Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Würde mal raten, dass es sich um den Star Trek Superfan Gerhard Raible handelt, der auch mal bei Kino+ war

Bin ja schon ein bisschen auf das Star Trek Special gehypt. Das Thema wird für meinen Geschmack auf dem Sender eindeutig unterrepräsentiert.

1 „Gefällt mir“

Huhu! Freut mich, dass schon einige gemeint haben, dass sie sich auf die Star Trek Sonderfolge freuen!

Kleine Info vorab: es soll eher ein genereller Talk um die Star Trek Universen von TNG, Voyager und DS9 (da muss ich viel lernen :wink: ) werden und es soll eher weniger um TOS und Star Trek Discovery gehen (ist aber nicht verboten :wink: ). Zwar steht STD in den Startlöchern (25. September) aber ich wollte schon länger einfach mal abnerden und labern über das generelle Thema Star Trek Serien (ohne TOS, da bin ich einfach raus, haha)

Ich selber mag Voyager und TNG total gerne, bin aber WEIT entfernt davon, von irgendeiner der Reihen ein richtiger „Experte“ zu sein, sprich mich mega gut aus zu kennen und superviele coole Facts zu wissen. Nicht zuletzt dafür habe ich mir Gregor eingeladen und Dennis R. :slight_smile: Ich werde versuchen, eher das Gespräch zu leiten und zu moderieren und vllt hier und da meine Meinung zu sagen :wink:

Ich hoffe euch wird’s gefallen!

PS: ich habe eine halbe Stunde mehr Sendezeit raus schlagen können!

12 „Gefällt mir“

Kannst dir ja zum abnerden nochmal die NDA-Folge ansehen, wo der Physikprof. erklärt wie viel Energie ein Warpantrieb verbraucht :smiley:

Hervorragend :thumbsup:.

Finde allgemein Klasse was ihr bei Bada Binge immer mal wieder ausprobiert. Und zu Star Trek kann es gar nicht genug Gerede geben. Ich bin unfassbar heiß auf Discovery auch wenn ich immer noch befürchte, dass die Macher es versauen und damit Star Trek (zumindest im TV/als Serie) endgültig killen :unamused:.

Ach Donnie. Ausgerechnet Voyager gilt unter Trekkies als die schlechte Serie mit dem schlechtesten Kapitän.

Aber ich bin da voll bei dir! War genau mein Ding :smile:

Warum das? Und warum herrscht dabei unter Trekkies Einigkeit? Vll ist es nur weil ich damit groß geworden bin, aber auch jetzt noch nachdem ich Voyager nochmal letzten Monat komplett durchgeguckt hab, find ich es immer noch die beste Serie aus der Star Trek Familie.

Sie haben die Borg kaputt gemacht :sob:

Von Einigkeit keine Spur. Ich habe mich in den letzten Monaten nur mit mehreren Fans unterhalten, die Voyager immer meh fanden.

Wie du schon sagst, du bist damit aufgewachsen. Ich auch. Und ich finde die Serie super.

Naja nicht alle, zumindest zwar die Königin, aber die kann sich ja auf jedem Schiff glaube ich neu zusammensetzen. MMn, kann die aber ruhig kaputt bleiben, die hatte für mich null Sinn in einem Kollektiv gemacht, man wollte nur ein definitives Feindbild, das narratib besser in die Serie passt.

Warum denn nicht auch @Bell sie ist doch auch ein Trekki :slight_smile:

Wie, kein TOS? Hab erst letztens mal komplett und aufmerksam TOS und TAS nachgeholt und bin gerade voll drin im guten, alten 23. Jahrhundert.

Und Voyager meh finden, ich bitte euch. Da gibt’s in TOS und TNG weitaus mehr Totalausfälle als in VOY, das selbst in den dunkelsten Zeiten noch okay war.

1 „Gefällt mir“

Mehr Sendezeit für BB? :herz: :herz: :herz: :herz:

Es wurde noch nicht eine einzelnes Wort zur dritten Staffel von Better Call Saul, zur fünften Staffel von House of Cards oder zu The Leftovers verloren. Und ihr kommt jetzt mit dem zweiten Special in Folge!? Bitte nehmt doch mal die Vorschläge der Leute an.

Schröck guckt gerade Leftovers und ist im Urlaub.

Zur 4. Staffel wäre auch BoJack Horseman mal ein nettes Thema falls das einer der Beiden verfolgt

1 „Gefällt mir“

Wie können sie nur? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sind abgehoben. Haben sich von ihren wahren Fans entfernt, ganz klar.
Seit Gunnar (Kahn-Freund, Rateshow-Star, Beef-Gewinner) nun auch noch Weltrekordhalter ist, denken alle in dem Laden sie seien etwas besseres. :coolgunnar:

5 „Gefällt mir“

Ich habe eine Idee wer bei Bada Binges da ist. Ich glaube es ist einer der heute bei Final Table mit da bei ist.

1 „Gefällt mir“

Ohja, heute die neue Staffel am Stück gebinged und was Netflix da abliefert ist einfach nur unverschämt, wie gut diese Show geschrieben und inszeniert ist.

/edit:

http://www.quotenmeter.de/n/95589/horse-with-no-name-warum-bojack-horseman-mehr-aufmerksamkeit-verdient

1 „Gefällt mir“