Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich denke ich werde sie live gucken, wäre auch bei nem Rudelgucken dabei falls sich noch welche finden? :slight_smile:

Zwischen denen, die es verdient hätten und denen, die (wahrscheinlich) gewinnen werden liegen ja leider oft Welten. Verdient hätte es meiner Meinung nach vor allem The Leftovers in sämtlichen Kategorien, aber die wurden ja bis auf Ann Dowd als Gastdarstellerin selbst bei den Nominierungen komplett übergangen.
Ein paar Kategorien könnten spannend werden, bei anderen ist es wieder relativ klar wer es macht. JLD und Jeffrey Tambor werden höchstwahrscheinlich die Emmys für die besten Darsteller in einer Comedyserie mitnehmen, so wie die letzten Jahre auch.

Wird auf jeden Fall spannend und ich drücke die Daumen, dass auch mal ein paar Talente abseits der üblichen Verdächtigen gewinnen.

3 „Gefällt mir“

Dramaserie: Glaube “This is us” könnte gewinnen (ist einfach ein hochemotionales Melodrama). Mein Wunsch: alle außer “This is Us”,
Comedy: Tipp: Atlanta, Veep oder Modern Family. Mein Wunsch: Atlanta
Limited Series: Tipp: Big Little Lies. Mein Wunsch: Big Little Lies, Fargo, Feud
Hauptdarsteller Dramaserie: Tipp: Sterling K. Brown. Mein Wunsch: Anthony Hopkins, Sterling K. Brown, Matthew Rhys.
Hauptdarstellerin Dramaserie: Tipp: Elisabeth Moss. Mein Wunsch: Elisabeth Moss
Hauptdarseller Comedy: Tipp: Donald Glover, Jeffrey Tambor. Mein Wunsch: Donald Glover
Hauptdarstellerin Comedy: Tipp: Julia Louis-Dreyfus.
Bei den Nebendarstellern tippe ich auf John Lithgow, bei den Frauen habe ich keine eindeutige Favoritin (Thandie Newton war großartig, ebenso Millie Bobby Brown, Ann Dowd und Samira Wiley)

Die Darstellerkategorie in den Limited Series finde ich sehr schwierig zu bestimmen, da hier sich die größten Namen tummeln (insbesondere die Frauen sind fantastisch):
Ich glaube Robert DeNiro könnte gewinnen (größter Prestige), bei den Frauen tippe ich auf Nicole Kidman, aber mit allen Ergebnissen wäre ich zufrieden. Die Nebendarstellerkategorie finde ich wieder sehr schwierig

1 „Gefällt mir“

@spinnerer Zumindest könnte man einen Thread eröffnen für alle die Morgen Live dabei sind, weiß nicht ob ich es schaffe Morgen Live dabei zu sein.

Ich hoffe nur, dass Westworld und Black Mirror ihre Awards bekommen.
Fargo fand ich dieses Jahr nicht so stark und ‚the Night of‘ hat mich jetzt nicht so überzeugt. Der Rest interessiert mich jetzt nicht wirklich. :neutral_face:

Bei Outstanding Drama Series bin ich entweder bei Westworld oder Better Call Saul. BCS hat einfach eine richtig starke Staffel gehabt. Es hat einfach alles gepasst meiner Meinung nach und ich freue mich riesig auf Staffel 4. Westworld hatte eine tolle erste Staffel mit fantastischen Momenten. Gerade zum Ende hin. Stranger Things habe ich gesehen und den Rest nicht. Interessanterweise ist The Americans nun wieder rausgeflogen.

Lead-Actor Bob Odenkirk oder Matthew Rhys und Lead-Actress Evan Rachel Wood oder Keri Russell. Wobei eben The Americans wohl nie einen Award bekommen wird. Und bei Bob Odenkrik sehe ich leider auch nicht, dass er sich da mal den Award sichern kann.

Thandie Netwon fand ich auch toll. Aber Millie Bobby Brown müsste für Eleven eigentlich ausgezeichnet werden. War schon genial. Traurig, dass ich Rhea Seehorn dort nicht gelistet sehe. Seehorn ist einfach nur großartig in der Serie.

Jonathan Banks hatte gute Szenen zu Beginn in der Staffel bei BCS, aber jetzt nichts wofür er den Award bekommen sollte. Hätte da lieber Michael McKean oder sogar Michael Mando für diese Staffel gesehen…

Zu den Comedy-Serien kann ich nichts sagen. Will immer mal Veep nachholen. Aber Veep und Julia Louis-Dreyfus werden dort auch wieder in der Poleposition stehen.

Black Mirror muss für die Folge San Junipero einfach den Award bekommen. Das war große Klasse. Immer noch ein Highlight meines Serienjahres 2016.

