Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Und das war der Moment wo ich drauf gekommen bin, woher mir die Geschichte von Greta Gerwigs Little Women so bekannt vorkam :beancute:

Aber da fehlen noch ein paar

(Und das waren nur die deutschsprachigen. Wird interessant, wenn wir bei den Intros ankommen, wo es nur internationale Versionen gibt :beanjoy:)

edit: Viet machte gerade noch auf Calimero aufmerksam

1 „Gefällt mir“

my-image

Ich hatte tagelang einen Ohrwurm von Doremi damals, obwohl ich die Serie nicht mochte. Ähnlich wie bei Monster Rangers. One Piece schaue ich heute noch, das Intro war aber immer einfach nur „da“. Bei Jeanne war für mich schon immer einfach alles cringe, das Opening eingeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Das Ende von Lady Oscar :beanfeels:

PS: Und irgendwann (gerade weil viele Animes keine gescheiten Intros mehr haben) brauchen wir noch eine Outro Liste:

:beancool:

äh leute, euer ernst? wo ist das deutsche megaman? gibt nix geileres außer tmnt und biker mice from mars intro

Ihr hattet alle Chancen euch einzubringen.

1 „Gefällt mir“

Das war eine US-Amerikanische Serie, kein Anime. Die sollten eine eigene Folge bekommen.

Und um nochmal die richtige Wahl „Leb deinen Traum“ mit einem S-Rang zu adeln zu unterstreichen:

:beanaww:

2 „Gefällt mir“

megaman ist us? sieht so manga aus.

Animiert wurden die damals alle in Japan bzw. Korea (auch viele Disney-Sachen), aber die Produktion, Drehbücher etc. stammen aus den US.

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur ist Harley und Ivy das verdammt beste Couple in DC (noch vor Clark und Lois) - SNOWFLAME. Freu mich auf die nächste Staffel.

PS: Seit 1997

(Batgirl Adventures #1 - 02/98, erschienen Weihnachten 1997)

Ich habe jetzt die ersten vier Folgen von The Last of Us gesehen.

Zuvor habe ich doch etwas mit der Casting-Entscheidung gefremdelt, Pedro Pascal und Bella Ramsay zu besetzen.

Aber beide sind in ihren Rollen absolut kongenial zu Joel und Ellie als Videospielfiguren.

Insgesamt ist die Serie eine gelungene, eigenständige Ergänzung zu den alles überrsgenden Videospielen. Die Übertragung in ein anderes Medium ist sehr gut geglückt.

1 „Gefällt mir“

Geht bei einem hier die Neue Futurama Folge auf D+? Bei mir bricht immer der Stream, nach 1 sekunden ab.

Trailer zu zweiten Season WINNIN TIME

Die erste Staffel war für mich ein Überraschungs-Highlight im Serienbereich letztes Jahr und der Trailer sieht wieder sehr spaßig aus!

6 „Gefällt mir“

verrückt, und da ist schon die erste folge von staffel 11 auf disney+ :nerd_face:
oje, aber mit teils neuer synchro :face_with_diagonal_mouth:

Ob das auch nur irgendwie die Qualität von früher erreichen kann? Bin seeeehr skeptisch.

Ouch! Silo Staffel 2 ist eine Weile on hold :pensive:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte die am Montag gucken ohne abbrecher

1 „Gefällt mir“

Hab die erste Staffel noch nicht gesehen aber ich bin gespannt wie sie die zweite Staffel fortführen, da das zweite Buch ja kein klassische Fortsetzung ist.

Bin mit The Last of Us durch. Hat mich dazu gebracht, das PS5-„Remake“ des Spiels nochmal durchzuspielen.

Beides ergänzt sich hervorragend. Zwei Variationen desselben Stoffes in zwei unterschiedlichen Medien.

Neil Druckmann hat da eine Geschichte geschaffen, die mich persönlich nicht loslässt.

Etwas Persönliches: Ich bin kein Vater und ich will auch keine Kinder. Und trotzdem ist meine Identifikation mit Joel (ob nun in der Version von Troy Baker oder von Pedro Pascal) stärker als mit jeder anderen Figur aus irgendeiner anderen Geschichte. Es ist schwer zu beschreiben, wie sehr jetzt beim Schauen der Serie Joels Schmerz zu meinem eigenen geworden ist.