst wenn viel an der „Lore“ geändert wird, schließt das ja nicht aus, dass die Serie gut, oder sogar großartig, wird.

2 „Gefällt mir“

Ooooookay :scream: ich habe sehr bock

5 „Gefällt mir“

Joar doch, gefällt mir deutlich besser als Roque One. Frage mich nur wieso der Typ am Anfang eine AK-47 in der Hand hat :smiley:

1 „Gefällt mir“