1 „Gefällt mir“

Ich würde “The Handmaid’s Tale” auch noch den ein oder anderen Award gönnen. Eine echt übersehene Serie imho.

Elisabeth Moss wird ja schon vielerorts als Gewinnerin gesehen. Völlig zu Recht

1 „Gefällt mir“

Finde allgemein die Dramakategorie nicht so stark dieses Jahr. Was aber auch kein Wunder ist wenn man The Leftovers und The Americans nicht mal dafür nominiert.
Stranger Things war cool aber niemals besser als The Leftovers und The Americans.
This is us hat überragende Quoten, aber hat meiner Meinung nach keine Emmy-Nominierung verdient. Und House of Cards wird wahrscheinlich solange nominiert bis die Serie endet.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern übersehen, meinst du hierzulande? In den USA kriegt die schon einiges an Buzz, ist zumindest mein Eindruck, 13 Nominierungen sind auch nicht wenig :slight_smile:

Ja. ich meine hierzulande. Die Emmys wiederum erfahren ja auch hier viel Beachtung und hoffentlich schwappt der Buzz auch zu uns rüber.

Wo konnte man die Serie bis jetzt sehen? Habe auf die Schnelle nur Entertain von der Telekom gefunden.

This is us - ist das dieser schmalz der auf Pro7 lief und so was bekommt ne emmy nominierung

2 „Gefällt mir“

This is Us is schon ganz nett, kann man aufjedenfall machen, aber ne Emmynominierung is schon übertrieben. Natürlich liegt da der Fokus schon auf den Emotionen, aber “Schmalz” würd ich jetzt nich sagen.

Der Location-Scout für die Serie “Narcos” (Netflix) ist in San Bartolomé Actopan (Mexico City) erschossen worden.

Bin vom Star Trek Special positiverweise überrascht worden. Klar ist schwer, das Ganze chronologisch oder irgendwie geordnet ablaufen zu lassen, bei 6 Fernsehserien und 13 Kinofilmen wird es einfach schwer. So war gerade die Fragestellung von Donnie (was sind eure Lieblings-Duos, etc.) gut gewählt. Schade, dass Donnie DS9 noch nicht fertig gesehen hat, würde mich freuen, wenn darauf größer eingegangen wird (ist einfach meine Lieblings-ST-Serie). Einfach ein guter Talk über Star Trek im Allgemeinen und was Star Trek heutzutage ist.

Aber, lieber Gregor: Die Folge, wo die Aliens ein Buch finden und eine Zivilisation darum bauen, war die Mafia-Folge, nicht die Nazi-Folge (da war’s ein Wissenschafter, der … irgendwas, Nazis sind Scheiße). Edit: nette Kindheitserinnerung, als ich spätnachts (bis nach elf Uhr!!!) aufgeblieben bin, weil die Folge erstmals im deutschen Fernsehen in den “Kunststücken” des ORF in OV lief.

Und ich nehme eure Ankündigung ernst (zumindest nach der Pilotfolge von Discovery) eine Sonderfolge Bada Binge zu machen und vielleicht so wie bei GoT eine Nachbesprechung nach jeder Folge.

EDIT: Wäre eigentlich eine schöne Nerdquiz-Frage: Eine Folge welcher Serie wurde erstmals 28 Jahre nach ihrer Erstaustrahlung in den USA in untertitelter Originalfassung bzw. 43 Jahre nach Erstaustrahlung als synchronisierte Fassung im öffentlichen deutsch(sprachigen) Fernsehen ausgestrahlt?

Yops,Carnivale kann einiges. Wo wir grad bei Tipps sind,Justified und the Bridge sind auch eher nicht so im Fokus…Trotzdem sehenswert.

Der Grund für die Errichtung eine Nazi Regimes auf dem Planeten durch den Historiker war glaub ich, dass diese “die effizienteste Regierungsform der Erde” gewesen sein soll und er das Leid auf dem Planeten schnell beseitigen wollte. Das diese Aussage erstens falsch und zweitens als normaler Deutscher nur schwer zu ertragen ist, war auch einer der Gründe, weswegen die Folge hierzulande lange im Giftschrank schmorte.
Zudem war die Folge im Gegensatz zur fantastischen Mafia Folge auch eher schwach.

@ForboJack Handmaid’s Tale hat ganze 8 Emmys geholt
@jararaca Deine Lieblingsfolge hat den Preis geholt :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum gewinnt eigentlich gefühlt jedes Jahr “Veep” und auch immer die gleiche Schauspielerin? Wird das nicht langsam langweilig, wenn es eh sie gewinnt?

Es ist einfach eine sehr gute Serie und sie ist eine sehr gute Schauspielerin. Dieses Jahr kommt sicherlich noch der politische Aspekt hinzu.

1 „Gefällt mir“